PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dem E32 würdig verfasst und veröffentlicht


KickBox
15.08.2011, 11:16
Mir hat der Text gefallen, daher möchte ich ihn Euch nicht vorenthalten.
Ein Freund von mir schickte mir diesen Link (http://youngtimerblog.wordpress.com/2011/04/14/youngtimer-im-fokus-bmw-7er-e32-design-juwel-und-meilenstein/) heute Morgen.

Grüße Kickbox

Link nochmal direkt:
Youngtimer im Fokus: BMW 7er E32 – Design-Juwel und Meilenstein Youngtimerblog's Blog (http://youngtimerblog.wordpress.com/2011/04/14/youngtimer-im-fokus-bmw-7er-e32-design-juwel-und-meilenstein/)

Movie222
15.08.2011, 11:20
Hehe :lol

da war einer schneller !

http://www.7-forum.com/forum/5/facebook-gefunden-schoener-bericht-ueber-e32-165870.html

chris1
15.08.2011, 22:01
Habe ich schon vor ca. drei Wochen gelesen. :lol:lol:lol

givings41
16.08.2011, 00:40
Schöner Bericht:top

KickBox
16.08.2011, 07:28
Jo, man hätte den 12Zyl. und das 5HP30 als leichte Problemfälle erwähnen können. Und die Kopfdichtung vom B35 :lol

dansker
16.08.2011, 08:39
Und die Kopfdichtung vom B35 :lol

Kopfdichtung? Ich hatte schon 7 BMW mit dem M30 Motor. Aber ich habe es nie "Geschafft", auch nur bei einem dieser Motoren, die ZKD zu Verheizen.
Gruss dansker

Wolfgang81
16.08.2011, 10:40
Kopfdichtung? Ich hatte schon 7 BMW mit dem M30 Motor. Aber ich habe es nie "Geschafft", auch nur bei einem dieser Motoren, die ZKD zu Verheizen.
Gruss dansker

Aber du hattest bestimmt mindestens eine Nockenwelle die am ersten Zylinder nicht mehr so ganz super aussah?!?
Gruß
Wolfgang

Boom shakalaka
16.08.2011, 12:02
Janaja, problemchen haben die halt alle. Nur sollte man mal schauen ob ein Fahrzeug mit Marke xxx so lange, so ploblemlos durchhalten würde. (Lieber keine Marke nennen, sonst breche ich hier wieder ne dikussion vom Zaun :D )

Aber ich find den Bericht auch nett. Sehr treffend. <gefällt mir>

Holger-ZX12
16.08.2011, 12:31
Janaja, problemchen haben die halt alle. Nur sollte man mal schauen ob ein Fahrzeug mit Marke xxx so lange, so ploblemlos durchhalten würde. (Lieber keine Marke nennen, sonst breche ich hier wieder ne dikussion vom Zaun :D )

Aber ich find den Bericht auch nett. Sehr treffend. <gefällt mir>

Im Bericht (Die Sitze viel besser wie im 5er):lol:lol:lol

KickBox
16.08.2011, 14:30
Ja, das kam mir auch spanisch vor, jedoch sind da noch mehr Details wo man als "E32-Fan" sagt: "Da stimmt was net so ganz, kann man aber stehen lassen".

Die Verarbeitung auf die Spitze getrieben:
Mir fallen auf Anhieb 3 Stecker ein, deren Plastik gebrochen ist und welche jetzt so "rein gefummelt" sind.

"und auch die Bremsen sind alles andere als fair eingepreist"
Warum denn? 735 Bremsscheiben + Belege gibts für 400€ und selbst tauschen ist kein Zauber.

Automatikgetriebe, die obszön teuer sind
Naja, 200€ Sofortkaufen und 300km mit dem Hänger fahren + 5 Stunden Getriebetausch. Alles kein Weltuntergang.

Die Versicherung. Einzelne Modelle des 7er Youngtimers sind scheinbar willkürlich teuer eingestuft
Mag sein, aber mein 730 (M30) kostet Voll- das gleich wie Teilkasko.
Wer also eh schon wegen Glas- und Wildschäden vorgesorgt hat, bekommt den vollen Rundumschutz kostenlos, wenn er ihn einfach nur beim Versicherungsonkel verlangt.

Basti M60
16.08.2011, 18:28
Nunja, für mich lässt dieser Artikel arg zu wünschen übrig, wenngleich mich die überschwänglichen Lobeshymnen grundsätzlich erfreuen.
Alleine für die Fotos hätte man sich ein wenig mehr Mühe geben können. Viel zu moderne Zubehör-Radsätze oder falsch eingepasste Endtöpfe vermitteln meines Erachtens einen falschen Eindruck.
Sätze wie "So viel Töpfe hatte nichtmal der 450SEL 6.9" sind schlichtweg lächerlich. Oder das Gequatsche mit dem Chromschmuck.....