PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Getriebe Automatikgetriebeölablassschraube ?


Ronaldo Knoll
09.08.2011, 15:19
Hallo an alle.

Mein Automatikgetriebe ist inkontinent und ich glaube es hat etwas mit der Ölablassschraube zu tun. Außerdem sieht es so aus als hätte die Ölwanne eine Delle. Kann sich ein Riss biss zur Schraube gebildet haben?
Hab den Wagen jetzt ca. 5 Wochen aber erst eine Woche angemeldet.
Es ist ein 730i R6 mit Automatik Bj 93 und tartarini Gasanlage aus Ingolstadt.
Der Vorbesitzer hat mir das Verschwiegen und ließ mich die 300km mit zu wenig Öl im Automatkigetriebe nach Hause fahren. Und er hat mir versichert die Gasanlage sei eingetragen. Wollte mir den TÜV nachschicken für die Anlage. Verarscht hat er mich.

Eigentliche Frage: wie bekomme ich das Leck dicht?
Und wer kann mir die Gasanlage eintragen?

Ghostrider
09.08.2011, 16:33
Ab unters Auto und mit Bremsenreinger sauber machen.
Dann schauen ob ein Riss ist.
Wenn Riss: Neue Ölwanne (~50€) + neue Schraube mit allen Dichtungen
Wenn kein Riss: Neue Ablasschraubendichtung und fertig.
Denke aber eher, dass es aus der Ölwannendichtung kommt, kost ca. n Zehner.
Neues Getrieböl brauchst dann halt auch noch.

carmesita
09.08.2011, 19:43
Das Auto habe ich mir auch angeschaut, angeblich im Top Zustand.:nein

Darf ich erfahren was du dafür bezahlt hast?

Auch per u2u.

Gruß
Erwin

Ronaldo Knoll
10.08.2011, 18:04
Stimmt war doch die Dichtung. Und ich dachte schon der Simmerring der Kardanwelle wäre undicht. War ne gute Idee mit dem Schnellreiniger.

Ghostrider
10.08.2011, 19:21
Schön, freut mich. Ist auch kein Aufwand, kann man ohne Probleme ohne Bühne machen.