PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich hätte da gerne ein Problem


Seven
20.08.2002, 13:20
Hallo Leute

Ich hätte da gerne ein Problem.

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt schraube ich zur Zeit an meinem 735 IL Schalter

Am Samstag dachte ich mir schraub das Lenkrad (Sport mit Narbe) von dem kurzen 735 IA
Auf dem langen. Der lange hat aber ein Luftsack Lenkrad. Ich also das Lenkrad runter von dem langen und Sport drauf. Als ich das Lenkrad noch mal runter ziehen wollte, bekam ich es nicht mehr ab. Es lässt sich wohl bewegen aber nur bis zu einem gewissen Punkt. Jetzt hab ich ein Problem, wie bekomme ich diese Narbe wieder runter???



Ich weiß erst denken und dann schrauben.
:( :( :(

[Bearbeitet am 20.8.2002 von Seven]

Uwe_735i
20.08.2002, 13:39
hallo,
das hatte ich auch schon mal, lösung war, schlüssel ins zündschloss und in stellung 2 bringen...
also zündung an.
verstehe ich zwar auch nicht so ganz, es funktionierte aber.
gruss
uwe;)

Seven
20.08.2002, 14:05
Hab ich auch schon versucht. leider ohne Erfolg.

danke für die Antwort

gruss \\Seven

DD
20.08.2002, 14:10
@Uwe_735i das mit dem SDchlüssel rein und Lenkrad geht ab ist normal und so gewollt!Und zwar geht dann der Bolzen der Lenkradsperre wieder rein und das Lenkrad lässt sich drehen!Was ich aber an Sevens problem nicht verstehe ist das er es nicht abbekommt trotz Schlüssel(wir telefonieren Täglich)!Claus hast Du eigentklcih als Du das Lenkrad ab hattest gleich Dein Tacho zusammengeschraubt!
Gruss DD

Seven
20.08.2002, 14:43
@DD

Ich hab doch nur noch die Narbe drauf, das mit dem Tacho hab ich schon gemacht

\\Seven

730SN
20.08.2002, 14:49
Passt zwar nicht zur Frage,aber kannst du mir mal die Hintergrundmusik von siebener.net schicken (seveb)

Marco

Seven
20.08.2002, 15:31
@730SN

Könnte ich machen, aber nur wenn du mir die Narbe abmachst (*Scherz*)

:(

[Bearbeitet am 20.8.2002 von Seven]

Seven
21.08.2002, 22:21
:(
Schade ich dachte es könnte mir jemand helfen *seuftz*

troll232
21.08.2002, 22:28
Wenn sich da mal nicht was verklemmt hat. Schonmal mit sanfter Gewalt versucht?
Normalerweise ist aber die einzigste Sperre, das Zündschloss. Eine Extra Arretierung ( Wie bei manchen Sportteilen) hat es wohl nicht, oder ?

FrankGo
21.08.2002, 22:32
Du schriebst mal was davon, dass Du nur die Nabe noch drauf hast..

Falls Du eine Lenkrad mit abmontierbarer Nabe hast, so montier mal den Lenkkranz dran. Dann kanns tDu erheblich besser gleichmäßig ziehen.

Seven
22.08.2002, 13:25
Also ich hab das Lenkrad versucht komplett runter zu bekommen. Hat nicht geklappt. Danach hab ich den Lenkkranz abgenommen. Leider mit keinem erfolg.
Das Lenkradschloss liegt frei, das hab ich mit einer Fühlerlehre geprüft. Nach meinem empfinden hängt der Kranz auch oben fest und nicht unten, Und aus der ETK und TIS geht auch nichts hervor.
Selbst mit sanfter Gewalt is dem nicht bei zu kommen. Eine Extra Arretierung ist auch nicht vorhanden. Ich glaube da werd ich wohl das Lenkgestänge am Samstag mal abnehmen müssen..

Trotzdem recht herzlichen dank für die hilfe.

\\Seven

FrankGo
22.08.2002, 19:07
Vergiss die sanfte Gewalt und nimm die grobe Gewalt.
So n Lankrad hält schon einiges aus.
Keine Hemmungen, auch wenn n Airbag drinne sitzt. Der wird nicht raus kommen, wenn Du drauf schlägst oder so, sonst würde ja imens viele "nervöse" Autofahrer nene Airbag im Gesicht haben, nachdem sie aufs Lenkrad geboxt haben. ..

Mit Gewalt geht alles (kaputt) ...

GIBGUMMI
23.08.2002, 09:12
die du in der mitte auf die Mutter (Stumpf ) aufsetzt und die klauen um /ans lenkrad hakst? müsste mit teflon einsatz in der mitte funzen....

mfg

DD
23.08.2002, 09:44
Du meinst also einen abzieher!Das würde ja wieder auf die Gewalt heraus kommen nur ist die Nabe ja auch normal drauf gegangen da scheint sich eine Sperre aktiviert zu haben und wenn man die knackt ist irgendwas defekt!
Gruss DD

Lothar
23.08.2002, 10:53
... ein Anruf bei der freundlichen BMW-Vertretung??? So unter dem Motto: Wie geht das ab....

Seven
23.08.2002, 23:24
Antwort BMW Essen HNL
(Haupt Nieder Lassung) kommen sie mit dem Auto vorbei.

Danke sag ich nur.
WIE DENN, ICH KANN JA NOCH NICHT MAL DAMIT FAHREN.!

Armes.de/ich-nehme-dir-erst-mal-Kole ab/html


drauf gesch.....!

Tobeco
24.08.2002, 01:28
Hallo Seven,

also zum Thema Lenkrad beim BMW wieder runter kann ich dir auch nicht helfen, habe aber mal die gleiche erfahrung bei einen Opel Omega ( Orginallenkrad runter ) gemacht.
Damals hatte ich alles mögliche versucht und bekam das es doch nicht runter.
Nach einem freundlichen Telefonat mit dem Opel Händler schickte er mir einen Monteur vorbei, der dann auch gleich einen "Spezialabzieher" mitbrachte.
Und siehe da nach ein paar Sekunden was es runter, nach gefragt erklärte mir der Monteur das auf der Lenksäule entsprechende Sicherungszapfen sitzen die sich nur mit einen Spezialabzieher ( Abzieher greift nicht aussen sondern innen am Kranz ) abziehen lassen.
Ich könnte mir vorstellen das bei dir evtl. das gleiche Problem existiert.
Also rohe Gewalt einzusetzen ob das zum Erfolg führt ich habe da meine zweifel.

Gruß
Tobeco

PS.: Hast du vieleich schon mal in den ETK oder TIS nachgeschaut vieleicht gib es dort mehr Informationen.

Seven
24.08.2002, 15:27
Dank an Tobeco er hatte die richtige Idee.

Ich bin zu meiner Werkstatt und habe das Teil geholt. Und in 10 Min, war alles Geschichte.

Komisch ist nur, das ich das selbe Lenkrad von den 735IA einfach abnehmen konnte ohne irgendwie auch nur einen hauch von wiederstand gemerkt habe.

Nun ja mann lernt nie aus


danke an alle für die Tips
(wobei die mit der rohen Gewalt nicht geholfen hätten.)


gruss \\Seven :D:D:D

[Bearbeitet am 24.8.2002 von Seven]

Tobeco
24.08.2002, 17:36
Glückwunsch!!!

hatte mir gleich gedacht das es das selbe Problem sein könnte.
Achte mal darauf ob beim Standart Lenkrad entsprechende Zapfenaufnahmen vorhandensind.
Bei mir wars jedenfalls so, beim Sportlenkrad werden die Aufnahmen fehlen wodurch sie einfach drinnen bleiben und man das Lenkrad 1,2,3 runter hat.
Freue mich das ich dir helfen konnte.:D:D:D

MfG
Tobeco