PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ölwechsel Automaticgetriebe


marek
19.08.2002, 09:43
Hi, ich habe meinen 730i gerade gekauft. Er hat auch ein Scheckheft. Ist bei BMW in Pforzheim gewartrt worden und hat gerade 129.000 km runter. Wurde das Getriebeöl schon gewechselt? Oder ist es bald wieder fällig? Gibt es auch einen Filter? Hat jemand Erfahrungen?

Grüße Marek

Lothar
19.08.2002, 10:18
Das gehört meines Wissens zuum Umfang der Inspektion II. Ja, es gibt auch einen Filter.

Bayerli
19.08.2002, 10:28
Der Filter ist ein Sieb, welches in der Ölwanne befestigt ist. Ein Wechsel des Siebes ist daher etwas aufwendiger, zumindest nach der Meinung meiner BMW Werkstatt, da die Ölwanne demontiert werden muß.
Ich habe für den Wechsel des Öles ohne Sieb 42€ Lohn und 40,50€ Material zzgl Steuer bezahlt. Ansonsten ist der Wechsel nartürlich in der Insprektion mit geplant und sollte auch dringend eingehalten werden.