PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASC+T nachrüsten


Jagblack
24.08.2011, 00:43
Gruess euch,
da ich schon den ganzen Abend damit vebracht habe das Forum zu durchforsten um meine Fragen beantwortet zu bekommen, jedoch nichts passendes gefunden habe, stelle ich nun meine Frage.
Was brauche ich zum Umbau vom normalen Asc auf Asc+t?
Folgendes ist in meinem Fuffie verbaut
-EML
-Tempomat
-Asc
-Abs
-Kabelbaum fuer Asc+t ist bereits vorhanden

Eine komplette Liste waere sehr hilfreich.
Danke im vorraus.
Gruss,
Raphael

BullPit
24.08.2011, 03:32
Hi,

das ABS Steuergerät ist ein anderes. Zusätzlich ist ein "Hydroventil" auf der Fahrerseite unterhalb des HBZ verbaut. Demnach sind auch die Rohrleitungen dort anders.

Ich habe das Steuergerät, Hydroventil usw. da. Bei Interesse kannst Du mir ne U2U ( am besten mit deiner Telefonnummer ) schicken.

Gruß,
Pit

Stiefelknecht
24.08.2011, 07:52
Kuck mal,
ab hier (http://www.7-forum.com/forum/5/steckern-165012-4.html#post1777051) steht n bischen was über deine Frage:ja

MfG
Chris

--750il--
24.08.2011, 08:47
die druckleitung die an der ölwanne vorbeiläuft ist auch anders, da ist ein extra filter mit dran, kosten 600€.. und gebraucht sind sie nach 1 woche/ 1 jahr?! undicht :roll

Stiefelknecht
24.08.2011, 09:17
:o:o:o

600,- stimmt ned ganz:nein
Aber 500,- inkl. sind für die 2 Leitungen + Ölfiltergehäuse schon extrem:mad:
Hoffe mir verreckt keine der 2 Leitungen:ja (Holz geklopft)

MfG
Chris

P.s.:
definitiv brauchste auch ein anderes ABS-Hydroaggregat,
also ich würde dass an deiner Stelle gleich wieder vergessen:nein

--750il--
24.08.2011, 10:15
zum glück hab ich nur asc, da kostet die 1 leitung 85€ :spin

McTube
24.08.2011, 10:42
Ich kann auch nur davon abraten. Zu viel Aufwand und man muss sich zu oft die Arme brechen um an das ganze Gesummse dranzukommen. Ohne entsprechende Diagnosemöglichkeiten kann man das System nicht mal entlüften, geschweige denn die (dann doch vitale) Funktion sicherstellen.

Es gibt wahrscheinlich Baustellen am Auto bei denen sich die Kohle sinnvoller verplempern lässt :)

Stiefelknecht
24.08.2011, 11:16
Kuck mal,
ab hier (http://www.7-forum.com/forum/5/steckern-165012-4.html#post1777051) steht n bischen was über deine Frage:ja

Damich:mad:
Das warst ja du der das im alten Thread schon wissen wollte,
wie oft willste das eigentlich noch wissen:mad:

Ohne entsprechende Diagnosemöglichkeiten kann man das System nicht mal entlüften,

???McTube
was für Diagnosemöglichkeiten???
Blick ich ned.
Steuergerät abhängen, Kiste laufen lassen, am Hydroaggregat entlüften, Motor aus, Steuergerät dran und gut ist.

McTube
24.08.2011, 14:33
Ich war der Meinung beim entlüften der Bremse müsse das ASC+T per Diagnose auf "Durchzug" gestellt werden....?!

Tante Edith sagt:

Ich habe daran gedacht:

3. Hydrogaggregat ABS/ASC+T entlüften
BMW Service Test am Fahrzeugdiagnosestecker anschließen.
Aus der Steuergeräteübersicht Position 50 "Schlupfregelsysteme Teves" aufrufen, anschließend aus dem Auswahlmenü Position 5 "Sonderfunktionen" aufrufen und darunter Position 1 "Entlüftungsroutine für ASC+T" starten.

Scheint aber so zu gehen:

http://www.bmwtechinfo.com/repair/main/481en/index.htm

Stiefelknecht
25.08.2011, 09:23
Sooo geht das Bremsenseitig:ja
Muss man aber ja zum Glück nur machen wenn du HBZ oder Plungereinheit wechselst, iss n bischen aufwendiger als Hydrauliköl entlüften:ja

MfG
Chris

McTube
25.08.2011, 09:55
Jo, da sollte der untere Link eigentlich hinzeigen....

Ja klar muss man das nur wenn man an das Hydroaggregat geht, aber genau das wollte ja der TE...

Johan735
25.08.2011, 20:56
Muss man das getriebe auch nicht von EGS auf AGS umrusten weil das AGS mit der ASC+T verbonden ist?

Selbst habe ich der umrustung nicht gemacht. Ist mir zuviele arbeit. In platz davon habe ich ein 25% sperr diff geholt. Das funktioniert auch...und macht viel spass in der schnee :spin

boxerheinz
25.08.2011, 21:08
die druckleitung die an der ölwanne vorbeiläuft ist auch anders, da ist ein extra filter mit dran, kosten 600€.. und gebraucht sind sie nach 1 woche/ 1 jahr?! undicht :roll

Man kann sich solche Leitungen auch Pressen lassen.Das Filtergehäse ist Gebraucht sicher nicht so teuer.Der Filter neu ca.38.-Euro.

--750il--
25.08.2011, 21:44
natürlich.. abe rdie machen das auch nicht für lau.. und ich denke nicht, dass man mehr als 50% gegenüber den originalleitungen sparen kann..

Stiefelknecht
26.08.2011, 06:37
Muss man das getriebe auch nicht von EGS auf AGS umrusten weil das AGS mit der ASC+T verbonden ist?


Gute Frage:top
Glaube aber das ist dem ASC+T egal ob nun EGS oder AdaptiveGS vorhanden ist:ja
Bzw. da entsteht die Frage,
ab wann gab es ASC+T und ab wann hatte der 750er AGS:?

MfG
Chris

boxerheinz
26.08.2011, 19:11
ASC-T war schon lange vor dem AGS.

boxerheinz
26.08.2011, 19:12
natürlich.. abe rdie machen das auch nicht für lau.. und ich denke nicht, dass man mehr als 50% gegenüber den originalleitungen sparen kann..

50% ist ein ganzer haufen Geld bei den Leitungen.Wenn er das will.ist das aber egal.