PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Danksagung an die Telekom (viel Text)


Artos
16.12.2003, 21:31
Danke dt. Telekom, dass ihr mir das gesamte Wochenende versaut habt. Das werd ich euch sicher so schnell net vergessen.

als ich am freitag meine ebay-sachen prüfen wollte, bekam ich keine verbindung ins netz. auch das telefon war tot. nach einem anruf bei der telekom per handy wurde die telefonleitung per fernabfrage geprüft und für gut befunden. die nette dame riet mir dann, den stecker doch mal für 5 minuten aus der dose zu ziehen und danach wird das schon wieder gehen. das tat ich auch voller hoffnung...ergebnis: leitung war immer noch tot. ich wieder bei dem verein angerufen. der nette herr prüfte die leitung erneut per fernabfrage und befand sie auch für gut. er riet mir dann, doch mal ne nacht drüber zu schlafen und morgen wird das ganze schon wieder funktionieren. auch das tat ich...ergebnis am nächsten morgen: leitung immer noch tot. zu diesem zeitpunkt hatte ich schon nen ziemlichen hass. gegen 15 uhr kam ich wieder nach hause. voller erwartung hob ich den hörer ab...immer noch stille. dann rief ich einfach mal unter meiner eigenen festnetznummer an, um zu hören, was denn da für ein geräusch kommt...ergebnis: es klingelte...aber nicht bei mir :? . auf einmal war ein anderer herr am anderen ende, der mich fragte, ob ich denn zu blöd sei, die richtige nummer zu wählen. ich erklärte ihm die situation, aber er glaubte mir kein wort (kann ich ihm auch net übel nehmen). wir legten dann beide auf und ich wählte erneut meine eigene festnetznummer und kam wieder bei dem herrn raus. der zweifelte inzwischen an meiner fähigkeit ein telefon zu bedienen. ich bat ihn, das ganze doch mal selber zu testen und meine nummer anzurufen. fazit: es klingelte bei ihm zu hause.
der grund der ganzen verwirrung: am montag voriger woche bekam ich DSL freigeschaltet und freitag bekam der ungeduldige herr DSL freigeschaltet und seit diesem zeitpunkt hatte er auf seinem festnetzanschluss seine UND meine nummer ! (schwer zu glauben, war aber so)
ich rief wieder die telekom an, die mir natürlich im ersten moment auch nicht glauben wollte.nach einiger überzeugungsarbeit kam dann OTon: am we können wir natürlich jetzt nichts machen, ein techniker wird sich montag damit befassen.
--> ich mußte mir am we verschiedenste standorte suchen, um online gehen zu können, was für mich ne menge rennerei und ärger bedeutete :mad:

die leitung wurde zwar gestern wieder instand gesetzt, aber die fragen "wo ich denn das ganze we über war" und "wieso ich keine zeit für dies und das hatte" kommen immer noch. wenn ich dann die geschichte auftische glaubt mir natürlich keiner :nein

greetz
der art

Excalibur
16.12.2003, 22:20
Moin Art,

Deine Geschichte ruft bei mir noch nicht mal den Ansatz von Verwunderung hervor. Ich hatte mit dem Haufen jobmässig oft zu tun... :mad: Solch simple Sachen, wie die Umstellung von analog auf ISDN bei Privatanschlüssen (also nichts grosses) sind nicht einmal bei 25 - 30 Chancen ohne Probs über die Bühne gegangen.
Wobei noch zu bemerken wäre, ich habe 2 heisse Drähte (1 Schwager, 1 sehr guter Kumpel) zur Telekom. Ohne die beiden hätte ich mich wahrscheinlich bei manchen Kunden gar nicht mehr blicken lassen dürfen.
Die absolute Krönung war allerdings mein eigener Umzug, den Verlauf hier zu posten, würde den Rahmen bei weitem sprengen. Nur eines von vielen: einen halben Tag lang war ich unter der Nummer des T-Punktes zu erreichen, da kommt Freude auf!

Wenn meine 2 Telekomiker mal aus dem Nähkästchen plaudern, wundert es mich, dass es noch "tutet", wenn ich den Hörer abnehme.


mitfühlende Grüße

Dirk

bwhille
16.12.2003, 22:25
Deiner Danksagung kann ich mich anschliessen, habe gerade auch große Probleme mit der besagten Telekom :mad: :mad: :mad:

Und das Problem fing an indem ich meinen XXL DSL Anschluss auf den neuen XXL Anschluss ( auch Samstags ) erweitern wollte...
Ja normal kein großes Ding, also angerufen und dem nette Herrn gesagt, das ich nun XXL erweitern möchte.
Der auch sehr gerne kein Problem kostet sie nur 1,??€ im Monat mehr ( sonst keine weiteren Kosten extra nochmal nachgefragt )
Dann kam die Auftragsbestätigung und in der Stand

das man meinen ISDN, den DSL und den XXL Anschluss kündigt und mir einen neuen ISDN, DSL XXL Anschluss legt, der mich 199€ kosten soll
( Ich habe doch schon ISDN XXL DSL :? :? :? ) Also anrufen und das mal klären

Eine nette junge Frau dran die nimmt alles auf und sagte: Kein Problem das ist ein Fehler unserer Seite sie leitet weiter...... :D Ich mich schon gefreut und heute kam nen Rechnung in der mir sonstige Leistungen berechnet wurden in höhe von 199€ :? :mad: :? :mad:

Und seitdem bin ich nur noch am telefonieren und habe eine Rückbuchung gemacht und nur die eigentliche Rechnung überwieden :mad: :mad: :mad:


Wenn Du keine Probs hast geh zur Telekom

Gruss
Sascha

316i_Martin
16.12.2003, 23:40
das mal für einige stunden der anschlus komplett tot ist, kommt bei mir auch öfter vor, gibt sich aber normalerweise von alleine immer. ein anruf bei der telekom bringt da überhauptnichts, bei denen ist immer alles in ordnung. daran hab ich mich schon gewöhnt. wenns tot ist --> abwarten.


aber das jemand anders deine nummer hatte... :o sowas erlebt man auch nicht alle tage :D


das wochenende hätte zwar besser verlaufen können, aber sei einfach froh, dass es jetzt wieder geht, und das problem "schon" nach 3 tagen behoben war. ist doch alles nicht so tragisch...




gruß, martin

Ralph735iA
16.12.2003, 23:45
Von der Telekom kann ich auch ein Lied singen:

Bei meinem früheren Arbeitgeber ABB gab es im Jahre 2001 ein schönes Angebot. Ein Jahr T-Online mit 30 Std. im Monat frei incl. Grundgebühr ohne etwas zu bezahlen. Man musste nur einen T-Online Vertrag abschliessen, der dann über den ABB zu zur Telekom geschickt wurde. Ich sage nur: Es verging kein einziger Monat :mad: , wo nicht die Grundgebühr auf meiner Telefonrechnung abgebucht wurde.
Und nach 2-3 Monaten stand plötzlich etwas von Internetnutzungsgebühr drauf.

Da man ja kein Einzelnachweis erhält, war das dann nicht nachvollziehbar, ob ich meine 30 Std. erreicht hatte oder nicht. Ich habe monatlich meine Telefonrechnungen hin - und hergefaxt zur Telekom - keiner war zuständig..............Ich habe getobt :mad: !!
Erst, als ich nach Ablauf des Jahres meinen Vertrag fristgerecht gekündigt hatte, wurde ich plötzlich daheim angerufen - warum -weshalb - wieso.......????

Habe gesagt, mit Ihrem Saftladen will ich nichts mehr zu tun haben :lol :lol

Es ging anderen Kollegen ähnlich - einer hat sogar ein Fax zum Ron Sommer geschickt - es kam eine Antwort:

"Sowas ginge ihn nichts an :o " .

Einfach krass - der Laden.

Gruss
Ralph :zwink

Audi.V8
17.12.2003, 00:10
Um mal eine Lanze für die Telekom zu brechen, wir sind seit 1998 Geschäftskunde (insg. 7x ISDN XXL + 6x DSL Flat) -wir hatten bisher null Ärger, wenn mal was war, haben wir die Hotline angerufen und alles war wieder gut, haben sich freundlich nett und kompetent verhalten...

:k :k :k :k :k

The Stig
17.12.2003, 00:11
Derartige Erfahrungen habe ich auch immer wieder mit der Telekom.
Jede andere Firma, die solche Böcke schiesst, wäre schon längst von der Bildfläche verschwunden.
Womit?
Mit Recht!!!!!