PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik Probleme mit dem Funk-BC


Sebastian_BMW_
04.09.2011, 19:52
Es tut mir leid das ich wieder einen neuen Thread aufmache aber ich muss meinen Frust des heutigen tages einfach niederschreiben.

Zunächst mal zur FFB.
Habe die Fernbedienung wie im e34 forum beschrieben eingebaut. Klappt auch alles. Nur wenn ich zusperre macht er mir wieder alles auf. wenn ich dann nochmal drücke passts dann. Weiters wenn ich von der Fahrertür zusperren will geht es nicht. Keine Reaktion (egal bei welcher Tür). Von Der Beifahrertür geht alles.

BC
Habe ich ebenfalls wie im e34 forum beschrieben eingebaut. Nur er bleibt ohne reaktion. Dann habe ich nochmal nachgelesen und bemerkt das ich zwei Kabel zusammenschliessen muss. Pin9 und Pin17. Habe ich auch gemacht-ohne erfolg. (Als ich die Zündung aufdrehte war dann nicht nur am Bc funktstille sondern auch am Kombi-kein Kilometerstand oder ähnliches-nur die Lämpchen und Zeiger rührten sich) Hab dann nochmals nachgesehen ob das die richtigen Pins sind- leider waren es Pin9 und 16... Beim Stecker (Pin) ist der grüne direkt am bc gemeint oder?
Weiter "gurrt" er wenn ich die Zündung aufdrehe (Es hört sich an als wie wenn eine Festplatte etwas suchen würde) kommt aber aus dem Radioschacht. Hab dann auch mal reingehört und geschaut wo es herkommen könnte. Hab dann auf den metall Zylinder gegriffen und der hat ein wenig vibriert.

Ich hoffe ich ha jetzt kein Kabelbrand oder sonst etwas. Ich bedanke mich jetzt schon mal an alle die mir helfen wollen und können.

Lg Sebastian

TS1304
04.09.2011, 21:23
Bei dem Problem mit der Fahrertür wird ein Schalter defekt sein. Türschloss oder am Türgriff.
Mit dem BC musst Du mal sehen, ob die Sicherungen ok sind. Das surren können die Stellmotoren der Luftverteilung sein oder die Anpressdruckverstellung der Wischerarme.

Sebastian_BMW_
04.09.2011, 21:42
Ja das mit der Tür war erst seit dem der Funk drinnen ist.
Sicherungen gab ich schon gecheckt. Mit kleinem gabs keine probleme. Hab dann den großen angesteckt-Funkstille. Dann den kleinen alles normal.

Ja und am Kombi ist jetzt auch Funkstille:(

gas_sm
04.09.2011, 22:40
Ja und am Kombi ist jetzt auch Funkstille:(
Geht nur die Checkkontrol nicht oder der komplette Tacho?

Sebastian_BMW_
04.09.2011, 22:49
Also es funktionieren die Lämpchen und Zeiger. Es wird der aktuelle km stand nicht angezeigt bzw check controll

falkili
04.09.2011, 22:55
Es kann auch sein, daß durch Zufall die Birnchen der KI-Anzeige den letzten Atem gehaucht haben.
Zwar unwarscheinlich, daß die alle mit mal hin sind, aber nicht unmöglich...
leuchte mal mit ner Taschenlampe die Anzeige ab!

Grüßle

Viper V8
04.09.2011, 23:01
Du musst beim BC zwar 2 Kabel brücken aber hinten am Geräteträger... Damit der BC4 Strom bekommt... vorne wird, meines Wissens, nichts gebrückt... Musste ich bei meinem E32 auch nicht machen... nur hinten und da auch nur wenn das DWA-Modul nicht vorhanden ist....

Und das er beim schließen wieder auf geht und erst beim 2.x zu bleibt heißt das irgendwo was nicht schließt und er dir damit eine Warnung gibt... Schau mal ob die Tankklappe abgeschlossen wird... Ich hab gesucht wie ein Wilder bis ich auf die Tankklappe gekommen bin....

Gruß
Kai

gas_sm
04.09.2011, 23:08
Also es funktionieren die Lämpchen und Zeiger. Es wird der aktuelle km stand nicht angezeigt bzw check controll

Ist die Sicherung 20 wirklich i.O.?

Sebastian_BMW_
04.09.2011, 23:16
Ich werd morgen nochmal alle Sicherungen checken.

Also ich hab keine dwa. Welche Kabel muss ich wo Brücken? Sry aber das hab ich nicht ganz überrissen:)

Sebastian_BMW_
04.09.2011, 23:17
Aja was ich ganz vergessen habe. Wenn ich die Türe aufmache gingen bei mir immer alle lichter an. Jetzt blinken alle für ein Bruchteil einer sekunde auf und bleiben trotz geöffneter Tür aus.

Viper V8
04.09.2011, 23:28
Ich werd morgen nochmal alle Sicherungen checken.

Also ich hab keine dwa. Welche Kabel muss ich wo Brücken? Sry aber das hab ich nicht ganz überrissen:)

Das ganze ist schon etwas her aber ich hab die Anleitung noch irgendwo... Such ich dir morgen mal raus ...

Check mal deine Sicherungen (auch die am Geräteträger) und versuch das ganze wieder auf "normal" zurück zu bekommen. Die Brücke vorne wieder weg usw. Wo dann was hin muss lässt sich dann leichter finden ...

Gruß
Kai

colaman
05.09.2011, 07:59
Hi Sebastian, die Lämpchen am BC hast du aber gewechselt, bzw. eingesetzt?
Wenn es der BC von mir ist.
Viele Grüße
colaman

Sebastian_BMW_
05.09.2011, 11:43
Ja die habe ich gewechselt.:)

Sebastian_BMW_
06.09.2011, 12:16
So Sicherungen hab ich gecheckt sind alle i.O.

Nun hab jezt am acho nachgesehen. Die Anzeige funktioniert aber leuchtet nicht (wie beim Bc wenn der Schlüssel nicht steckt). Außerdem steht Check Controll- Betriebsanleitung. hmm.. was soll das jetzt heissen?

ffb spinnt immer noch- obwohl alle türen (Tankdeckel) geschlossen sind.

@Viper V8
hast du die Anleitung schon gefunden?

Danke lg Sebastian

Sebastian_BMW_
06.09.2011, 15:40
Auto spinnt immer noch.:( jetzt will er nicht mal starten.-.- kann es sein das er den bc braucht um überhaupt zu starten?

Kenn mich nicht mehr aus. Kommt irgendjemand aus Nähe Wien und kann ma des richten?
Lg Sebastian

Viper V8
06.09.2011, 16:16
Du musst beim BC zwar 2 Kabel brücken aber hinten am Geräteträger... Damit der BC4 Strom bekommt... vorne wird, meines Wissens, nichts gebrückt... Musste ich bei meinem E32 auch nicht machen... nur hinten und da auch nur wenn das DWA-Modul nicht vorhanden ist....




habs nochmal nachgelesen und es geht beides.. vorne Pin 9/17 (so wie du das gemacht hast) oder hinten am DWA Anschluss...

Die Anleitung habe ich benutzt (http://www.bmw-7er.de/bc4%5B1%5D.pdf)

Gruß
Kai

Sebastian_BMW_
06.09.2011, 16:43
Hallo.
Ja die hab ich auch benutzt.:)

Nun ich kann nicht starten:( am Kombi steht check controll-Betriebsanleitung. Hängt das zusammen?

Viper V8
06.09.2011, 17:15
ich weiß jetzt nicht was an Pin16 dran hängt, aber ich befürchte das du da was abgeschossen hast... Normal läuft der Wagen auch ohne BC. Selbst wenn du das CCM ziehst sollte der Wagen anspringen....

Gruß
Kai

Sebastian_BMW_
06.09.2011, 18:11
Wenn ich die Zündung aufdrehe gurrt nur irgendwas. Vorne beim cc. Ka was da los ist. Wenn ich ihn dann anstarren möchte macht er komische geräusche.
Hab jetzt Pin 9 mit 17 verbunden. - nichts. Hab dann nachgemessen keine Spannung drauf. Nur auf drei und acht oder so.
Ich bin ratlos und weiß eigentlich nicht mehr weiter:(

Weiß jemand der mir da weiter helfen kann? Vielleicht jemand in der Nähe von Wien?
Lg sebastian

Sebastian_BMW_
06.09.2011, 23:21
So liebe Leut!

Hab das Problem jetzt eindlich behoben. Wie vorher schon geschrieben hat es die Sicherung Nr. 20 nicht geschafft-getauscht. Zusätzlich hat die Batterie auch den geist aufgegeben. Nun jetzt geht die ffb, der Bc und auch der rest sohalbweg.

Danke an alle die sich die Zeit genommen haben mir zu helfen.:) :top

lg euer Sebastian

Viper V8
06.09.2011, 23:27
na das ist doch fein... aber was heißt so halbwegs?

Wo hängt es denn jetzt noch?

Gruß
Kai

Sebastian_BMW_
12.09.2011, 00:26
So es geht eigentlich alles:) anfangs hat die ffb noch gesponnen. hat sich jetzt aber alles wieder gelegt.

danke nochmal
lg Sebastian