PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitz defekt?


LK686
02.09.2011, 21:25
Nabend,

hatte heute ein Problem, wo ich dachte das es schnell behoben wäre...

Meine Frau wollte heute beim Dicken die Rückenlehe verstellen, auf einmal gibt es auf der rechten seite 5zentimeter nach hinten und die Lehne hat sich rechts nicht mehr bewegt, link volle Funktion.

Ich dachte mir das ich mal eben^^ den Sitz ausbaue und wie in der Anleitung beschrieben die Welle kürze. Nach meinen Vertändnis dachte ich mir, ich baue die komplette Welle auch und kurze sie im Keller.
Also Sitz raus, und verseucht die Welle auch dem Motor und Getriebe zu ziehen, am Motor kein Problem aber am Getriebe bekomme ich sie mit Liebe oder Gewalt nicht raus! Jetzt habe ich die Welle rausgerissen und die Metallhülse steckt noch im Getriebe.

Meine Frage jetzt, wie bekomme ich die da raus??? Mit stumpfen ziehen geht es auf keinen Fall.

Hier aus Bild Nr.7
Sitz vorne Sitzschiene el./Einzelteile BMW 7' E32, 750iL (M70) ? BMW Teilekatalog (http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E32/Sedan/Europe/750iL-M70/LHD/A/1991/browse/seats/front_seat_rail_electrical_single_parts/)

Hier nen Bild des grauens...

http://img830.imageshack.us/img830/5200/fotoiy.th.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/830/fotoiy.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen
Gruß
Lukas

SALZPUCKEL
02.09.2011, 21:59
ich meine, aus dem Getriebekasten bekommst du sie so nicht raus, da die Hülse im Getriebekasten verankert ist.
Genauso wie am Motor, nur daß du am Motor das Halteblech abnehmen kannst.
Du müsstest den Getriebekasten an den Nietstellen aufbohren. Aber ob du den wieder zu bekommst:?


Gruß
Wolfgang

gas_sm
02.09.2011, 23:01
Ich baue morgen meine Austattung aus und trausche gegen Leder. Dann habe ich so ein Getriebe übrig.

--750il--
02.09.2011, 23:18
Ich baue morgen meine Austattung aus und trausche gegen Leder. Dann habe ich so ein Getriebe übrig.

hast du jetzt endlich welche in der richtigen farbe gefunden?!:lol

gandalf
03.09.2011, 00:30
Habe auch noch ein komplettes Untergestell ohne Bezug mit allen Motoren übrig, wenn was gebraucht wird einfach melden.

LK686
03.09.2011, 00:44
Hier meld,

wenn jemand nen Getriebe verkauft bitte bei mir melden.
Muss ich erwähnen, dass ich die Sportsitze habe?

gandalf
03.09.2011, 00:54
Sportsitz habe ich nicht, werde morgen aber mal ein Bild von meinem machen.
Du kannst ja mal im ETK nachsehen ob die Teilenummer im Sportsitz und Ledernormalsitz gleich sind.

ollivs
03.09.2011, 11:11
Habe gerade das Zenober hinter mich gebracht. Ich habe enige Schrauben am Untergestell lösen müssen, um an den Motor zu kommen, um dann letzendlich den Motor aufzuschrauben und die Hülse für die Lehnenneigungsverstellung zu entfernen und die neue einzusetzen... Es ist möglich, ohne zu bohren....

LK686
03.09.2011, 11:55
Hast du nur die Schrauben gelöst oder haste das ganze Getriebe entfernt?

ollivs
03.09.2011, 12:46
Ich habe alle Schrauben rund um das Getriebe gelöst. Das Getriebe wo die Welle drin liegt rausgezogen und die Schrauben des Getriebes komplett entfernt. Dann konnte man den Blechhals des Bowdenzuges herausnehmen. Das Getriebe ist nicht vernietet oder so.

LK686
07.09.2011, 21:36
Soooo
Heute Geschäft mal wieder in die Garage zu kommen, habe heute das Getriebe ausebaut bekommen. War nicht das Ding, kann es jedem raten der den selben Fehler begannen hat wie ich.

Aber muss dazu sagen meine Welle nicht "ausgelutscht" sondern gebrochen war.

Morgen mal zum freundlichen und ne neue Welle bestellen.
Hoffe ich bekomme es auch wieder so schnell eingebaut wie ausgebaut!
:top