PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Felgen/Reifen Hilfe bei Preisfindung


LilliRemsede
01.09.2011, 13:39
Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit meinen 730i verkauft, da ich einen Firmenwagen bekommen habe. Was noch geblieben ist, ist der Satz Tretminenfelgen vom 750i, da sind letztes Jahr neue Reifen in 205/65/15 drauf gekommen und ich brauche sie nun wirklich nicht mehr. Felgen sind ok, Reifen max. 5000 km gelaufen, Nabenkappen fehlen. Wie werden diese Felgen denn gehandelt? Ich möchte mich ungerne dabei vertun.

Viele Grüsse und Danke für die Hilfe,
Daniel

Highliner
01.09.2011, 14:09
Felgen sind ok, Reifen max. 5000 km gelaufen, Nabenkappen fehlen.

Servus!

Das dürften die Styling 3 Felgen sein:

http://www.muud.ch/images/bmw6.jpg

Hier gibt es drei Kategorien:

Felgen + Nabenkappen aus Alu = sehr selten = gute Preise umme 600,-- EUR/Satz

Felgen + Nabenkappen aus Kunststoff = Standard = umme 200,-- EUR, wenn's gut läuft.

Felgen ohne Nabenkappen = fast wertlos = Zugabe zu den Gebrauchtreifen.

Der Verkaufspreis richtet sich also eher nach der Marke und Qualität der Reifen und die Felgen sind dann quasi mit dabei.

Sheriff
01.09.2011, 17:40
Wobei die Reifengröße die höher motorisierten Modelle auch noch ausscheiden lässt. Es wird also gar nicht so einfach sein, einen Interessenten zu finden - vielleicht eher noch im e34-Lager.

Gruß
Mark

Captain_Slow
02.09.2011, 09:41
Wahrscheinlich besser die Reifen und Felgen separat verkaufen. Die Felgen könnten vielleicht höchstens interessant sein für jemand der schon so ein Satz fährt und die Radkappen hat, um Winterreifen drauf zu machen.