PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik Teilenummer Aufkleber Sicherungskasten unter Rücksitzbank


Nischenpaule
05.09.2011, 16:28
Hallo,

weiß jemand die Teilenummer für den Aufkleber des Sicherungskastens unter der Rücksitzbank, also der Aukleber, auf dem verzeichnet ist, welche Sicherung wofür zuständig ist???

Es handelt sich um einen 750iL aus 07-1992.

Eventuell gab es da sogar verschiedene Ausfertigungen???

Kann jemand helfen?

danke!
Axel

Wolfgang81
05.09.2011, 16:50
Hier:
Einzelteile Geratetrager hinten BMW 7' E32, 750iL (M70) ? BMW Teilekatalog (http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E32/Sedan/Europe/750iL-M70/LHD/A/1992/july/browse/vehicle_electrical_system/single_components_for_rear_carrier/)

evtl. auch auf der "nächsten Bildtafel"

Gruß
Wolfgang

fuffi_lwl
05.09.2011, 16:53
Bei mir ist der Aufkleber noch vorhanden, aber das Problem ist, dass die Sicherungen in dem Kasten nicht numeriert sind. Da habe ich zwar eine Auflistung, welche Sicherung wofür ist, aber nicht, wo ich die finde... Es gibt hier die Sicherungsbelegung aller Baujahre. Falls dir das nicht hilft, kann ich auch mal ein Foto von meinem Aufkleber machen.

Schaltplne (http://www.e32-schrauber.de/bmw/s-schaltplaene.htm)

Grüße

Fuffi_LwL

Erich
05.09.2011, 17:04
der Aufkleber ist in dem Link nicht drin, kannste mal auf Deinem nachschaun, was da fuer eine Teilenummer drauf ist?

fuffi_lwl
05.09.2011, 17:05
Erich, wen meinst du?

Nischenpaule
05.09.2011, 17:07
Hallo,
vielen Dank für die links!

@ Fuffil_LwL,

dieser link ist mir jetzt schon öfters begegnet.
Auch Erich verweist gerne oft darauf.

Ich bin jetzt mal ehrlich ;-)), das sind über 600 Seiten und ich habe
mehrere Jahre Englisch-Unterricht gehabt. Aber kann mir jemand freundlicher Weise mal sagen, wo ich genau innerhalb dieser 676 Seiten eine Übersicht finde, die zeigt, welche Sicherung im Sicherungskasten unter der Rücksitzbank wofür zuständig ist? Oder gibt es in diesem link keine Übersicht so, wie sie im Hauptsicherungskasten zu finden ist??? (Nummer der Sicherung und was sie "absichert").

Bin das jetzt 2x Mal durch gegangen, aber finde es nicht.

Eventuell wäre ein Bild, falls mal jemand seine Rücksitzbank gerade ausgebaut hat, hilfreich. Bei mir findet sich dieser Zettel nicht mehr. Und möglichst die Teilenummer des Aufklebers, wenn man sie noch erkennen kann.
Müßte doch eigentlich da drauf stehen.
Sorry!

Viele Grüße
Axel

Nischenpaule
05.09.2011, 17:11
Erich meint, daß im Teilekatalog keine Teilenummer steht und @LWL ..... eventuell bei sich mal nachschauen könnte wegen der Nummer.

Erich
05.09.2011, 17:23
Axwl
hier klicken
http://shark.armchair.mb.ca/~dave/BMW/e32/e32_92.pdf
geh zu Seite 18, das ist unter der Rueckbank
fuses = Sicherungen
dort siehst Du die Nummern
30 - 33
40 - 43
44 - 47
48 - 51
56 - 59


dann gehste zu Seite 24 bis 26
da sind all diese Sicherungen aufgefuehrt und fuer was sie sind.

und wieviel A sie haben

also ueberall wo ein schwarzer Punkt zum Beispiel bei Sicherung 30 ist, fuer all ist diese Sicherung 30, da haste alles.
Druck Dir die Seiten aus, ist fuer den 1992

Wolfgang81
05.09.2011, 17:41
Dachte der Aufkleber wäre Bestandteil des Deckels. Andere Aufklebern sind aber auch einzeln aufgeführt...
wieder was gelernt.

fuffi_lwl
05.09.2011, 18:11
Um die Verwirrung komplett zu machen, hier nun mein Aufkleber:

http://s3.directupload.net/file/d/2282/fc79u87e_jpg.htm

Die Pläne, die ich verlinkt habe, konnte ich zunächst auch nicht lesen. Aber irgendwann gings dann, Erich hat es auch gut beschrieben. Die sind Gold wert!

Grüße

Fuffi_LwL

Nischenpaule
05.09.2011, 18:25
VIELEN DANK!!!!!!!!!!!!

So schnell und treffsicher gehts nur im E32 Unterforum ;-))))))))))))))))

Axel

fuffi_lwl
05.09.2011, 18:28
Kann natürlich sein, dass es bei dir Abweichungen gibt wegen des Baujahres. Meiner ist Dez. 90.

stoffel1612
05.09.2011, 23:33
Wie so oft schon hier nun mein Aufkleber.

Aufkleber Geräteträger (http://www.7-forum.com/forum/attachment.html?attachmentid=154220&d=1295094370)

Stephan