PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HiFi/Navigation iPhone 4 Snap In Adapter für E65 FL


7erfly
09.08.2011, 08:37
Hallo,

nachdem die Suche keine eindeutigen Antworten bringt oder sich auch nur auf das alte iPhone 3GS bezieht, hier meine Erfahrung mit dem Snap In Adapter für das iPhone 4.
Man kann einfach den neuen Adapter Basic Teilenummer 84212199389 verwenden. Laut Katalog geht der nur für den F01 und andere, aber nicht für den E65. Aber das stimmt nicht, der paßt natürlich auch in den E65. Das iPhone wird geladen und telefoniert wird über Bluetooth. :top

Die Varianten Music und Media dürften wohl nicht funktionieren bzw. einen Mehrwert bringen. Aber wenn es jemand testen möchte ;)

Carlo740
14.09.2011, 09:49
Danke für die Info,

Laut :F sollte es ja nicht funktionieren.
:kAber siehe da, es hat wirklich geklappt und funktioniert tiptop:k

Super Danke
Gruss
Carlo

D.R.I.V.E.R
21.09.2011, 13:19
Bringt mir zwar nix weil ich kein bloototh im e65 fl habe, aber ich brauch es auch nicht dank multicard von meinem handyprovider kann ich i phone und autotelefon ideal nutzen!
D.h sobald im auto Zündung an ist gehen alle ankommenden Anrufe auf's Autotelefon und nicht auf iPhone wenn Zündung aus dann gehen automatisch alle anrufe wieder auf i phone!
Für mich wäre deine Kombination interresant wenn ich Musik vom i phone damit wiedergeben könnte!
Trotzdem danke für dein Tipp!
Gruß

Bastl
21.09.2011, 14:21
Bringt mir zwar nix weil ich kein bloototh im e65 fl habe, aber ich brauch es auch nicht dank multicard von meinem handyprovider kann ich i phone und autotelefon ideal nutzen!
D.h sobald im auto Zündung an ist gehen alle ankommenden Anrufe auf's Autotelefon und nicht auf iPhone wenn Zündung aus dann gehen automatisch alle anrufe wieder auf i phone!

Welcher Provider bietet so einen Dienst?

ramsesp
21.09.2011, 16:07
Welcher Provider bietet so einen Dienst?

M.E. keiner; das dürfte eine ganz normale MultiCard/UltraCard-Lösung sein. Er sagt ja nicht, dass sein iPhone nicht auch klingelt, wenn ein Anruf auf dem Autotelefon ankommt.

D.R.I.V.E.R
21.09.2011, 16:08
Bei mir ist es O2 aber soweit ich weis bieten auch andere diesen Dienst an!
Da bekommst du zwei Karten mit der selben Rufnummer!
Du kannst dann von jeder jederzeit anrufen, die ankommenden Anrufe gehen aber nur auf jeweils eine karte und zwar auf die, die Vorrang hat!
Welchen den Vorrang hat kannst du selbst bestimmen!
In meinem Fall hat die karte im BMW Telefon Vorrang!
Die Multikarten kann man bis zu 5 stück bestellen kostet einmalig 20€!
Gruß
o2 Multicard (http://o2online.de/nw/support/mobilfunk/sim/multicard/multicard.html)

D.R.I.V.E.R
21.09.2011, 16:11
@ramsep das iPhone klingelt nicht wenn im auto Zündung an ist sondern nu Autotelefon! Warum soll das iPhone auch klingeln sehe kein sinn darin!

Bastl
21.09.2011, 16:12
Mich hat das mit dem klingeln interessiert, aber die Vorrang-Dinger find ich in der Praxis eher blöd gelöst (bei eplus war das auch so).

D2 und D1 machen es so, dass es gleichzeitig klingelt - ist so gesehen die beste Lösung.

ramsesp
21.09.2011, 16:14
"It's not a bug, it's a feature..."
Ich staune, O2 bekommt den parallelen Anrufempfang auf zwei oder drei Geräten immer noch nicht auf die Reihe ?
Das, was Du darstellst, war früher auch bei T-Mob oder Vodafone so; mittlerweile haben die beiden es aber geschafft, alle unter einer Nummer angemeldeten Geräte auch parallel klingeln zu lassen.

D.R.I.V.E.R
21.09.2011, 20:38
Ich finde das so wie es O2 hat ideal!
Ich will nicht das beide klingeln! für was soll das bitte gut sein??

Bastl
21.09.2011, 22:13
Tja, was machste dann bei drei Karten? Erstmal die anderen beiden aus? Oder wie bei späteren Facelifts mit Bluetooth und einem
Snap-In-Festeinbau, wo das Telefon immer an ist?

Zudem kannst Du dann entscheiden, wo Du dran gehst - kann ja sein, dass Du gerade aussteigen wolltest.

Frage anders: Was stört es, wenn beide klingeln?

Juppus
18.02.2012, 12:10
iPhone4 mit SNAP-IN Adapter im E65
Mich hat die Aussage überrascht und gefreut zugleich: iPhone 4 nutzt Bluetooth 4.0, während das ältere iPhone Modell die Version Bluetooth 2.1 + EDR nutzt. Meines Wissens nutzt das Steuergerät für meinen E65FL ebenfalls nur Bluetooth 2.1.
Deshalb folgende Fragen:
1) steht das Telefonbuch des Handys zur Verfügung?
2) spielt die Freisprecheinrichtung verlässlich mit? Bei meinem HTC Vodafone 845 (Android) und Bluetooth 2.1 ist in 10 von 100 Fällen bei einem Anruf der Lautsprecher der Freisprecheinrichtung stumm während das Microfon arbeitet, so dass ich dem Anrufer sagen kann, er möge mich erneut anrufen, was dann regelmäßig mitsamt Lautsprecher funktioniert.
3) erfolgt eine Verbindung zur stärkeren Außenantenne des Fahrzeugs?
4) Geht bei einem SNAP-IN das Telefongespräch über Bluetooth oder per Kabel?
Danke.

7erfly
20.02.2012, 14:03
1) Ja
2) Ja
3) Nö
4) Bluetooth

:spin

Mein 4S geht auch ohne Probleme.

Dscheksn
31.03.2012, 18:12
Also ich hatte damals bei meinem e38 eine twincard... Das heißt identische Handynummer. Beide Telefone haben geklingelt und je nachdem an welches Telefon ich hingegangen bin kam auf dem anderen Gerät "Anruf in Abwesenheit". Soviel ich weiß bietet das jeder Anbieter, meins ist von Vodafone.

Bastl
01.04.2012, 10:29
3) Nö

Natürlich wird die Verbindung zur Außenantenne hergestellt - induktiv!

esau
01.04.2012, 21:41
Natürlich wird die Verbindung zur Außenantenne hergestellt - induktiv!

Das merkt man auch. Ohne snap in ist der Empfang an manchen Stellen merkbar schlechter als mit. Da wo sowieso guter Empfang ist ist es egal ob drin oder draussen, nur die Strahlung dürfte ohne snap-in erheblich höher sein.

Allerdings hatte ich auch mal ein 3GS mit dem ich trotz snap-in ständig Gesprächsabbrüche hatte. Andere hatte das auch, wieder andere nicht. Offenbar streuen entweder die Handys oder die snap-ins. Seit ich den Adapter für das 4 habe, gab es weder mit dem 4 noch mit dem 4S ungewöhnlich viele Abbrüche.

Mergardo
01.04.2012, 22:10
Was kostet dieser Adapter denn?

esau
01.04.2012, 22:31
schau mal bei ebay, denke für den Basic-adapter wirst dur etwa 80 ausgeben müssen. Für den e65 reicht der Basic auf jeden Fall aus, die teureren Varianten bringen nur was im F01, und auch da nur in den neueren.

ramsesp
02.04.2012, 17:14
Das merkt man auch. Ohne snap in ist der Empfang an manchen Stellen merkbar schlechter als mit. Da wo sowieso guter Empfang ist ist es egal ob drin oder draussen, nur die Strahlung dürfte ohne snap-in erheblich höher sein.

Allerdings hatte ich auch mal ein 3GS mit dem ich trotz snap-in ständig Gesprächsabbrüche hatte. Andere hatte das auch, wieder andere nicht. Offenbar streuen entweder die Handys oder die snap-ins. Seit ich den Adapter für das 4 habe, gab es weder mit dem 4 noch mit dem 4S ungewöhnlich viele Abbrüche.

Die Snap-Ins nehmen das Antennensignal induktiv ab (es gibt bekanntermassen keinen Antennenstecker am iPhone). Es gab sowohl während des Produktionszyklus des iPhone 3/3GS als auch beim iPhone 4 Veränderungen an der Lage der Antenne. Und wenn die Handy-Antenne nicht mehr exakt zu der Kopplungsfläche des Snap-In-Adapters passt, wird das Antennensignal nicht mehr sauber weitergegeben. Zusätzlich steigt die Strahlung im Fahrzeuginnenraum, denn in diesen Fälle versucht die Handysoftware, über eine höhere Sendeleistung die Verbindungsschwächen zu kompensieren.

7erfly
04.04.2012, 14:18
Natürlich wird die Verbindung zur Außenantenne hergestellt - induktiv!

Wieder was gelernt, was es nicht alles gibt. Das erklärt auch den Preis der Halterung etwas mehr.

Meine Empfangsanzeige war zumindest auf im Snap-In nicht besser geworden.

mcasa
03.06.2012, 22:10
Kommt die Snap-In Schale beim E65 in die Mittelkonsole oder in das oberste Fach wo auch der Festeinbau verbaut ist?

esau
03.06.2012, 22:16
Tipps und Tricks sollte auch für diese genutzt werden

Beim 745i brauchst auch Du keinen Adapter, weil der keine Handy Anbibdung hat

mcasa
03.06.2012, 22:17
Sorry habe einfach die Bordsuche benutzt und den Thread "blind" ausgewählt.
Mein Auto hat aber bald eine BT Anbindung und ich möchte auch gerne das entsprechende Snap-In Modul "komplett" nachrüsten. Daher meine Frage.