PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Provider Illegale Downloads - zunehmend mehr Alben


chris1
30.08.2011, 21:49
Deutlich mehr illegale Downloads von Alben (http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=2&sqi=2&ved=0CCwQFjAB&url=http%3A%2F%2Fwww.handelsblatt.com%2Funternehme n%2Fit-medien%2Fdeutlich-mehr-illegale-downloads-von-alben%2F4555478.html&rct=j&q=illegale%20downloads%20mehr%20alben&ei=7DxdTodPz_nhBK3AmUU&usg=AFQjCNGtQZI4zgclkDuDDfMqoYObQYet_A&cad=rja)

Frag ich mich bloß, wo die die ganzen Statistikzahlen her haben, wo doch die Internetverbindungsdaten eines jeden Internetnutzers in Deutschland ach so datenschutzrechtlich sensibel behandelt werden.

BKirk
30.08.2011, 22:58
Hallo,
eine etwas andere -ausführlichere- Meldung findet sich bei Heise (http://heise.de/-1333648).

Gruß
Boris

chris1
31.08.2011, 23:15
Ja, mag ja sein. Aber aus welchen Quellen schöpfen sie ihre Erhebungen bzw. ihre Zahlen ?

BKirk
01.09.2011, 07:30
Hallo,
Ja, mag ja sein. Aber aus welchen Quellen schöpfen sie ihre Erhebungen bzw. ihre Zahlen ?
lies: Heise erläutert das weit ausführlicher als alle anderen mir bekannten Quellen. Diese schreiben nämlich nur die Pressemeldung eines Lobyistenvereins ab, Heise hinterfragt sie wenigstens und stellt ein paar entlarvende Rechenspiele an. Eine Bewertung mag der interessierte Leser dann selbst vornehmen.

Gruß
Boris

chris1
01.09.2011, 10:59
Werde ich mir noch einmal durchlesen.

The Stig
01.09.2011, 11:09
Jo mei, dann muss der Bling Bling Rapper halt einen vergoldeten Hummer weniger bestellen....und statt 28" Felgen nur 24" Felgen montieren...die Party mit 50 statt 100 Häschen machen....

Die "arme" Branche.... :roll

Mein Mitleid hält sich in Grenzen, welcome to St. Tropez.... (http://www.youtube.com/watch?v=2azLZzjmRU4)

chris1
01.09.2011, 11:14
Die "arme" Branche.... :roll


Ja, find ich auch. Die lernen ja auch nichts dazu. Zumal große Teile heutzutage produzierter Musik einfach nur "äh" sind.

The Stig
01.09.2011, 11:22
Zumal große Teile heutzutage produzierter Musik einfach nur "äh" sind.

Kann heute jeder Depp, man gehe nach L.A. in ein angesagtes Studio, und nehme irgendeinen beliebigen Track nach dem Motto "Was kostet die Welt?" auf, verteile das Ganze auf Youtube und Co., und siehe was passiert.

Ernstzunehmende Künstler mit wirklicher musikalischer Ausbildung und "ehrlicher" Musik gibts ja leider kaum noch.
Nicht, dass ich ein gut gemachtes Cover oder einen Remix mit gutem Beat verachte, aber es kommt zu wenig nach.

Und das liegt nicht am Geld der Branche, sondern daran, dass sie immer mehr nach dem Motto "Fast Food" produziert, Wegwerfmusik für den schnellen Konsum.....

chris1
01.09.2011, 11:30
Und das liegt nicht am Geld der Branche, sondern daran, dass sie immer mehr nach dem Motto "Fast Food" produziert, Wegwerfmusik für den schnellen Konsum.....

Da brauchst Du noch nicht mal in ein Studio gehen, vieles davon wird schon auf dem Rechner, mit solchen Geschichten wie Pro Tools & Co, produziert.

The Stig
01.09.2011, 11:33
Vielleicht sollte man einfach auch mal sowas machen :B
Viel zu verlieren hat man da ja nicht mal :roll Muss man nur drauf achten, dass es auch schlecht genug ist, um erfolgreich zu sein :lol

chris1
01.09.2011, 11:38
Vielleicht sollte man einfach auch mal sowas machen :B
Viel zu verlieren hat man da ja nicht mal :roll Muss man nur drauf achten, dass es auch schlecht genug ist, um erfolgreich zu sein :lol

So schräg wirst Du überhaupt nicht denken können, dass Deine entsprechende Idee dann erfolgreich werden wird. :lol:lol:lol Versuchen kann man es.

DJ Ceasefire
01.09.2011, 11:45
Liegt vielleicht auch daran, daß die hiesigen Elektronikdealer nur den aktuellen Mainstream im Repertoire haben. Was älter als ein halbes Jahr oder nicht grad in den Top Ten sitzt, sucht man vergebens. Und bevor man sämtliche Elektronikmärkte abfährt, geht man auf Nummer sicher und holt die Mucke aus dem Netz.

Obwohl ich immer wieder erstaunt bin, z.b. heute bei Media Markt, da trägt der Kunde vor mir einige CDs und DVDs zur Kasse, bezahlt mit nem 100 Euro Schein und kriegt nur Hartgeld wieder.:roll

Abgesehen davon, daß gefühlte 90% der heutigen Musik, allen voran die Ergüsse von Dieter Bohlen, Ohrenkrebs verursachen, geht es der Branche doch sehr gut.:B Echte Fans kaufen sich sowieso alles original, die allermeisten die sich die Lala aus dem Netz ziehen, hätten doch eh keine 15 Euro für 60 Minuten Musik hingelegt.:roll

Und bevor ich auch nur die Garage auf habe, habe ich das Album/Sampler schon längst komfortabel auf dem Rechner.

The Stig
01.09.2011, 12:02
So schräg wirst Du überhaupt nicht denken können, dass Deine entsprechende Idee dann erfolgreich werden wird. :lol:lol:lol

Daran wirds vermutlich scheitern.... :lol:lol:lol

chris1
01.09.2011, 15:53
Den derzeitigen Ist-Zustand der Branche hat ja DJ Ceasefire im vorletzten Beitrag sehr vortrefflich beschrieben.

gurke
09.09.2011, 23:37
ich behaubte die rechnen das stark hoch, wie viel Musik geladen wurde oder übertreiben vermutlich auch stark :D

wer viel laden will, fährt halt in die Schweiz :lol

chris1
09.09.2011, 23:50
O-Ton der diesjährigen Popkomm war, dass die MP3 der CD und dem Vinyl den Rang abgelaufen hat. Weiterhin werde an flexiblen Angeboten gearbeitet, dass der Verbraucher nicht ein ganzes Album kaufen muss. Sondern nur die Titel aus einem Album, die er wirklich haben will.

DJ Ceasefire
10.09.2011, 09:28
O-Ton der diesjährigen Popkomm war, dass die MP3 der CD und dem Vinyl den Rang abgelaufen hat. Weiterhin werde an flexiblen Angeboten gearbeitet, dass der Verbraucher nicht ein ganzes Album kaufen muss. Sondern nur die Titel aus einem Album, die er wirklich haben will.

Tja, nur für die CD mit 15 Tracks a 3 Minuten sind 15 Euro auch ziemlich dekadent heute..wenn die Musikstücke jetzt durch Videos ersetzt wären, dann wär die Sache schon interessanter.

Da hat die Musikgbranche jahrelang geschlafen, ergo läuft
meilenweit dem Zeitgeist hinterher, die Audio CD ist schon jahrelang out.:roll

Und nen Euro für nen Track im Netz ist auch noch viel zu teuer, insbesondere, wenn ich den auf der Site nebenan für lau krieg.. 10 bis max. 20 Cent wäre in Ordnung, dann aber bitte unkompliziert, wenn ich dann erst meine Bankdaten preisgeben muß, irgendwelche E-mails abwarten muß etc., verliert man schnell die Lust.

Die Zeiten, wo man sich ne CD geholt hat und die dann wochenlang im Wechsler verblieb sind definitiv vorbei. Jeder Ipod fasst heute mehr Musik, als mein Elektronikdealer im Regal stehen hat.:roll

Im übrigen geht es der Musikbranche so schlecht auch nicht, die Downloader sind meistens Sammler, die hätte eh nicht gekauft, wenns das Web nicht gäbe, die wollen nur ihre Platten vollkriegen.:spin
Andersrum verdient die Musikbranche noch genug an Konzerten (das Feeling lvie dabeizusein lässt sich nicht downloaden) und Werbeeinahmen.

Obwohl das Hörvergnügen eindeutig verlorengeht, wenn man mit so einer Masse an Musik überflutet wird. Ich kenne hier Leute, die holen sich jeden Tag Gigabyte-weise Musik aus dem Netz, wenn man allerdings mal nachhakt, ob die das überhaupt mal hören, haben die vielleicht 10 Prozent davon überhaupt entpackt und wenns hoch kommt, 1 Prozent mal angehört.

BKirk
10.09.2011, 15:57
Hallo,
die Audio CD ist schon jahrelang out.:roll
für mich nicht, und das hat v.a. rechtliche Gründe. Bei einer CD erwirbst Du nämlich das Eigentum an der CD und kannst und darfst Dir Kopien machen, wie Du es brauchst, es gibt kein DRM oder ähnliche Malaisen. So kann ich ganz sicher sein, dass ich meine Musekunst neben der heimischen Musikanlage auch meinem Laptop, dem Handy und dem CP600BMW eintrichtern kann und darf. Bei elektronischen Lieferungen muss ich hingegen jedesmal erst die Vertragsbedingungen checken, womöglich auf bestimmte Geräte anmelden und dergleichen Unfug mehr. Das brauche ich nicht und kaufe deshalb ausschließlich richtige echte CDs.

Gruß
Boris

McDeath
10.09.2011, 20:11
Sondern nur die Titel aus einem Album, die er wirklich haben will.

jau, kommt 2008 raus :spin:spin:spin

DJ Ceasefire
19.10.2011, 02:09
Das brauche ich nicht und kaufe deshalb ausschließlich richtige echte CDs.

Gruß
Boris

Problem ist nur, daß die Dinger irgendwann gewaltig Platz wegnehmen, hab zuhause mehrere Regale davon rumstehen..Auf Flohmärkten kriegt man da nichts mehr von los, selbst wenn man die für 10 Cent feilbietet..darum werde ich die wohl behalten.

Selber Online Musik downloaden tue ich eigentlich nur in Ausnahmefällen, wenn mir eine CD kaputtgegangen ist, oder ich etwas Seltenes suche. Die aktuellen Sachen kriegt man sowieso im Freundeskreis, da braucht man sich nicht die Mühe zu machen.

Ansonsten hab ich mir schon öfters ganze Festplatten bei E-Bay ersteigert, da war immer noch mächtig was drauf, das ist am bequemsten..wäre mir viel zu umständlich, daß alles manuell runterzuladen, unabhängig davon, ob legal oder nicht legal..

Tommywoodstock
19.10.2011, 02:27
Auf Flohmärkten kriegt man da nichts mehr von los, selbst wenn man die für 10 Cent feilbietet..

Klar doch, ich kauf bei jedem Flohmarktbesuch 10-20 CD`s. Gut, mehr wie 1-2 €/Stk. gib ich auch nicht.
Kaufen müsste ich die eigentlich nicht, da meine Platten auch bis Anschlag geladen sind. Aber wie hier schon mal angemerkt worden ist, hört man das meiste was auf dem PC ist sowieso nicht.
Aber der samstägliche Zwanni ist es mir wert. Eine Woche neue Musik im Auto!

Wozu soll man heute überhaupt noch Musik aus dem Netz laden? Ist doch viel zuviel Arbeit.
An jeder Ecke gibts mittlerweile 1 Terrabyte Platten ( geladen!!! ) für`n Hunni. Da ist ALLES drauf.

Gruß, Tommy

DJ Ceasefire
19.10.2011, 05:37
Klar doch, ich kauf bei jedem Flohmarktbesuch 10-20 CD`s. Gut, mehr wie 1-2 €/Stk. gib ich auch nicht.


Nun, das kommt wohl auf die Art der CDs an. Hab fast nur Techo und Electronic bzw. Dancefloor aus den 90ern, da ich selber früher mal Hobbymäßig aufgelegt hab..und die laufen gar nicht, zumal die auch oft mit unterwegs waren und nicht mehr so toll aussehen.
Wenn man sich da allerdings mit Phil Collins/ACDC oder Deep Purple hinstellt, kriegt man noch richtig was dafür, nur die Technoscheiben sind ziemlich out.

Das mache ich auch noch, Problem ist nur, daß ich dann meistens irgendwas doppelt kauf, da ich ein ganzes Zimmer schon voll mit CD Regalen hab.:spin

Was mich noch reizt, sind Musik DVDs, da leg ich nochmal nen Fünfer oder mehr für hin.


Wozu soll man heute überhaupt noch Musik aus dem Netz laden? Ist doch viel zuviel Arbeit.
An jeder Ecke gibts mittlerweile 1 Terrabyte Platten ( geladen!!! ) für`n Hunni. Da ist ALLES drauf.

Yo, und dazu noch die Überraschung, weil man nie genau weiß, was drauf ist.:spin
Komischerweise...je mehr Musik man auf dem Rechner hat, desto schwerer findet man was, was man hören will.

Roat
10.11.2011, 11:45
viele musiker (kenne auch einige) egal aus welchem gengre, stellen ihre songs zum download bereit weil sie selbst durch den verkauf der scheiben kaum noch was verdienen. früher hat man konzerte gegeben um für die alben zu werben, nun ist es genau anders rum. die einzigen die sich dort noch mit anwälten einmischen sind in D, die gema und die größeren labels, die auch noch die zeit für rechtsstreit und analysen haben. ansonsten wird das thema sowieso irgendwann geschichte sein. und so einfach ist das nicht mit dem bling bling machen mit musik. entweder du hast talent und verkaufst dein ***** an bohlen und co. und lässt dich innerhalb eines jahres verheizen, oder du hälst durch, wirst aber binnen der nächsten 10 jahre nichts dran verdienen. ich glaube da gehört mehr als nur talent dazu und illegale downloads spielen kaum noch eine rolle.

marcalexander
12.11.2011, 09:45
...kann Euch wirklich recht geben, sofern es die Musik aus der Dose ist. Also alles mit weniger als 2 beteiligten "Musikern". Einer macht den Laptop an, der andere das Licht :?

Ich komme, weil eigene Band, aus dem vorurteilsfreien Metal-Sektor. :spin
Hier wird noch richtig an einer Melodie gearbeitet. Ok, es gibt auch hier Stile, die sich anhören als würde der Drummer brutal die Kellertreppe hinab stürzen. Doch selbst das Können ist deutlich über dem von 'Jeronimos Cadillac'.

Warum ich das schreibe? Weil mich inzwischen das Vorurteil 'Metal' = "langhaarige Bombenleger die kiffend und betrunken junge Groupies schwängern", dermaßen nervt. Ich merke es da wir seit längerem eine/n Keyboarder/-in suchen für unsere Melodic-Progressive-Metal-Band.

Die Welt verdummt halt zunehmend in Richtung 'Akte 25', 'Richterin Barbara Walfisch' und 'Deutschland sucht den Super Hofnarren'.

my 2 cent

amnat
07.04.2012, 21:00
Wie kann ich von "BR alpha" bereits im Fernsehen gesendete und dort in der Mediathek veröffentlichte Viedeos saugen?
Ansehen kann man sie in der Mediathek (http://www.7-forum.com/forum/1927443-post730.html) problemlos.

Wie wir wissen erlaubt es die politische Kaste nicht, gesendete Fernsehbeiträge über längere Zeit für Jedermann abrufbar zu halten. Sie müssen nach einer bestimmten Zeit gelöscht werden.

730SN
07.04.2012, 21:30
solange du sie nicht verbreitest, sollte das legal sein... also in die hauseigene Videothek packen und gut is.

amnat
07.04.2012, 21:36
Das denke ich schon auch.

Nur - wie kann ich die saugen (engl.: download)? :?

DJ Ceasefire
07.04.2012, 21:41
Evt. komplett durchlaufen lassen und dann aus dem Ordner für temporäre bzw. temporäre Internetdateien rausholen..manchmal funktioniert das.

Oder den Downloadhelper für Firefox ausprobieren, klappt bei Youtube immer.

amnat
07.04.2012, 21:43
... klappt bei Youtube immer.Ja, bei DeineRöhre klappt das problemlos. :ja

DJ Ceasefire
07.04.2012, 21:47
Bei den von dir gewünschten Sendungen beißt der Downloadhelper auf Granit...grad ausprobiert. :roll

Evt. mal die Sendung direkt auf Youtube/MyVideo suchen, falls die Qualität nicht unbedingt hervorragend sein muß.

amnat
07.04.2012, 21:58
Ja, das funzt meist. Hier jedoch leider nicht. BR alpha ist wohl nicht fürs 'gemeine' Volk.

730SN
07.04.2012, 22:44
wenn du mir den direkten link zum anschauen postet kann ichs mir mal anschauen, allerdings erst morgen nachmittag dann.

amnat
07.04.2012, 22:48
http://www.7-forum.com/forum/1927599-post25.html

NeXus
08.04.2012, 00:16
MediathekView - Download - COMPUTER BILD (http://www.computerbild.de/download/MediathekView-4503190.html)

amnat
08.04.2012, 00:51
Danke, das scheint ein Weg zu sein. :top
Vollständig installiert habe ichs allerdings noch nicht.


Edit:
Das funzt subbää, danke Toan! :top

Gestern war ich wohl zu ungeduldig, bis das Proggi das *.MP4 gesaugt hatte. Es zeigt den Saugfortschritt leider nicht an.

Ein Vorteil gegenüber einer eigenen z.Bsp. *.TS-Aufnahme (TransportStream) ist auch, daß das gesaugte in der ausreichenden Formatgröße sehr gut komprimiert ist.
Das nicht passende 4:3-Format nehme ich als Schönheitsfehler für die von mir meist archivierten politischen Gespräche bzw. über die Wirtschaft zunächst gerne hin.

Das Proggi 'MediathekView' wird von der ZDF-Mediathek sogar promotet (http://zdfmediathk.sourceforge.net/). Selbst die Quellsprache gibts; also ists nichts Illegales.


P.S.: Das Forum ist super! :k

knuffel
08.04.2012, 15:12
Wie kann ich von "BR alpha" bereits im Fernsehen gesendete und dort in der Mediathek veröffentlichte Videos saugen?
.

Im Härtefall geht eines immer :

Gute Videokamera an einen HDD/DVD-Recorder anschließen
und per Stativ auf das Display halten.
Auflösung und Bildwechselfrequenz optimieren.
Audio direkt verkabeln.
Aufnehmen . Fertig.

Audio aufnehmen geht direkt : Line Out auf den Line IN. Aufnehmen. Fertig.

DJ Ceasefire
11.04.2012, 23:38
Danke, das scheint ein Weg zu sein. :top


Super, es funktioniert tatsächlich.
Habs jetzt auch ausprobiert und mir mal die Doppelfolge vom Tatort gezogen. Schon ziemliche Brocken geworden, jeweils knapp 1,4 GB für 90 Minuten Film als MP4. Sonst sind meine Tatorte immer so je nach Quelle 350 bis 700 MB groß. Lässt sich die Qualität bzw. die Grösse der Filme noch variieren? Hab die jetzt nachträglich eingedampft, aber fürs Handy brauch ich nicht unbedingt HD Format.

amnat
11.04.2012, 23:45
Bei manchen Mediatheken kann man bei direktem Anschauen die Videodarstellung, d.h. die Viedeofenstergröße auf dem Bildschirm und auch die Kompression in drei Stufen einstellen.
Ungefähr so:
1 Modem
2 schnelle Internet
3 ADSL
Man kann dieses während des Anschauens meist mit den üblichen Saugern auch zum ziehen initiieren.

Man kann in den Einstellungen von MediathekView in ein Kästchen "Filme in niedriger Auflösung anzeigen" einen Haken setzen.