PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenkgetriebe


Baki
21.08.2002, 00:36
hab warscheinlich ein mega problem!
mein lenkgetriebe ist irgendwie undicht,einfach von heute auf morgen!ich verstehe es garnicht.das öl hab ich mal komplett gewechselt,dachte vielleicht liegts am mischen vom öl,aber hat nichts gebracht!ich hab mir jetzt sagen lassen,das es dafür ein dichtsatz gibt,stimmt das?750 bj 6/89.
das nächste problem wird das ausbauen sein.geht das so einfach?hat jemand am 750 das lenkgetriebe ausgebaut.ohne das der motor draussen war?
falls jemand erfahrung hat,oder mir helfen kann,schonmal danke!:(
gruss baki

FrankGo
21.08.2002, 01:05
Lenkgetriebe wird von unten ausgebaut.
Zumindest beim 735i kein größeres Problem.

Meines war an der Welle defekt. (ausgeschlagener Umlenkhebel).
Hätte ich das Ding noch, dann könntest Du es mit Deinem Hebel versehen und einbauen, aber....

Ausbau ist keine Hexerei. Nur eine Hebebühne oder Auffahr-Rampen (ggf. selbstgemachte aus Holz-Abfällen vom Zimmermann = Dachsparren-Abfälle) sind Gold wert.

Abschließendes Entlüften geht via Motor an und mehrfaches Lenkrad von Anschlag zu Anschlag drehen.

Lenkgetriebe sieht Du im Bild.

Lothar
22.08.2002, 09:23
hast du getestet, ob das GETRIEBE undicht ist? meist ist es ein druckschlauch oder das pentosin wird aus dem vorratsbehälter bedingt durch undichte federkugel gedrückt.

Baki
22.08.2002, 12:52
hi lothar!
ja, ich hab es sauber gemacht,und das auto laufen lassen und am lenkrad gewackelt,da lief es ganz unten raus,von oben kam nichts!ich hoffte auch,dass es nur an nem schlauch liegt,oder nem scheiss dichtring,aber ist es leider nicht!
danke

gruss baki

Lothar
22.08.2002, 13:38
@ baki

mein Beileid. Hätte ja sein können...