PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5 RCN Lauf 2011


guido s
05.07.2011, 00:19
moin,


da sich ja einige über aufkommende langeweile beschwerten hab ich mir gedacht das ein ganz unpassender reifenplatzer mal etwas spannung in die geschichte bringt.

dumm nur das man direkt von 1 auf 5 zurückfällt und dazu auch noch von 1 auf 8 in der meisterschaft. :mad:


die vorzeichen standen ja eigentlich ganz gut, auto ok, wetter trocken und nicht zu warm, reserveslicks in ausreichender menge. :roll

abends vorher wie immer cuba libre eingepfiffen (ok, diesmal vorsichtshalber die dosis erhöht) und morgens erstaunlicherweise sogar wach geworden.
(trotz fieser startzeit um 8 uhr)

naja, morgens die slicks auf die kiste, ein paar drogen gegen diverse zipperlein und gegen die magenkrämpfe eingeworfen und ab ins auto.

dann geht es an den start wo als neue variante diesmal alle die kisten nochmal ausmachen sollen was speziell bei dem kollegen der seine möhre nur mittels booster zum husten gebracht hat für leichte verstimmungen sorgte.

dann gehts los und ich fahre eine 9.30er setzzeit weil ich mir wegen dem wetter nicht so richtig sicher bin.

dann eine schüppe kohle nachgelegt und in die erste sprintrunde rein wo ich im letzten drittel auf den s3 auflaufe der aber sich nicht an den blauen flaggen stört was ja auch wenig sinn macht als direkter konkurrent.

auf der döhö fährt die kiste dann leicht weg, beim anbremsen der hohenrain bin ich aber wieder dran und schieb den um die t13 rum.
da die perle aber doch etwas trödelt versuche ich vor hatzenbach vorbei zu kommen als die auch schon völlig überraschend und sehr früh in die eisen steigt.
das führt zu einem leichten nasenstüber obwohl ich sonst fremden mädels gegenüber eher zurückhaltend bin und die nicht gleich anb...e. :D

zumindest wird sie wach und zuckt etwas zur seite so dass ich zügig wegfahren kann.
die reifen gehen so einigermaßen bis zum ende der sprintrunde. in der bestätigung schepert es mal wieder und so habe ich keine chance innerhalb der 9.30 in die box zu kommen.


http://www.fotograff.de/fotogalerien/cpg2/albums/RCN20110702/DSC_0283.jpg

immerhin haben wir funk in der kiste das ich harald schon mal an der tourizufahrt vorwarnen kann das ich reinkomme.
da fetzt es auch den letzten rest der pelle von der felge und ich rumpel in die box.


http://www.fotograff.de/fotogalerien/cpg2/albums/RCN20110702/DSC_0471.jpg

ruckzuck ist die neue pelle drauf und ich fahre, sagen wir mal, "zügig" aus der box. der reifenstop hat max. eine minute der sprintrunde gekostet allerdings auch eine minute der bestätigung was gleichbedeutend mit 10 min. strafzeit ist.
während ich so vor mich hin fluche und die 4.sprintrunde fahre merke ich ich das sich noch ein reifen meldet.
der hält aber bis zum tanken, ich hab die faxen dicke und die jungs schmeißen die slicks runter und die semis drauf. die halten wenigstens...
außerdem ist noch zeit für eine kleine nasen op :

http://www.fotograff.de/fotogalerien/cpg2/albums/RCN20110702/DSC_0577.jpg

http://www.fotograff.de/fotogalerien/cpg2/albums/RCN20110702/DSC_0650.jpg

http://www.fotograff.de/fotogalerien/cpg2/albums/RCN20110702/DSC_0651.jpg

dann tanken und wieder los, trotz viel gelb und bremsen bist fast zum stand noch 8.18 gefahren was wohl mit dem dicken hals und wegschalten des restverstandes zu tun hatte und damit erstaunlicherweise noch 5er geworden.


naja, ohne die strafzeit wäre es das gewohnte ergebnis geworden, so ist es gleich wieder spannender geworden.


also eigentlich brauch ich in meinem alter so viel spannung nicht....





in 2 wochen geht es weiter.



guido, der minitrix und fleischmann kataloge und ein paar modellbaukataloge zu hause hat....

Claus
05.07.2011, 00:38
Schöne Bilder und jetzt weiß ich auch endlich, was ein richtiger Leukoplastbomber ist. :lol

Eine 8:18 ist ja schon ganz ordentlich, da kommt man ja schon fast in die Bereiche des kommenden M5, der immerhin 560 PS, aber dafür auch ein paar Kilos mehr auf den Rippen hat.

Was leistet denn der 3er so und was wiegt er noch? Ich nehme mal an, dass es dort keinen überflüssigen Schnickschnack wie Radio, Klimaanlage oder gar eine Rücksitzbank gibt und dass es extrem wichtig ist, vor dem Rennen nochmal aufs Klo zu gehen. :spin

guido s
05.07.2011, 09:12
moin,


3,0 l 286 ps und 1370 Kg (vollgetankt und ein 80 kg mops auf dem fahrersitz) :lol

guido