PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Parallels auf Mac - Windows startet zu langsam


esau
19.08.2011, 23:14
Auf meinem Macbook ist auch Parallels 6 istalliert. Seit ein paar Tagen braucht das XP wahnsinnig lange, bis es endlich startet. Nomalerweise ist das in weniger als 30 s da, jetzt dauert es manchmal mehrere Minuten es wird der blaue Bildschirm gezeigt mit der Meldung :Windows wird gestartet.

Hat da jemand eine Idee was das sein kann.

frank-martin
20.08.2011, 00:43
Hi,

die einfachste Lösung ist das Deaktivieren nicht beim Start benötigter Programme.

Ausführenkonsole öffnen, "msconfig" eingeben und dann öffnet sich ein Fenster. Im letzten Optionsfeld "Systemstart" alle Haken entfernen, wenn diese Programme nicht autom. mitstarten sollen.

Ansonsten kannst mit dem Programm TuneUpUtilities unnötige Registrydateien entfernen und dort auch die Option "schneller Systemstart" aktivieren.



Mfg Martin

esau
20.08.2011, 08:20
Hi,

die einfachste Lösung ist das Deaktivieren nicht beim Start benötigter Programme.

Bis vor kurzem startete er normal, neue Programme sind nicht installiert worden - zumindestens nicht aktiv

....

Ansonsten kannst mit dem Programm TuneUpUtilities unnötige Registrydateien entfernen und dort auch die Option "schneller Systemstart" aktivieren

Mfg Martin

Tune up habe ich drauf

Ich fürchte eher, daß irgendein blödes Windows Programm da ein Time Out abwartet, nur welches?

frank-martin
20.08.2011, 14:02
Beim XP können einige netzwerkbezogenen Dienste und Prozesse auch ein lahmes Hochfahren verursachen :roll.

Ich würde mir zuerst die Prozessliste anschauen, dann ggfs. mal im Bios die Netzwerkkarte deaktivieren, oder versuchen wie er im abgesicherten Modus startet.


Mfg Martin