PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik Wegfahrsperre


HIJAG11
30.08.2011, 17:50
Frage an die Vollprofis.
Wo bekomme ich einen Ersatzkey (Neu) für diese Wegfahrsperre? :?
Habe die Schüsselkarte mit Code.
Ausbau der Wegfahrsperre ist keine Alternative.
In Albanien 2005 haben Diebe (auch Profis) sich die Zähne ausgebissen.:lol
LG.

gas_sm
30.08.2011, 18:58
Das wird wohl ein eineindeutiger Chip sein. Einen neuen mußte man an der Anlage anlernen. Das funktioniert etwa so wie die IR-Schlüssel.

Nachbauen oder duplizieren ist da eher zwecklos.

Ich würde die Wegfahrsperre ausbauen und mit Code den Wagen sichern. Das ist nicht so einfach zu umgehen, zumindest genau so wie der Pommes oder eine andere Wegfahrsperre. Wie das geht schreibe ich hier lieber nicht.

HIJAG11
30.08.2011, 20:14
Hallo,
Nein da ist kein Chip drin, nur Leiterbahnen. Aussage von BMW-Importeur
der die Anlage bei Auslieferung eingebaut hat.

Es gibt zum Fahrzeugbrief eine Karte dazu.
Aufschrift
The Immobiliser
Advanced Anti-theft System
This card contains the code of your key
Code:…………………………………………………
Rückseite:
Immobiliser Assistance
(0444) 442214 full 24h Helpline ( nur wo ist das?)
Und bla, bla, bla

Nur die Niederlassung in Österreich, ist seit 1998 geschlossen. Und die Key´s leiden an Altersschwäche.

PS: Kosten für Ausbau der Anlage laut freundlichen nicht bezahlbar.
Aussage: Kabelbaum neu, plus 2 bis 3 Steuergeräte, plus Arbeitszeit.

Danke und LG

gas_sm
30.08.2011, 20:39
da ist nicht weiter drauf?

Wenn das wirklich so ist, dann Schlüsselring abmachen, den Hohlniet aufbohren und ein Foto machen, das nachfertigen so einer Platine ist kein kein Problem. Alle Werkzeuge hätte ich, Layoutsoftware, Belichter und Ätze. Wäre eine Stunde aufwand plus Material. die Platine kann man ja dann in Plastidip tauchen. Wie sieht denn das passende Gegenstück des Schlüssel aus?

gas_sm
30.08.2011, 20:43
gerade noch eingefallen, sicherer wäre es natürlich das Foto per U2u zu senden

HIJAG11
31.08.2011, 19:31
Hallo,
Anbei die Fotos von Gegenstück. Der Key muss bei Betrieb des Bimmer immer angesteckt sein!
Wird er währen der Fahrt abgezogen ist der Bimmer sofort aus, kein Licht, keine Kontrollleuchten, keine Radio nichts, nur rechts ist die ABS-Leuchte in Funktion.

Habe heute versucht den Key aufzubohren (Niete) nur das Sch… Ding ist in den Kunststoff eingegossen. In Klartext er lässt sich nicht öffnen. Die Niete war nur als Verstärkung für den Ring, und der Kunststoff ist mir jetzt beim Bohren ausgebrochen „kotz“:mad:
Liebe Gruße noch, und Danke