PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorraum Leichte Aussetzer


Heiko
16.08.2011, 12:09
Hallo,

Hatte die letzten Tage (Freitag und gestern) folgende Auffäligkeiten bemerkt:

Bin Am Freitag aus der Tiefgarage gefahren und habe gemerkt, das der Motor teilweise nicht so richtig Gas an nahm. Auf dem Parkplatz eins Supermarktes ist mir das dann noch mal aufgefallen, als ich mit unter 2000/min dort gefahren bin, es schien so, als wolle der Motor ausgehen, fing sich dann wieder und lief wieder ganz normal. Zu dem Zeitpunkt hat es nicht geregnet.
Gestern Nacht dann das: Ich rolle so mit einer Drehzal etwas oberhalb von 2000/min durch die Gegend, bin leicht auf dem Gas, als wieder ein ruckler kommt. Auch hier war das nur ein einmaliges Ereignis, ich konnte den Fehler nicht reproduzieren/Wiederholen. Was kann das sein? Bei Vollast zieht der Motor klaglos, ohne Probleme.

Heiko
16.08.2011, 15:19
Kurzes Update:

Heute beim losfahren, Wagen stand über Nacht etwas seitlich schräg (Straßenrand), nahm er beim ersten Gasgeben nicht richtig Gas an, verschluckte sich. Danach lief er wieder problemlos.

falkili
16.08.2011, 15:22
klick mich weich (http://www.7-forum.com/forum/24/tun-m30-motor-730i-735i-6-a-165845.html)

Grüßle Falk