PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik Ruhestrom zu hoch.


BMWe32
14.08.2011, 14:26
Hallo BMW Fahrer,
ich habe einen BMW e32 Bj 11.11.1988 735iA 211 PS mit 250Tkm
das Fahrzeug hat Probleme mit der Elektrik wie z.B Wenn ich den Wagen ca 4 Tage stehen lasse ohne Ihn zufahren ist die Batterie tot der Wagen hat einen Webasto Standheizung die über die Zusatzbatterie im Kofferraum betrieben wird diese habe ich schon abgemacht um zugucken ob der Kriechstrom von der Standheizung kommt ist es aber nicht vllt. hat einer einen Originalen Schaltplan !?!?!oder einfach einen Tip was es sein kann ?!
ABS Leuchte im Kommbi. erlischt nicht (Vllt ABS Sensor?!)
Danke für eure Hilfe um voraus !
Gruß Patrick

7er ECKI
14.08.2011, 14:36
Hallo,
ich Tippe mal auf das Heizventil oder das Klimasteuergerät.
Ich würde zuerst mal das Heizventil abklemmen ob es daran liegt.

Gruß 7er ecki

Esu8
14.08.2011, 14:41
Schätzchen, wähle zu allererst demnächst mal eine aussagekräftigere Überschrift und erstelle dein Thema nur einmal.

Zu deinem Problem tippe ic hdadrauf, dass du irgendwo einen Kurzschluss gegen Masse hast, wodurch dein Wagen einen zu hohen Ruhestrom hat. Schnapp dir dein Amperemeter und mach dich an den Sicherungskasten ran. Alles nacheinander durchmessen, dann hast du den Fehler :top

nonickatall
14.08.2011, 15:29
Ich würde mal die Sicherung für den Anpressdruck ziehen. Die Dinger sind häufig für das Problem verantwortlich.

Heizventile können auch Strom ziehen aber das sollte man dann auch merken wenn die Heizung nicht mehr regelt.

ABS Fehler kann mit hoher Wahrscheinlichkeit einer der vier Sensoren sein

gas_sm
14.08.2011, 16:05
Wie geschrieben einfach messen. Sag mal, was der Wagen zieht, wenn der eingeschlafen ist, also Ruhestrom nach einer halben Stunde nach dem Abschließen.

Oder Test:
Anpressdruckrelais ziehen, das größte und schwarze unter der Rückbank.
3-poligen Stecker im Klimateil ziehen, das ist für die Heizventile.

SALZPUCKEL
14.08.2011, 16:16
guggscht hier
http://www.7-forum.com/forum/24/lichtmaschine-batterie-ruhestrom-page-rankinguefen-71320.html
http://www.e32-schrauber.de/bmw/daten/schaltplaene/stromaufnahme_Gandalf.jpg

Gruß
Wolfgang

dansker
15.08.2011, 08:23
Glaube ich auch, das es das Anpressrelais ist. Ein häufig auftretendes Problem.
Gruss dansker