PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremslicht Check Control


Schimmerlos
26.08.2011, 09:57
Ich hatte jetzt bei meinem 730 über die Jahre immer wieder in unregelmässigen Abständen die Meldung Bremslicht defekt. Einige von Euch kennen das auch.
Daher immer wieder die Birnchen getauscht, auch eine extra Masseverbindung gelegt, hat dauerhaft nix genutzt.
Als Neustes wurde nun der Bremslichtschalter getauscht. Beim Ausbau des alten und kleinem Test hat alles plötzlich funktioniert - ein Wunder ?
Nein, bei genauerer Betrachtung hatte sich ein Kabelchen im Laufe der Zeit wundgescheuert und bei Betätigung des Bremspedals mal eine Meldung ans Cockpit, mal keine Meldung, also den Piloten immer schön ärgern.
Mein Tip an alle, denen es ähnlich geht, schaut Euch mal die Kabel am Bremslichtschalter genauer an, mein Schrauber und ich sind, wie gesagt, auch nur durch Zufall drauf gekommen.

Gruss
Peter-Paul

falkili
26.08.2011, 10:32
oft ist auch der Bremslichtschalter selber der Übeltäter....

Schimmerlos
26.08.2011, 11:05
Trifft sicher auch zu. Geöffnet hat er genau so wie der neue ausgeschaut, alle Teile dran und drin. Ein neuer kostet ca. 22 Teuros beim Freundlichen, deshalb vielleicht erst mal die Käbelchen angucken, kommt günstiger.

Schimmerlos +deralsnächstesdiepumpezurscheinwerferreingigunger setzt+