PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Orginal Radio Bavaria Professional spinnt


Carsten S.
04.09.2011, 21:40
Hallo Leute,
ich brauche bitte mal Eure Hilfe.
Meine Frau fährt meinen 5er Touring von 1994 mit dem umständlichsten Radio,
was man damals wohl kaufen konnte. Nennt sich lächerlicherweise sogar Soundsystem. Bavaria RDS Professional. Fahrgestnr GF46179.
Radio ging ne zeitlang nur auf der linken Seite jetzt garnicht mehr.
Kassette geht total normal..also beide Seiten vorn wie hinten.
Das Verstärkerteil und das Empfangsteil sitzen hinten im Seitenteil des Kofferraums.
Was kann da nach euren Erfahrungen defekt sein.
Ist es nur das Empfangsteil?
Da dieses System ja auch im 7er war hoffe ich hier auf eine Lösung.
Auch würde ich in Erwägung ziehen da ein Stinknormales Radio einzubauen.
Aber muss ich dann die Lautsprecherkabel von hinten vom Verstärker nach vorn ziehen und den Verstärker praktisch totlegen?

Danke Euch

blaucsi
04.09.2011, 21:57
Hallo

ich such so ein umstandliches Radio,falls es verkauft wird ,bitte um Nachricht

mfg

gas_sm
04.09.2011, 22:37
Bavaria RDS Professional. Fahrgestnr GF46179.
Radio ging ne zeitlang nur auf der linken Seite jetzt garnicht mehr.
Kassette geht total normal..also beide Seiten vorn wie hinten.
Das Verstärkerteil und das Empfangsteil sitzen hinten im Seitenteil des Kofferraums.

Da muß ich mal einhaken. Welches Radio hast Du ein "BMW Professional RDS" oder ein "BMW C Professional RDS"?

Wenn es ein BMW C Professional RDS ist, dann hat deine Kapelle im Auto eigentlich drei Teile, das Bedienteil, das Empfangsteil und die Endstufe.

Der Radio ohne "C" ist das einteilige Gerät.

Da der Fehler ja nicht auftritt wenn Du Kasette hörst, sind Endstufe, Kabel und Lautsprecher i.O. Der fehler liegt im Tunerteil, im einfachsten Fall kann man es nachlöten. Ich habe die Serviceunterlagen von Becker, kannst mich ja anschreiben. Der Tuner ist abhängi vom "C" entweder hinten oder vorn.

Ich kann nur empfehlen, Geräte behalten, zumal der Wagen ja so geordert worden war. Becker war damals der Beste Radiohersteller.

Carsten S.
05.09.2011, 08:53
Erstmal danke für Eure Antworten!!

Es ist das dreiteilige Gerät..also " C Professional ".
Hat Jemand noch so ein Tuner-Teil oder wer ist in der Lage mir das Zu reparieren oder im Tausch....soll natürlich nicht umsonst sein.

gas_sm
05.09.2011, 21:48
Du hast eine U2U. :top