PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HiFi/Navigation Aktiv-Subwoofereinbau.


HIJAG11
26.08.2011, 20:38
Für die Bässe habe ich mir dieses Ding eingebaut.
Passt genau in die Durchlademöglichkeit des Schisacks
Bin nicht so ein Freak, aber nach meinen Geschmack nicht schlecht.
Anschluss ist bei jeden normalen Radio möglich. Einspeisung erfolgt über „Linie in“ oder über „LS“
Einbau ist auch einfach.
Rahmen raus, Sack raus aus den Rahmen „ist fummelig“.
Löcher bohren in den Deckel.
Box anschrauben, Rahmen einhängen.
Kabeln mit Überlänge anstecken (zum Aufklappen des Deckels man weiß ja nie)
Strom über den hintern Zigarettenanzünder bzw. Massepunkt unter der Sitzbank.
Audio durch die mitte nach vorne zum Radio.
Anschließen und Freuen.
Kosten: Subwoofer gebraucht aus einen BMW Carbrio 80 €
Linie in Kabel 5m 6.90€
Arbeitszeit 2 - 3 Stunden wenn mann es schön machen will.

Und das beste Rückbau ohne Beschädigung ist easy möglich (bis auf die zwei 5,5 mm Löcher).
PS: Für mehr Bums die Armlehne ausklappen.:top

JDR
26.08.2011, 21:06
Hallo HIJAG11,
kannst Du ein paar Bilder machen und einstellen, damit man sieht, wie es im eingebauten Zustand aussieht.

Gr. JDR

HIJAG11
27.08.2011, 14:45
Soda, Hab die Bilder
1. Ansicht Kofferraum (Schrauben mit Gummischeiben auf beiden Seiten)
2. Ansicht Rückbank zu
3. Ansicht Rückbank auf
4. Ansicht Rückbank BOX
5. Ansicht Mitte (gelb = Audio und Schalter +, und Regler in der Mitte)
6. Ansicht Rückbank (rot = Dauer +, grün = Regler , schwarz = Masse)


Schönen Gruß noch.:roll

730SN
27.08.2011, 14:48
der letzte Ort wo ich Strom für einen Subwoofer herholen würde ist am Zigarettenanzünder...!

sowas gehört abgesichert an die Batterie.

HIJAG11
27.08.2011, 15:33
Liebe Grüße,

Querschnitt passt, Sicherung Zigarettenanzünder 20A, Sicherung Subwoofer 15A, damit bin ich selektiv. und mit einem Y-Press-Stecker (keine Bauhausdinger) muss ich die Verkabelung nicht aufschneiden.

OK, Wer mag kann den Subwoofer auch direkt an die Batterie anschließen( Ist ja daneben) Sicherungsgehäuse ist beim Subwoofer dabei.

Sorry, Das Ding hat nur 150 Watt Musikleistung
Ist ja nur ein Vorschlag.

HIJAG11:cool2

730SN
27.08.2011, 15:38
Mir wär das trotzdem zu heiß, zumal , wie du ja auch weißt, die Batterie gleich daneben is. bei 150 rms(?) reicht ne 10er Leitung mit ner 15er Sicherung, ist schnell gemacht und auf der sicheren Seite biste dann allemal.

HIJAG11
27.08.2011, 16:09
OK, auf Vorschlag von 730SN

Variante Hijag11 : Sicherung in Serienschaltung 20A und 15A.(Leitung rot) = Nichtraucher
Variante 730SN : Sicherung 15A auf Batt. (Leitung blau).= Rauchen möglich

Gruß:top

Movie222
29.08.2011, 12:58
bei 150 rms(?) reicht ne 10er Leitung mit ner 15er Sicherung, ist schnell gemacht und auf der sicheren Seite biste dann allemal.

... Ausgangsleistung nominal: 50 Watt
Ich meine der Zigarettenanzünder wäre mit 30A abgesichert.

730SN
29.08.2011, 13:59
wenn du dir mal die Klingeldrähte hinterm Anzünder anguckst - ich würde da keine 30 Ampere/ 360 Watt durchjagen wollen..

Movie222
29.08.2011, 14:22
wenn du dir mal die Klingeldrähte hinterm Anzünder anguckst - ich würde da keine 30 Ampere/ 360 Watt durchjagen wollen..

Naja, bei 2,5mm² sind 20A ohne Probleme auf Dauer möglich.
Wie soll den das kleine Basskistchen jenseits der 10A permanent ziehen :spin

Deserty
29.08.2011, 14:32
Verkabelung würde ich auch direkt an die Batterie machen aber

nichtsdestotrotz siehts es gut aus. Gefällt mir.

HIJAG11
29.08.2011, 15:21
Kleines Update,

Beschreibung /Anleitung falls wer Interesse hat.

Pioneer TSWX11A - Support & Bilder (http://www.pioneer.eu/de/products/25/130/TS-WX11A/media.html)


Viel Spaß noch:cool2