PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bearbeitet jemand AVCHD Videodateien am Rechner? Welche Hardware??


Saschko51
25.08.2011, 15:53
Tach zusammen,

ich habe mir vor zwei Wochen einen Full-HD Camcorder von Panasonic gekauft, um die Lernfortschritte meiner kleinen Tochter zu dokumentieren.

Problem ist nun, dass weder mein Schlepptop noch mein Tower mit den Daten zurecht kommen, wenn ich schneiden möchte, was mich zu dem Schluss kommen lässt, das meine Hardware das einfach nicht packt.

Ergo, ein neuer Rechner muss her...

...und da liegt auch schon das Problem!

Ich schwanke momentan zwischen Mac und PC, hätte am liebsten einen Laptop, weiß aber eben nicht, ob die Leistung reicht, da AVCHD eine irre CPU Leistung benötigt, und selbst die Quadcore Chips im Laptop unter Umständen nicht reichen, weil diese angeblich nur übertaktet sind.

Wer kennst sich hier aus und wer kann mir Empfehlungen geben?

frank-martin
27.08.2011, 04:40
. ..... ..... .