PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik LED- Rückleuchten mit E-Prüfzeichen


Scheitig
07.08.2011, 21:48
ich habe eine Seite gefunden wo mir per E-Mail bestätigt wurde das die Rückleuchten ein E-Prüfzeichen haben und wir die ab jetzt für 60 Minuten !!!!!!!

für 179 Euro statt 199 Euro bekommen können + 8,33 Euro

über diesen Link

LED Rückleuchten BMW 7er (Typ E32) Bj. 88-92 klar/rot - Typ, Bj, BMW (http://cleanly-car.de/ledrueckleuchtenbmw7ertype32bj.88-92klarrot-1629.html)




ICH GEBE KEINE GARANTIE DASS DAS WIRKLICH ALLES SO IST ..

ich werde sie mir jetzt aber bestellen

ChevChelios
07.08.2011, 22:15
Ahja, du gibts also keine Garantie auf das, was du von dir gibst, interessant. Klingt nach "Fang-Angebot". Woher kommst du auf 8,33€ Versand? Ich lese da eher 5-12€.

Da empfehle ich doch eher, wer sie unbedingt will, das hier: Thunder Style LED Rückleuchten rot BMW E32 7er 88-94 | eBay (http://cgi.ebay.de/Thunder-Style-LED-Ruckleuchten-rot-BMW-E32-7er-88-94-/220785419852?pt=DE_Autoteile&hash=item3367d6264c)

Mean Machine
07.08.2011, 22:17
Ich find den neumodischen Kram einfach furchtbar an so einem alten Auto...
Aber jedem das Seine...

Bernd2905
07.08.2011, 22:18
Ich find den neumodischen Kram einfach furchtbar an so einem alten Auto...
Aber jedem das Seine...

Schwarze Rückleuchten und Blinker sind das höchste aller Gefühle..... :F

Scheitig
07.08.2011, 22:25
für den Preis konnte ich Garantie geben .. habse ja für den Preis bestellt

nur wegen dem E-Prüfzeichen.. da wurde ich schon einmal übers Ohr gehauen was diese Angabe angeht ... (konnte sie aber Problemlos zurückschicken)

viele schreiben oft beim Artikel NICHTS dazu und man muss sich erst immer danach erkundigen und sich dann auf die Angabe des Verkäufers verlassen

Zitat einer Email:

Wir können Ihnen die Rückleuchten für 179,00 Euro anbieten.
Das Angebot gilt für 60 Minuten.
Hier der Link zum Angebot:

LED Rückleuchten BMW 7er (Typ E32) Bj. 88-92 klar/rot - Typ, Bj, BMW (http://cleanly-car.de/ledrueckleuchtenbmw7ertype32bj.88-92klarrot-1629.html)



und die 8.33 Euro kamen dann bei der Bestellung.. keine Ahnung wie die darauf kommen (habe keinen Screenshot davon gemacht)

und ich sehe das die das Angebot schon wieder entfernt haben .. aber die 60 Minuten sind noch nicht rum..

die sind ja doof... anscheinend wollen die keine Kundschaft weiter haben

Mean Machine
07.08.2011, 22:30
Schwarze Rückleuchten und Blinker sind das höchste aller Gefühle..... :F

Ja, die McQueen anfertigungen mit den grauen oder weißen Blinkern gefallen mir auch, dann müssen aber auch Seitenblinker und die vorderen in der passenden Farbe sein.
Aber alles was Klarglas und LED ist, passt meiner Meinung nach garnicht zum E32, das macht den ganzen klassischen Stil kaputt und wirkt einfach billig.

Scheitig
07.08.2011, 22:35
...und wirkt einfach billig.

nanana :P

das Gesamtbild am Auto zählt doch ...

und wenn man schon auffällige Felgen hat, Tieferlegung , vorne Klarglas werden auch die LED Rülis optisch dazu passen

aber das Thema Original und "verbastelt" war ja hier schon immer sehr umstritten und mit vorsicht zu geniesen

Bernd2905
07.08.2011, 22:36
Ja, die McQueen anfertigungen mit den grauen oder weißen Blinkern gefallen mir auch, dann müssen aber auch Seitenblinker und die vorderen in der passenden Farbe sein.
Aber alles was Klarglas und LED ist, passt meiner Meinung nach garnicht zum E32, das macht den ganzen klassischen Stil kaputt und wirkt einfach billig.

Jop!
Kenne zwar die McQueens nicht, aber vom 190er und Konsorten die Klarglas Teile...
Da stellen sich bei mir die Nackenhaare auf und mich ekelt es richtig gehend davor, ich fahr doch keinen G-O-L-F :lol
Und ich bin beileibe kein Original-Fetischist, denke das sieht man am Profilbild... Aber Zeitgemäß sollte das ganze schon sein ;)

thodde
07.08.2011, 22:36
Ich persönlich hätte nichts gegen die LED-Technik, ABER das Klarglas wirkt nicht hochwertig. Wenn es die "Streuscheiben" der original Rülis hätte und dahinter die LED-Technik, könnte ich mich vielleicht noch mit anfreunden.

boxerheinz
07.08.2011, 22:40
Ich hatte die auch schon drauf.Nachts sieht es gut aus.Kommt auch ein bischen auf die Wagenfarbe an ob sie gut oder nicht so gut aussehen.Meiner war ist Bronzitbege.Da passte es meiner Meinung nach,weil es nicht gleich ins Auge schießt.

Mean Machine
07.08.2011, 22:56
nanana :P

das Gesamtbild am Auto zählt doch ...

und wenn man schon auffällige Felgen hat, Tieferlegung , vorne Klarglas werden auch die LED Rülis optisch dazu passen

aber das Thema Original und "verbastelt" war ja hier schon immer sehr umstritten und mit vorsicht zu geniesen

Eben, und genau das Gesamtbild wird eben sehr negativ dadurch beeinflusst.
Ist eben Geschmackssache, große Felgen gab´s vor 20 Jahren auch schon, aber das Klarglas- und LED-Zeugs eben nicht, deshalb finde ich es furchtbar, passt einfach nicht zu einem klassischen Fahrzeug.
Ausserdem erinnert das eben tatsächlich an die ATU-Bastelbuden in der unteren Mittelklasse.
Nichts gegen satte Räder und ein Fahrwerk, das wirkt edel, aber das ist auch Zeitgemäss...

milfhunta
08.08.2011, 01:31
@MeanMachine:
Also ich kauf meine Tuningteile bei ebay, nicht bei ATU ;-)

Ne, Scherz beiseite.

Die Rücklichter sind furchtbar...

Ich find einfach geil, wie man noch sieht, dass sich die Glühwendel erst erhitzt und erst heller wird.
Bei LEDs: Zack, ins Auge!

Aber wie gesagt: Meine Meinung - und Geschmäcker sind verschieden...

Jetzt kauf ich mir erstmal Riffelblech Fußmatten;-)

DVD-Rookie
08.08.2011, 01:52
Hi Freunde,

die Leds kann es eigentlich gar nicht mit Prüfzeichen für unsere Leuchten geben.

Mit der Prüfkennzeichnung der Leuchte ist bindend eine genau spezifizierte Lichtquelle verbunden - das ist bei unseren nunmal ne Glühdirne. Machste da nen andere Lichtquellen rein ist die Prüfkennzeichnung futsch, da die Leuchte mit nicht zertifizierten Lichtquellen betrieben wird.

Wer unbedingt LEDS haben will, muß eine ganze neue Rückleuchte verbauen, die das Prüfzeichen MIT den Led's hat. (z. B. aus nem aktuellen Auto, welches ab Werk LED's hat).


Viele Grüße


Harry

w00lf
08.08.2011, 11:17
Mit der Prüfkennzeichnung der Leuchte ist bindend eine genau spezifizierte Lichtquelle verbunden - das ist bei unseren nunmal ne Glühdirne. Machste da nen andere Lichtquellen rein ist die Prüfkennzeichnung futsch, da die Leuchte mit nicht zertifizierten Lichtquellen betrieben wird.

Außer das LED-Leuchtmittel hat eine Zulassung mit E-Prüfzeichen und Nummer als P21W, P21/5W, R10W oder was auch immer in den Rückleuchten alles verbaut ist.
Dann dürfte man sie tatsächlich einfach gegen eine Glühlampe tauschen. Allerdings gibts solche LEDs meines Wissens noch immer nicht, also bleibt wie du sagst nur der Umbau auf komplette zugelassene LED-Rücklichter, die aber wiederum eigentlich immer nur scheiße aussehen. :lol

mfg, Wolfgang

THE SNAKE
08.08.2011, 18:47
Naja ist Geschmacksache.
Ich habe an meinem Alten TeilLED gehabt und die sahen nicht schlecht aus und die selben kommen wieder an unseren Aktuellen.

TeilLED meine ich(Bremslichter und Licht LED der Rest hat Birnchen).

Gruss Ino


P.S. Sieht man in meinem Album.

Mean Machine
08.08.2011, 20:44
Naja ist Geschmacksache.

Stimmt, der eine hat ihn, der andere nicht...:lol

Übrigens gibt´s meines Wissens nach nur die "Teil-LED", was es noch viel billiger wirken läßt...

Wutschi
09.08.2011, 00:57
nanana :P

das Gesamtbild am Auto zählt doch ...

und wenn man schon auffällige Felgen hat, Tieferlegung , vorne Klarglas werden auch die LED Rülis optisch dazu passen

aber das Thema Original und "verbastelt" war ja hier schon immer sehr umstritten und mit vorsicht zu geniesen

Ich mu0 dir recht geben.

Scheitig
10.12.2011, 19:32
soo lange ist es her .. nach fast 5 Monaten Wartezeit :nein
sind sie da und es ist auch ein "E4" und die ganzen anderen Kennzeichnungen für Bremslicht, Blinker, Nebler, Rückfahrscheinwerfer sind auch drauf

http://img534.imageshack.us/img534/5866/imag0119i.th.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/534/imag0119i.jpg/)

peter becker
10.12.2011, 20:39
Hallo

Ist natürlich Geschmackssache, wie immer, mir gefallen diese punktförmigen kleinen Leuchtpunkte ( LED´s) nicht so gut. Ich finde das "diffuse oder gefächerte" leuchten auf der ganzen Fläche schöner.

Viele Grüsse

Peter

Scheitig
10.12.2011, 20:42
eigentlich wollte ich ja nur .. weil ich das Thema begonnen habe... es hiermit beenden...

es gibt sie, auch mit E-Prüfzeichen, wer sie haben will, soll sie sich kaufen, wer nicht, lässt es :top

Gruss

peter becker
10.12.2011, 20:52
Ja, Du hast Recht, ich habe es ja in meiner Antwort oben auch geschrieben.

Es ist und bleibt Geschmackssache.

Du hast auch weiter damit Recht,dass meine Antwort oben mit dem eigentlichen
Thema nix zu tun hat, ist mir auch eben erst aufgefallen. Sorry dafür.

Viele Grüsse

Peter

12Zylinder
10.12.2011, 20:56
dass meine Antwort oben mit dem eigentlichen
Thema nix zu tun hat, ist mir auch eben erst aufgefallen. Sorry dafür.

Ach Peter,
mach's doch nicht so kompliziert! ;)
Sowas gehört nun mal nicht an einen E32, weil es einfach - zum damaligen Zeitgeist - nicht passend ist. Thema erledigt...:lol:lol

Mike730i
11.12.2011, 01:17
Mit den LED-Rückleichten ist auch nicht so mein Fall. Ich habe lieber das Rücklicht lieber auf 2-Fadenbirne umgebaut. Jetzt ist das Bremslicht nicht mehr so winzig aus und ist bestimmt auch besser zu sehen. Das Bild habe ich nach dem Umbau der ersten Rückleuchte gemacht. Die ungleiche Ausleuchtung kommt nur durch den Winkel der Aufnahme. Von hinten sehr gleichmäßig und genauso hell wie das originale Bremslicht.


Gruß Mike

maho22
18.12.2011, 00:33
Hallo!

Ausserdem kann man noch ein paar Sätze Umbaugläser bekommen und
auf rot-weiß bzw. rot-hellgrau im Original-Look umbauen, wer nicht
auf den LED-Look mit KLARGLAS steht!

lg Martin

V8 for ever!:top

rudolfgoetze
18.12.2011, 06:13
@ MIKE730i

War der Umbau kompliziert? Hast du nur eine Fassung für 2 Faden Glühlampe genommen und den Strom mit Stromdieben am Bremslicht abgenommen?
Was sagt CC dazu?

MfG

Mike730i
18.12.2011, 17:43
Habe eine Fassung von Mercedes genommen - der Freundliche meinte bei BMW gibt es sowas nicht - und das Loch im Rücklicht so zurecht gedremelt, daß die Fassung paßt. 2 Kontakte liegen auf den originalen Kontakten des Rückichts. Allerdings nicht die Masse. Habe also etwas umgelötet.


Gruß Mike

John McClane
18.12.2011, 17:48
Schwarze Rückleuchten und Blinker sind das höchste aller Gefühle..... :F

Ist bloß doof, dass es die für den E32 nicht gibt...

Ben Kusie
18.12.2011, 18:33
Ist bloß doof, dass es die für den E32 nicht gibt...

Nein. Das ist gut so!

John McClane
18.12.2011, 19:46
Du hast das falsch verstanden: Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass es die für den E32 nicht gibt. Es gibt nur die schwarz angemalten, die einige Dummbeutel sich immer noch ans Auto schrauben.
Und weil Bernd sagte, dass schwarze RüLi's das höchste der Gefühle seien, erlaubte ich mir die Anmerkung, dass es die ja zum GHlück nicht legal zu kaufen gibt.

So war das gemeint.

rudolfgoetze
19.12.2011, 07:46
Habe eine Fassung von Mercedes genommen - der Freundliche meinte bei BMW gibt es sowas nicht - und das Loch im Rücklicht so zurecht gedremelt, daß die Fassung paßt. 2 Kontakte liegen auf den originalen Kontakten des Rückichts. Allerdings nicht die Masse. Habe also etwas umgelötet.


Gruß Mike

Hallo!

Du hast die Masse per anlöten zugeschaltet??? Das würde ja wiederum bedeuten, dass das Rücklicht quasi für den Betrieb mit 2 Faden Glühlampe vorgesehen ist - was ich wiederum nicht glaube. Und: Woher nimmt das Rücklicht seine Masse im Standardbetrieb??? Muß ja anliegen - sonst bliebe es ja dunkel!Oder?

MfG

Mike730i
19.12.2011, 18:27
Die Originalfassung hat gegenüber 2 Kontakte. Einmal Rücklicht+ und einmal Masse. Bei der Mercedesfassung sind die gegenüberliegenden Kontakte Rücklicht+ und Bremse+. Daher mußte ich Masse am Rücklicht ablöten und dort die Verbindung vom Bremslicht anlöten. Das Massekabel habe ich dann direkt an die Fassung angelötet. Eigentlich wollte ich die zusammengelöteten Leitungen mit Schrumpfschlauch isolieren , habe ihn aber nicht gefunden und dann Klebeband genommen.


Gruß Mike