PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenraum Knarzender/quietschender Blinkerhebel


Thunder Dragon
18.08.2011, 16:41
Hallo,

wie es der Titel schon sagt, geht es um den Blinkerhebel der knarzende und leicht quietschende Geräusche von sich gibt wenn man ihn nicht schnell betätigt.

Meine Frage ist jetzt mit was für einem Schmiermittel kann man hier Hand anlegen? Oder würde das die Elektronik beeinträchtigen?

Gruß

V8 uli
18.08.2011, 23:47
Hallo
Blinkerhebel freilegen,und mit etwas Teflon Spray oder Öl schmieren.
Ich verwende für solche Sachen immer FIN Super von Interflon,funktioniert 1a.

Gruß Uli

Esu8
19.08.2011, 00:18
WD40. Kannst du eigentlich überall verwenden ;)

Thunder Dragon
19.08.2011, 00:19
Das klingt nach einem guten Ansatz, werd's ausprobieren denn austauschen möchte ich den Hebel eigentlich nicht, dafür isser noch zu gut ;).

Danke für deinen Tipp :)

Gruß

V8 uli
19.08.2011, 00:28
Falls Du Interesse an einem Probefläschen vom Fin Super hast schick einfach ne U2U. Google mal danach,benutze das Zeug schon seit 4 Jahren in der Werkstatt und bin total überzeugt davon.

Gruß Uli

gas_sm
19.08.2011, 02:57
Teflon Spray oder Öl schmieren.
Teflon ist kein Schmiermittel.
Öl bindet Staub und das will man nicht bei einem Schalter.


WD40.
Das ist ein Feinöl mit Spiritus...

Endgültig hilft da nur ausbauen, saubermachen und mit etwas Vaseline wieder zusammenbauen.

Movie222
19.08.2011, 08:50
WD40. Kannst du eigentlich überall verwenden ;)

... oder auch sein lassen. Im Zweifelsfall knarrt der Hebel mehr als zuvor !
WD40 hat nur eine sehr geringe Schmierwirkung und ist dafür ungeeignet.

Ballistol (http://www.ballistol.de/index.php?article_id=90&clang=0) könnte man, wenn zur Hand mal versuchen.

Endgültig hilft da nur ausbauen, saubermachen und mit etwas Vaseline wieder zusammenbauen.

Das ist zwar die aufwendigste, jedoch die beste Reparaturmöglichkeit :B

--750il--
19.08.2011, 11:35
also meiner hatte damals zu den geräuschen auch noch kontaktprobleme.. hatte deswegen kontakspray reingesprüht.. danach war alles wieder gut, kein geräusch, und guter kontakt..

Thunder Dragon
19.08.2011, 12:59
Hm in dem Fall werde ich wohl heute mal kurz die Lenksäule auseinander nehmen und mir das Ding mal ansehen, muss ja irgend einen grund für das geknarre geben...

Würde dieses FIN Super hier helfen? Leider kann ich mir nichts drunter vorstellen, ich kenne das Mittel nicht.
WD40 wäre da, aber ich denke das ist eher für kurze Schmierungen von verklemmten schrauben oder so, nicht für langwierige Schmierungen von Hebeln, oder?

Gruß