PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausbau Plastik-Vesperbrett rund um Waehlhebel


weaselhub
07.08.2011, 14:30
Hallo,

Ich habe den Rollo-Einsatz für den Wählhebel neugekauft und wollte den einbauen.

Wie bekomme ich die schwarze Abdeckung rund um den Wählhebel raus?

Bei der Holzversion einfach mit Schraubzieher rausheben, aber bei der Kuststoffvrsion?

Mrci fuer Hilfe!

weasel

AR25
07.08.2011, 14:48
Hi,

du musst zuerst dein Wählhebel demontieren. Wählhebel auf Stufe "1" stellen und die dahinter befindliche Inbusschraube entfernen. Griff samt Führung (ist auf Plastik) aus der Stange heraus ziehen. Danach musst du die Skala der Wählhebel-Stellungen entfernen. Die ist nur eingeklipt und löst sich sogar beim Staubsaugen. Mit einem feinen Schraubendreher (vorher die Spitze Mit Tesa-Film umwickeln), kannst du das Teil lösen. Danach die darunter befindlichen zwei Schrauben samt U-Scheiben lösen und gut aufbewahren. Anschließend kannst du den Kunststoff-Rahmen aus dem Vesperbrett entfernen. Der ist nur eingklickt und recht elastisch. Rolle-Reste entfernen, Schaltgestänge mit Langzeit-Fett schmieren und Rollo sehr vorischtig einführen. Zum Wechsel brauchst du nicht die alles ausbauen.

mfg

AR25

puma
07.08.2011, 15:07
http://www.7-forum.com/forum/24/jalousie-fuer-automatik-wahlhebel-tauschen-141828.html