PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik Motoraussetzer.


dogidon
11.07.2011, 18:55
hallo
mein e 38 hat wärend der fahrt manchmal aussätzer egal bei welcher geschwindigkeit man sagte zu mir es wären die zündspulen????? oder weiß jemand was das den sein könnte
vorab schon mal danke für die antworten
MfG an alle hier im forum :?

Porzer
11.07.2011, 19:42
Hi,
bin gerade mit dem gleichen Problem beschäftigt, wahrscheinlich
1 Nockenwellensensor oder
2 Kurbelwellensensor.

1 habe ich schon gewechselt aber Problem bestht noch. KWS ist bestellt.

gruß
porzer

Amber
13.07.2011, 20:47
Nach meinen Erfahrungen treten Probleme mit dem NWS nur beim oder kurz nach dem Starten auf. Der KWS macht auch Probleme während der Fahrt (Aussetzer, Drehzahlschwankungen, Ausgehen im Leerlauf).

Die Fehler werden aber im DIS gespeichert. Deshalb ist es ratsam den Speicher vorher auszulesen, wenn es sein muss beim Freundlichen. Der Wechsel ist eigentlich simpel.:top

nonickatall
13.07.2011, 21:26
Können auch gebrochene Zündkerzenstecker sein.. Unterhalb der Zündkerzen. Dann gibt es immer mal wieder überschlagende Zündfunken..

Oder Benzinfilter dicht. Der kann auch solche Phänomene machen.

Agamemnon
14.07.2011, 19:19
Hallo Porzer,
kurze Frage wo hast du den Sensor gekauft? Zubehör? Boschdienst oder bei BMW.
Ich frage deshalb bei mir (740i 7/1997M62 Maschine) ist der Nw.sensor hinüber gewesen, habe dann einen im Zubehörhandel (St......r) für 42€ gekauft. Diesen habe ich eingebaut aber danach startete der Wagen nicht mehr. Stecker abgezogen Motor startet. OK dachte ich wird wohl defekt sein. Sensor ausgebaut zurückgebracht und umgetauscht. Mit dem neuen Sensor das gleiche Spiel wieder. Motor startet nur wenn der Stecker abgezogen ist oder der Sensor nicht ganz im Block steckt.
Ich hab nun einen Orginal Sensor bei BMW bestellt (95€). Ich hofe es funktioniert dann wieder.
Viele Grüße
Agamemnon