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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abgasanlage Sind M30 und M60 Anlagen gleich?


Sascha730iV8
29.08.2011, 01:18
Hallo
Dachte mir eben da ich für meinen M60B30 keinen günstigen Endtopf mit etwas Sound bekomme ob der vom M30B30/35 auch passen könnte oder die Durchdurchmesser bzw. befestigen anders sind? Hab da nen Angebot von einem Supersport gesehen aber laut Gutachten nur für M30 erlaubt (ok evtl. kann man da ja was machen wegen Eintragung) nur ich wollte nicht kaufen bevor ich nicht weis obs passt.

Gruß Sascha

nonickatall
29.08.2011, 08:22
Das einfachste wäre in den Online ETK zu schauen dann weißt du es..

Siehe:
BMW Teilekatalog (http://de.bmwfans.info/parts/catalog/)

Nein, die Anlagen sind natürlich nicht gleich.

Der M30 hat einen anderen Endtopf..

Movie222
29.08.2011, 08:30
Der M30 hat einen Endtopf , der M60 zwei..


Seit wann hat der E32 2 Endschalldämpfer ? ..... ;)


Ich behaupte, das es rein Mechansich passen wird.
Selbst die Rohrdurchmesser zwischen Kat und MIttelschalldämpfer sind beim M30 und M60B30 gleich (47mm/50mm)

Die Aufnahmen sind auch die gleichen, was den Endtopf angeht.

falkili
29.08.2011, 08:38
Aber laut Teilekatalog sind es z.B. verschiedene Endtöpfe.

Movie222
29.08.2011, 08:49
Aber laut Teilekatalog sind es z.B. verschiedene Endtöpfe.

Das mag an dem Innenleben liegen. Das wird unterschiedlich sein.
Immerhin sind die ja auch für 2 verschiedene Motortypen ausgelegt.

nonickatall
29.08.2011, 08:50
Seit wann hat der E32 2 Endschalldämpfer ? ..... ;)



Mist stimmt.. Ich schraube zu oft an E38.... :lol:lol

Movie222
29.08.2011, 08:54
Mist stimmt.. Ich schraube zu oft an E38.... :lol:lol

Guten Morgen :top

... daran erkennt man wieder mal die Qualitäten des E32 :B

nonickatall
29.08.2011, 08:56
Das stimmt, eigentlich hasse ich es an E38 zu schrauben. Alle Schrauben fest, ständig brechen Klipse ab, alles total kompliziert aufgebaut.

Der E38 ist ein echter Rückschritt was Technik und Qualität angeht.

Laafer
29.08.2011, 09:19
Das stimmt, eigentlich hasse ich es an E38 zu schrauben. Alle Schrauben fest, ständig brechen Klipse ab, alles total kompliziert aufgebaut.

Der E38 ist ein echter Rückschritt was Technik und Qualität angeht.

Da steig doch gleich auf den E65 und co um. Da brauchst net mal mehr Werkzeug gross, eine Zang reicht. Dort ist dann alles nur noch geklippst oder geklebt:B

@ Sascha, wenn der Rohrdurchmesser und die Abmessung passen, brutzel ihn drann oder nimm Ausspuffrohrverbinder und fertig. Ich habe auf diese Art und weisse auch schon mal einen ESD eines 525i 24V unter einen 730 M30 montiert. Der Rohrdurchmesser war der selbe wie beim M30 ESD! Hat gefunzt und klag viel geiler!

nonickatall
29.08.2011, 20:21
Da steig doch gleich auf den E65 und co um. Da brauchst net mal mehr Werkzeug gross, eine Zang reicht. Dort ist dann alles nur noch geklippst oder geklebt:B

:lol:lol:lol

Das ist ja praktisch.. Heißklebepistole und ein Schraubenzieher...

Nee, den E65 würde ich nicht nehmen, selbst wenn er besser wäre als der E32.. Ich muss jedesmal brechen wenn ich den sehe..

Ein automobiles Exkrement..

Sorry..

Viper V8
29.08.2011, 22:10
:lol:lol:lol

Das ist ja praktisch.. Heißklebepistole und ein Schraubenzieher...

Nee, den E65 würde ich nicht nehmen, selbst wenn er besser wäre als der E32.. Ich muss jedesmal brechen wenn ich den sehe..

Ein automobiles Exkrement..

Sorry..

ich mach vorm einsteigen jetzt immer die Augen zu... innen gehts ja dann wieder... :lol:lol:lol

Gruß
Kai