PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leiste am Dreiecksfenster austauschen


Yachtliner
10.08.2011, 21:14
Fahrerseite = Teilenummer: 51 35 8 223 799 Schwarz

Beifahreseite = Teilenummer: 51 35 8 223 800 Schwarz

oder

Fahrerseite = Teilenummer: 51 35 7 005 103 "Glanzschwarz"

Beifaherseite = Teilenummer: 51 35 7 005 104 "Glanzschwarz"




Wie mann sehen kann hatte Ich einen hässlichen Rostbefall an der einen Leiste :mad: ......und der musste weg :roll



Also "Fenster runter, Rollos einfahren" und los geht's :ja


Wichtig """Die Türverkleidung muss NICHT runter""" :k:k:k



Als erstes habe ich vorsichtig mit einem spezielen Werkzeug (Nicht den Schraubenzieher nehmen:nein) aus Plastik !!! den Gummi nach innen weggezogen.


Oben am Fenster etwa 15cm weit, das reicht aus, und in der Ecke aufpassen das der Gummi nicht reisst :B


Dann sieht man schon die drei Blechschrauben die die Leiste von innen halten.


Nun nimmt man vorsichtig die innere Leiste ab, die ist an beiden Seiten nur über einen kleinen Rand geklippst und sehr dünn....am besten mit griffigen Handschuhen arbeiten.


Danach ist oben und unten der Dreiecksrollo mit 2 Schrauben befestigt, den kann man dann zur Seite wegkippen. (.....beim zusammenbauen schauen das die Führung stimmt, am besten vorher reinschauen:B)


Ich hab bei den Schrauben einen Magnet zu Hand genommen, damit sie nich in die Verkleidung fallen :roll



So, nun ist die Leiste frei........ein kleines Stück nach unten drücken, und dann nach oben langsam ( damit man nicht das Fenster oder den unteren Gummi beschädigt) rausziehen.


Ich hab dann auch vorsichtshalber auch noch die lange Brustleiste (heisst die so ??) vor dem Fenster abgezogen.


Die Leiste steckt unten noch etwa 10cm in der Tür :roll. Nicht wundern.


So nun die andere Leiste wieder einführen, am besten mit dem Gummi und unten schauen das die Leiste vor das Fenster geht.....aber das sieht man schon in der Führung:B



Mit was rundem (Löffel ginge auch...:roll) den Fenstergummi vorsichtig wieder in die Führung reindrücken


Dann alles wieder Rückführend zusammen bauen......fertisch :ja




So das war meine allererste Anleitung, und ich hoffe sie ist einigermassen verständlich, sollte Ich was falsch gemacht haben, sagt's mir Bitte !?!?!



Bei Fragen stehe ich euch gerne auch weiterhin zu Verfügung.


grüssle

Jürgen

warp735
10.08.2011, 21:56
Wow... das sah ja echt übel aus :o

7er Fan
10.08.2011, 21:58
Ahh, sieh an, der Jürgen hat auch das 5er-Set Plastikkeile ;) :lol


Grüße

Olli

oddysseus
10.08.2011, 22:01
Bei mir ist es genau das gleiche, aber noch nicht sooo schlimm, ganz leicht unten.............

coole sache, und ich dachte man müsse sogar die scheiben rausholen..........

mfg

askade
11.08.2011, 11:54
Hi Jürgen.

Gute Bildanleitung!
Meine sind auch bald dran!

Was ist das von Plastikkeil?
Wo kann man das kaufen?

Wollte original BMW Spezialwerkzeugkoffer von BMW, die haben mir nur preis genant, 250,00€, aber gesagt das ist nicht lieferbar!

bmw-master1979
11.08.2011, 21:44
@Jürgen haste Gut gemacht,die Handschuhe sind auch nicht schlecht.:spin
MFG LAKI

7er Fan
12.08.2011, 22:33
Was ist das von Plastikkeil?
Wo kann man das kaufen?

Wollte original BMW Spezialwerkzeugkoffer von BMW, die haben mir nur preis genant, 250,00€, aber gesagt das ist nicht lieferbar!


Da der Jürgen augenscheinlich die gleichen Keile hat, ich hab mir diese hier bestellt :B

Klick (http://www.amazon.de/gp/product/B000PTRHHA/ref=oss_product)



Grüße

7er Fan