PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie versichert Ihr sie?


ramoncello
12.09.2011, 09:46
Hallo an alle,

ich besuche lesenderweise das Forum immer wieder gern, obwohl mein 7er z.Zt. abgemeldet ist. Aus familiären Gründen habe ich andere automobile Prioritäten, d.h. mit der Familie fahre ich einen Van (Cit. Evasion), meine Frau hat einen C1 für die Stadt.
Nun entsteht bei mir immer wieder der Eindruck, dass einige aus dem Forum mehr als 2 Autos gleichzeitig zugelassen haben. Da ich meinen 7er auch gern wieder geniessen würde, stellt sich für mich die Frage, wie Ihr das mit der Versicherung für den 3. Wagen macht. Zahlt Ihr die hohen %-Sätze, welche dann anfallen? Oder gibt es eine andere Möglichkeit, auf die ich bislang nicht gekommen bin?

Der C1 ist bei der bekannten Versicherung mit den Zweitwagentarifen versichert. Aber einen 3. Wagen versichern sie meines Wissens nach nicht so günstig.

Schöne Grüsse an alle,

Ramoncello

gandalf
12.09.2011, 12:16
Nichts für ungut, für solche Dinge würde ich nicht auf den Rat von Laien hören.
Dafür gibt es den Versicherungsmakler der kann dir z.b. sagen wie auch ein 2.-3. Fahrzeug mit der gleichen SF versichert werden kann.

Cameleon
12.09.2011, 12:29
Nichts für ungut, für solche Dinge würde ich nicht auf den Rat von Laien hören.
Dafür gibt es den Versicherungsmakler der kann dir z.b. sagen wie auch ein 2.-3. Fahrzeug mit der gleichen SF versichert werden kann.



Hallo,

da geb ich meinem Vorredner Recht.
Du wirst Tausend verschiedene Antworten bekommen.Jeder hat einen anderen Beitragssatz,andere Versicherung. 2tes,3tes,oder 4tes Auto über diese Versicherung.Saisonkennzeichen und vieles mehr.Es gibt nur den Weg über die Versicherung selbst, eine für dich nachvollziehbare Auskunft zu erhalten.

MFG Bernd

falkili
12.09.2011, 13:09
Hallo,

da geb ich meinem Vorredner Recht.
Du wirst Tausend verschiedene Antworten bekommen.Jeder hat einen anderen Beitragssatz,andere Versicherung. 2tes,3tes,oder 4tes Auto über diese Versicherung.Saisonkennzeichen und vieles mehr.Es gibt nur den Weg über die Versicherung selbst, eine für dich nachvollziehbare Auskunft zu erhalten.

MFG Bernd

Zustimm!

Grüßle Falk

wolfgang
12.09.2011, 13:25
hi

ich bin bei der Asstel und da bekommste für jeden zweit oder drittwagen die gleiche SF klasse wie für deinen ersten,sofern nur du den fährst dann,

Felgenharry
12.09.2011, 13:36
Bei mir ist es ne Youngtimerversicherung- als 4. oder 5. Wagen...
Die SF Klassen oder früher Prozente mußt mit Deinem Versicherungsmenschen aushandeln ;)

dejosch
13.09.2011, 09:00
hey ho,

kann ich nur Gandalf und Cameleon zustimmen.
Da ich und mein Bruder (noch ein wenig jung) recht hohe Prozente fahren würden ist alles auf den Vater zugelassen.(insgesamt 5 Fahrzeuge)
Bei jeder neu/ummeldung kommt der Makler vorbei oder aber er ruft mindestens 1 mal im Jahr an und kündigt neue Vorschläge an wie man nochmal an den "Stellungen" was ändern kann.Scheint sich immer mal wieder was zu ändern bei den Herren der Versicherung. (ein sehr engagierter Dorfmitbewohner ;)
Nun denn, mach das beste draus =)

Gruß Josch

kawajan
13.09.2011, 17:50
Komm in die Schweiz da zahlste nur für das Hubraumgrösste oder Schwerste Auto KFZ Steueren und Versicherung . Alle anderen bis zu 6 Autos auf ein Nummernschild zahlste fast nix mehr an Versicherung und gar keine Steuern .

Grüsselis Jan

oetti
13.09.2011, 18:28
@ Kawajan,
ihr in der Schweiz hab es echt gut, ist einfach ne geniale Regelung. Bei uns haben sie die Idee so verwässert und verkompliziert, das man ziemlich dusselig sein muß wenn man sich hier auf Wechselkennzeichen einlässt.

wolfgang
15.09.2011, 02:04
Komm in die Schweiz da zahlste nur für das Hubraumgrösste oder Schwerste Auto KFZ Steueren und Versicherung . Alle anderen bis zu 6 Autos auf ein Nummernschild zahlste fast nix mehr an Versicherung und gar keine Steuern .

Grüsselis Jan

sowas wünschen sich einige hier,glaubs mir und ich pers. würde das auch gerne haben,..

pb36
15.09.2011, 07:06
Wenn du genügend Fahrzeuge hast oder aus dem Familienkreis auf deinen Namen zulässt gibt es bei einigen Versicherern einen "Flottentarif" u meist recht guten Konditionen. Vorteil, zumindest hier so, sämtliche Einschränkungen wie Alter des Fahrers, nur ein Fahrer, jährliche Laufleistung, Garage etc. sind entfallen.

asscon
15.09.2011, 12:54
Möglichkeiten gibt es da sehr viele.




Flottentarife werden schon ab 3 Fahrzeugen angeboten

Wenn es du den 7er und ein weiteres Fahrzeug nur alleine fährts, bekommen beide Fahrzeuge bei einigen Versicherungen den gleichen SFR.

Der SFR bei der Zweitwagenregelung ist nicht einheitlich. Einige Versicherungen beschränken die Anzahl der möglichen Zweitwagen. Die Rabbatstufen sind auch nicht einheitlich. Das reicht über SF 1/2 (140%), SF 2 (85%) bis hin zu SF6 (55%). SF 6 ist möglich, wenn der Hauptvertrag in SF 26 eingestuft ist, beide Verträge den gleichen Tarif haben, der Nutzerkreis beider Fahrzeuge sich auf den Versicherungsnehmer und seinen (Ehe)Partner beschränkt und keiner der beiden jünger als 24 Jahre ist.

Wenn das Fahrzeug mindestens 20 Jahre alt ist und nicht das einzige Fahrzeug ist, bieten sich unter umständen Youngtimer Tarife an.

SF = schadenfreie Jahre, SFR = Schadendenfreiheitsrabat. Alle Angaben beziehen sich auf die Haftpflichtversicherung.

Es sei noch angemerkt das die Rabattstufen und die %te nicht bei allen Versicherern gleich sind. Beispiel: SF6 ist nicht bei allen Versicherungen 55%

Das Alter des Fahrzeugs spielt natürlich auch bei der Kaskoversicherung eine Rolle. Bei einigen Versicherungen bekommst du diese Tarife aufgrund des Baujahres gar nicht mehr, andere benötigen ein Gutachten. Hier wird es dann für eine allgemeine Auskunft zu komplex.
Gruß Tom