PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Getriebe Getriebeöl wechseln


740i Schweini
24.08.2011, 21:17
Moin, bin neu hier und hätte gleich eine Frage.

Es geht um folgendes:

Ich möchte bei meinem BMW E32 740i V8 das Automatikgetriebeöl wechseln. Ich finde dazu keine Anleitung. Ich brauche dazu Informationen über die Ölablassschraube, Öleinfüllschraube, Ölsorte und Menge.

Mit freundlichen Grüßen, Schweini.

nonickatall
24.08.2011, 21:27
Es sei die segensreiche Suche beworben.. :top

Hier:
http://www.7-forum.com/forum/24/ol-u-filterwechsel-automaticgetriebe-5hp18-730ia-62052.html

Ansonsten willkommen im Forum. Falls du mal Teile brauchst ich habe eigentlich immer alles da.

LG
Ralf

740i Schweini
24.08.2011, 21:35
Hallo, danke für die schnelle Antwort.

Diesen Link habe ich auch schon gefunden. Mein Getriebe sieht von unten anders aus.

Mfg

boxerheinz
24.08.2011, 21:39
Hallo, danke für die schnelle Antwort.

Diesen Link habe ich auch schon gefunden. Mein Getriebe sieht von unten anders aus.

Mfg

Hast ja auch ein 5HP30.
Suche mit 5HP30 bei Google Bilder.

740i Schweini
24.08.2011, 21:52
Oh, danke. Das hat schon weiter geholfen.

Würdet ihr Castrol Dextron 2 für mein Getriebe empfehlen ?

boxerheinz
24.08.2011, 21:59
Oh, danke. Das hat schon weiter geholfen.

Würdet ihr Castrol Dextron 2 für mein Getriebe empfehlen ?

Nein.Du hast zwar noch das Schwarze Typenschild,aber ich würde das Esso LT 71141 nehmen.Musst nur achtgeben das es nicht gemischt wird.An meinem 740er wurde von der Vorbesitzerin bei ZF Frankfurt noch ein Getriebeservice mit diesem Öl durchgeführt.ZF ratet ab von dem ATF II,III in diesem Getriebe.
Das kann man grade noch in den alten 5HP18 fahren.Oder in 4HP.....,die brauchen nichts besseres.