PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC-Software Japanischen Teil im ETK abschalten?


Stiefelknecht
23.08.2011, 08:52
:lol:lol:lol

Hi,
gibt's eigentlich ne Möglichkeit den japanischen Teil im ETK abzustellen?
Es nervt ohne Ende immer genau aufzupassen welche Bildtafel (da doppelt vorhanden:mad:) man auswählt, meistens ist ja die erste ECE,
aber leider nicht immer:nein
Der Markt ist natürlich auf ECE eingestellt:ja

Ist das noch vom 2. Weltkrieg her als wir Achsenmächte waren:?:lol

MfG
Chris

FrankGo
23.08.2011, 19:00
Klar, zunächst bei der Installation und auch später in den Optionen / Einstellungen.

Jedoch weiß ich nicht, welche ETK-Version Du hast und es kann sein, dass es in Deiner anders geht als in denen, die ich kenne.

Geht ein bisschen Suchen und dann wirst Du den passenden Schalter wohl auch finden.

Stiefelknecht
23.08.2011, 19:33
Hi,
Version ist 08/2006 (1.2.07).
Gibt nur unter
Extras
Einstellungen
den Markt auszuwählen,
aber alles bis auf ECE is Ausland:ja
Könnte ja Mechico oder Indien nehmen:lol

Was soll eigentlich ZA sein?
Zarenreich:lol
Zentral-Afrika:?

Mehr einzustellen gibt's da nirgends was,
auch nicht im Admintool:nein

MfG
Chris

ramsesp
27.08.2011, 06:57
Was soll eigentlich ZA sein?
Zarenreich:lol
Zentral-Afrika:?


ZA = Südafrika (Zuid-Afrika)

FrankGo
28.08.2011, 19:35
Probiere mal folgendes:

Fahrzeug über die Fahrgestellnummer identifizieren.
(Dann hast Du schon mal keine Japan-Version, außer Dein Auto ist Japan.)

Dann in Standardwerte.

Dort die Katalogausführung sinnvoll auswählen und nur Links-Lenker zulassen.


Wenn Du so hin kommst: wunderbar ! :top

Wenn nicht: Schlecht, denn ich habe wiedermal Zeit eingesetzt und konnte nicht helfen. :mad:

Stiefelknecht
28.08.2011, 19:40
Wenn nicht: Schlecht, denn ich habe wiedermal Zeit eingesetzt und konnte nicht helfen. :mad:

Tja,
tatsächlich war deine Zeit verschenkt:lol
Trotz Linkslenker und ECE-Markt und eigene VIN kommt immer noch "made in Japan":mad:

MfG
Chris

FrankGo
28.08.2011, 19:43
Ist Dein Katalog der alte oder der neue ?


UPDATE:
2006 .... das müsste der im neuen Design sein... dann installiere ich da mal was, um dem Fehler auf die Spur zu kommen.

FrankGo
28.08.2011, 20:07
Wenn Du die Einstellungen wie im Bild gemacht hast und die Filiale eine Deutsche ist kann ich das nicht nachvollziehen, wann es Japanische Teile im ETK gibt.

Bitte beschreibe mal Schritt-für-Schritt wie Du vorgehst.

Stiefelknecht
29.08.2011, 09:08
Also die Einstellungen sind genau wie bei dir:ja,
Firma sitzt in Berlin
und trotzdem krieg ich ÜBER MEINE VIN immer mehrere (zweite) Bildtafeln,
wobei es sich meistens um die rechts handelt, die ist dann Japan:nein

Und wenn ich eine (der rot markierten) Tafeln anklicke,
kommt dann die Bedingungsabfrage "Länderausführung Japan" ja/nein.
Wähle ich ja, kommen unten die Teilenummern, bei nein ist dann das Feld mit den Teilenummern leer.

Ich weis das ja jetzt auch mittlerweile, trotzdem kommt es jedes 10te mal vor dass ich aus Versehen Japan anwähle.

MfG
Chris