PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik Schwachstelle Steuergerät Tempomat ?!


Artos
22.08.2011, 08:51
Hallo,
mir ist vor kurzem das Stg. vom Tempomat ausgefallen (Ausführung mit Halter).
In der Suche-Funktion konnte ich mehrere ähnliche Fälle finden...man könnte also von einer art "Schwachstelle" sprechen.

Hat jemand schon einmal ein defektes Stg. überprüft und den Fehler finden können ?
Bei einer "Sichtprüfung" scheint bei meinem alten Stg. alles iO. Hat jemand eine Idee, warum die Stg gern ihren Geist aufgeben ?

greetz
der art

Artos
22.08.2011, 10:45
...ach ja, vielleicht noch als kleine Ergänzung: mein Tempomat ist während der Fahrt (als er aktiv war) ausgefallen. Wie war das bei euch ?

greetz
der art

gandalf
22.08.2011, 18:36
Würde dir gerne helfen aber nach über 270.000KM mit 2 E32 noch keinen Ausfall mit dem Tempomat:?

SALZPUCKEL
22.08.2011, 20:07
Ich hatte bis jetzt auch nur einen mechanischen Ausfall gehabt, das Bändchen war aus Befestigung der Trommel gerutscht.

Gruß
Wolfgang

BMW750Idriver
22.08.2011, 21:39
Meiner hat jetzt über 350tkm gelaufen auch keine probleme damit.

Einmal lies er sich nicht einschalten war aber auch nach langer standzeit ohne Batterie denke das lag daran das er erstmal werte sammeln wolte nach dem nächsten start ging dann alles normal.

Also ich kann nicht sagen das das eine schwachstelle ist.


Gruß Chris

Artos
23.08.2011, 14:31
...danke für eure Meinungen, aber seid einfach nicht die Zielgruppe für/von diesem Thread :lol . In der History des Forums haben schon einige User dieses Problem gehabt. Leider scheint sich nicmand näher damit auseinandergesetzt zu haben...

greetz
der art

T-Bird
25.08.2011, 08:41
Meiner mit EML hat manchmal aussetzer. Dann fällt er raus, ich kann ihn aber sofort wieder zuschalten...

Habe das Problem nie untersucht.