PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Getriebe Welches Öl für Differential mit Sperre?


730ilimo
06.09.2011, 14:45
Hallo,
welches Öl brauche ich für das Differential mit Sperre?
Das alte Öl war rot, vom geruch und aussehen wie ATF.
mfg

Movie222
06.09.2011, 15:06
Zum Beispiel:
Castrol Syntrax Limited Slip 75W-140 (http://www.castrol.com/castrol/genericarticle.do?categoryId=9020386&contentId=7067437)
oder ein anderes 75W140 LS

Eigentlich sollte es eher gelb... (dunkelgelb wenn alt) ...sein und unangenehm riechen.

730ilimo
06.09.2011, 16:59
Ok vielen Dank!
Ich frag mich warum das alte Öl Rot war. Ich bin sicher es war ATF. Habe das Diff gebraucht gekauft. Evtl. hat der Vorbesitzer es mit ATF befüllt, das wäre gar nicht gut.
Gibt es andere Rote Hypoidöle?

izno1980
06.09.2011, 17:11
Hab auch ein Sperrdiff. und ziemlich sicher 90w140 drinn hab vor 8 Wochen nachgefüllt

SmOOthDriver
06.09.2011, 23:59
Hab bei meinem Dicken auch letztens das Diff-Öl(mit 25% Sperre) mehr auf Verdacht gewechselt, weil ich wenn ich rückwärts gefahren bin und scharf eingeschlagen hab, ein starkes Rubbelgeräusch von der Hinterachse her kam, war mir aber nicht wirklich sicher, ob es das Diff sein könnte.
Und siehe da, seit dem Ölwechsel ist das Rubbeln weg.:top
War also tatsächlich das falsche Öl drin...
Hab das Castrol Syntrax Limited Slip 75W-140 genommen.

carmesita
07.09.2011, 00:06
Es war schon das richtige, es läßt nur durch das altern zusätzlich die Schmierwirkung nach, die ja eh schon etwas limitiert ist. Irgendwann
rutscht halt nicht mehr ordentlich, dann rubbelts.
Das ist meist auch der Grund warum Automatikgetriebe hart schalten.

Gruß
Erwin

SmOOthDriver
07.09.2011, 00:35
Hmm, mag sein, aber alt sah das Öl eigentlich nicht aus, hatte bis auf einen leichten Grauschleier die gleiche Farbe wie das neue Öl...

carmesita
07.09.2011, 01:12
Ist normal, in Getrieben wird es max. grau. Bei einem Diff. sollte es schon noch
gelb sein beim wechseln.

East-730i
08.09.2011, 22:49
laut castrol kommt das Castrol SAF-XJ 75W-140 rein! habe ich auch drinne! habe noch nie gehört, dass ein atf öl ins differential kommt!