PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenraum Lederausstattung


lip-wb14
10.09.2011, 18:46
hallo,
ich möchte in meinen E32 eine Lederausstattung nachrüsten.
Weiß jemand, ob die Sitze des E34 hinten oder die kpl. Sitze des E38
rein passen?
Vom E34 die vorderen passen, das weiß ich.

Gruß WB

falkili
10.09.2011, 19:04
Such hier mal ein bisl im Forum rum! Da ist schon einiges drüber geschrieben worden!
Es gibt Leute, die das schon gemacht haben, aber wirklich richtig gut passen ist was anderes...
Der 5er ist schmaler wie der 7er! Außerdem haben die Rückbänke vom 5er und vom 7er unterschiedliche Teilenummern.

Grüßle Falk

nonickatall
11.09.2011, 11:31
Warum nicht gleich eine E32 Innenausstattung?

Warum machen es sich die Leute immer schwerer als es ist?

Cameleon
11.09.2011, 11:35
Warum nicht gleich eine E32 Innenausstattung?

Warum machen es sich die Leute immer schwerer als es ist?


Hallo,

eben wieso nicht gleich vom E32???:nein:nein.Die bekommt man im Moment doch hinterher geworfen.:?:?

MFG

gandalf
11.09.2011, 13:25
Warum nicht gleich eine E32 Innenausstattung?

Warum machen es sich die Leute immer schwerer als es ist?

Manche haben einfach langeweile:nein

lip-wb14
11.09.2011, 15:15
o. K.
danke für die Antworten.
Ich nehme auch sehr gern ne E32 Ausstattung, habe aber bisher wenig gute Angebote gefunden.
Wenn jemand eine in hellgrau abgeben möchte, bitte Angebot machen.

Gruß WB

Laafer
11.09.2011, 15:30
Wenn jemand eine in hellgrau abgeben möchte, bitte Angebot machen.


Das ist das Problem dabei! SCHWARZE bekommt man hinterher geschmissen, will man aber Silber Grau, Silber Grau Hell oder Beige UND DAS IN EINEM ANSEHNLICHEN Zustand wird es schon schwieriger! :B

nonickatall
11.09.2011, 16:59
Ich weiß aber dann muss man sich eben hinsetzten und den Kram aufarbeiten. Das geht mit den Lederzentrum Produkten hervorragend..

lip-wb14
11.09.2011, 19:45
aufarbeiten/pflegen ist auch o. K., aber viele Sitze sind einfach "auf"
und auf schwarz wechseln heißt alles tauschen, was schade wäre, da der Rest der Ausstattung noch wirklich gut ist.

Gruß WB

THE SNAKE
11.09.2011, 19:50
aufarbeiten/pflegen ist auch o. K., aber viele Sitze sind einfach "auf"
und auf schwarz wechseln heißt alles tauschen, was schade wäre, da der Rest der Ausstattung noch wirklich gut ist.

Gruß WB


Du willst doch auf Leder umrüsten,also gehört das austauschen von allen dazu.
Sieht doch Sch.... aus wenn du Ledersitze hast und die Türpappen z.b. Stoff.


Wenn schon wechseln dann alles.
Habe ich diese woche auch gemacht von Stoff auf Silbergraues Leder.
Aber ich habe alles ausgewechselt.



Gruss Ino

GismoRex
12.09.2011, 07:13
Moin!

Hätte noch zwei Sitze und eine Rückbank in Leder grau da. Bei Interesse einfach ne Mail schicken! ;)

LG, Gis

mail = gismorex@t-online.de

dansker
12.09.2011, 07:56
Habe seinerzeit auch den "Unterbau" von Stoffsitzen Verwendet, und dann die Lederbezüge auf diese "Übergestülpt":ja. Mit etwas Geduld und Vorsicht, lässt sich das gut machen.
Gruss dansker

gandalf
12.09.2011, 12:26
Habe seinerzeit auch den "Unterbau" von Stoffsitzen Verwendet, und dann die Lederbezüge auf diese "Übergestülpt":ja. Mit etwas Geduld und Vorsicht, lässt sich das gut machen.
Gruss dansker

Wenn das Metallgestell gleich ist, kann man nicht einfach den Bezug (egal ob Leder auf Stoff oder umgekehrt) inkl. dem Schaumstoff wechseln:?

THE SNAKE
12.09.2011, 12:32
Wenn das Metallgestell gleich ist, kann man nicht einfach den Bezug (egal ob Leder auf Stoff oder umgekehrt) inkl. dem Schaumstoff wechseln:?



Finde aber das ,das eine schw......arbeit ist.
Macht das nicht mehr sinn eine komplette bestuhlung vom schlachter zu holen?
Weis ja nicht was billiger wäre,aber ich denke es wäre einfacher.



Gruss Ino

oetti
12.09.2011, 12:38
Hy lip-wb14,
Also erstmal zu deiner Frage: Ja die Innenausstattung des E34 passt, die vom E38 eher nicht, es sei denn du willst die Sitzschienen usw. umbauen (schweißen)! Die Vordersitze vom e34 sind identisch, bei der Rücksitzbank ist es leider nicht so ganz der Fall! Die ist auf jeder Seite ca. 3 cm schmaler, was nicht so wirklich schön ausschaut.

Denke aber mal das es, wie einige schon schrieben es zur Zeit nicht ganz so schwierig sein sollte auch ne Lederausstattung für den E32 zu bekommen. Ich habe auch gerade zwei Sportsitze mit Memo für 100€ ersteigert. Hab hier sogar noch ne silbergraue hell Innenausstattung rumliegen, kannst sie dir gern kostenlos abholen. Rücksitzbank ist allerdings vom E34.

Ich hatte meinen ersten grauen E32 auch auf silbergraues Leder umgerüstet und die Türpappen in Stoff, waren in schwarz- grau, so gelassen. Ich fand das eigentlich gar nicht mal so schlecht, ist wie gesagt Geschmackssache.

Und natürlich kann man die Innenausstattungen mit den sehr guten Produkten vom Lederzentrum aufarbeiten. Das habe ich auch schon gemacht, aber das hat auch seinen Preis!

gandalf
12.09.2011, 12:39
Da ich schon 2 mal die Sitzheizung repariert habe ist sowas pro Sitz zwischen 30-60 min (ohne Sitz Ein und Ausbau) machbar.
Aber hast Recht nur den Sitz aus zu tauschen ist einfacher, die Frage ist für mich auch nur zur Info gedacht.

thomas_p
12.09.2011, 14:14
ChevChelios hat eine wunderschöne da!

dansker
12.09.2011, 20:41
Bei mir war das eine "Zwangslage", da ich hätte zu lange bzw. Vergebens suchen können, um eine Lederausstattung zu bekommen. Ich muss aber auch zugeben, das es eine Schweißtreibende Arbeit ist, die Bezüge alleine zu Wechseln. Besonders auf der Sitzfläche, wo die Längsgehenden Nähte sind, muss man sehr Aufpassen, das man die Drähte nicht Verbiegt. Diese sind nämlich mit Drahtösen an den Stuhlunterbau Befestigt.
Gruss dansker

thomas_p
13.09.2011, 10:45
Warum ist eigentlich die graue so begehrt? Und wie würde euch eine schwarze gefallen, wenn der Rest des Interieurs dunkelgrau ist?

THE SNAKE
13.09.2011, 10:58
Warum ist eigentlich die graue so begehrt? Und wie würde euch eine schwarze gefallen, wenn der Rest des Interieurs dunkelgrau ist?



Naja nicht so toll.

Also ich kann nur für mich sprechen,fahre einen Diamantschwarzen und da passt die silbergraue Lederausstattung perfekt.



Schwarze sitze und türpappen gibt es an jeder ecke.
Graue oder andere Farben seltener.

Es muss alles irgendwie farblich passen.



Gruss Ino

oetti
13.09.2011, 18:38
Ich bin den Mittelweg gegangen! Sitzflächen sind in silbergrau hell und der Rest der Sitze ist schwarz. Hat mein Sattler hier in Norderstedt gemacht, sind aber noch nicht eingebaut. Der Wagen ist übrigens silbergau.