PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV/Video/HiFi Frage an die Heimkinoexperten


Homer76
03.07.2011, 22:50
Moin,

folgendes Problem stellt sich mir derzeit.
Ich möchte gerne in unserem Wohnzimmer etwas upgraden was das Thema TV und Co. angeht.

Meiner Frau ist das alles relativ wurscht aber sie lässt mich jetzt einfach mal machen unter den folgenden Voraussetzungen.

Großer Fernseher (mächtig!!!) und keine zig Geräte.

Wir haben nur Sat-Empfang hier.

Gibt es Blu-Ray Anlagen mit integriertem DVB-S Receiver?
Quasi ein Gerät für einfach alles?
Ich such mir im Netz nen Wolf und finde nüscht.

Das Teil müsste mindestens 2.1 können, Radio haben, Blu-Rays abspielen und Sat-Empfang hinbekommen.

Ich suche also die eierlegende Wollmilchsau...

Ich bin gespannt ob da jemand mehr weiß...

fEENIx
03.07.2011, 22:58
moinmoin

sowas müsste doch passsen - kannst sogar Sat-TV aufnehmen:

Panasonic - DMR-BS885 (http://www.panasonic.de/html/de_DE/5663537/index.html)

lg
f.

Homer76
03.07.2011, 23:01
Hmm, sowas hab ich auch gefunden aber da brauch ich ja immer noch was zusätzliches, damit der Sound auch hörbar wird. :spin

fEENIx
03.07.2011, 23:24
Klar - Ton kommt da von selber keiner raus :spin da brauchts noch sowas in der Art dazu:

Concept E 300 Digital (http://www.teufel.de/heimkino/concept-e-300-digital-p258.html)

Alles in einem gibt es meines Wissens nach leider nicht...:nein

TomS
03.07.2011, 23:34
such mal nach Pioneer LX01 - gibt's auch als Blueray Variante.

Axo, seh grad soll Sat Receiver ersetzen- das kann es wohl nicht...

Homer76
03.07.2011, 23:35
Alles in einem gibt es meines Wissens nach leider nicht...:nein

Ich kann auch echt nix finden. Schade eigentlich, denn man hat ja dann doch lieber nur ein schön designtes Gerät dastehen. So gehts uns jedenfalls.

Ich mochte diese HIFI-Türme früher schon nicht besonders...

NeXus
04.07.2011, 01:12
TV-Geräte - VIERA NeoPlasma-TV - TX-P50GT30E - Übersicht - Deutschland & Österreich (http://www.panasonic.de/html/de_DE/Produkte/TV-Geräte/VIERA+NeoPlasma-TV/TX-P50GT30E/Übersicht/7224495/index.html)

DENON DE | CARA (http://denon.de/DE/Product/Pages/Product-Detail.aspx?Catid=HomeTheatre&SubId=BluraySurroundReceiver&ProductId=CARA)

Die beiden Geräte sollten alle anderen ersetzen können, evtl noch ein paar Latsprecher dazukaufen

JPM
04.07.2011, 11:47
Es gibt für einige Sony TVs eine Art Dockingstation/-leiste die als Standfuss dient und auch ein integriertes 2.1 System hat.
Sieht am Ende dann so aus: http://www.player.de/wp-content/uploads/2010/09/Sony_BRAVIA_46NX815_3D-Fernseher.jpg

DVB-S Receiver haben die meisten TVs mittlerweile integriert mit Aufnahmefunktion.

Bei Conrad habe ich auch mal ein System gesehen, dass kabellos DVD und Sat Signale überträgt; so könnte man alles in einem anderen Raum anschließen und ohne viel Aufwand zum Haupt-TV übertragen.

Grüße Philipp

loc-dogg
04.07.2011, 21:00
ich kann dir zwar nicht helfen, aber hier ist ein sehr gutes forum wo du vll. hilfe bekommst :HIFI-FORUM: Hififorum fuer Audio, Hifi, High End, Musik, Stereo, TV, Surround und Heimkino und Car-Hifi (http://www.hifi-forum.de/)

Gruß

Homer76
05.07.2011, 23:13
Danke schonmal für die Links und Tipps.
Da sind ein paar schöne Sachen dabei. :top

Wilfried
14.07.2011, 16:49
Habe mein Heimkinoproblem so gelöst.

55" Fernseher mit HTMI Anschluss, Laptop mit HTMI Anschluss,
Gibt jede Menge Filme über Stream kostenfrei zu gucken.
Qualität je nach Anbieter halt unterschiedlich.

(Man kann da auch vor und zurückspulen, Pause machen etc.
Keine Videokasetten oder CD, DVD mehr in den Schränken.
Und die Dolbi hängt für den Sound auch noch dran.

Für die RA´s im Forum, laut meines Wissens ist es eine Grauzone, da die Filme nur im Cache runtergeladen werden und man Sie nur privat guckt, deshalb kein Straftatbestand.

TomS
14.07.2011, 16:55
Hier irrst Du wie die aktuelle Razzia bei Kino.to gezeigt hat.

Dazu kommt die miserable Qualität in Bild und Ton.

Ganz ehrlich - sowas tu ich mir höchstens an einem Mini-Kofferfernseher an.

Wilfried
14.07.2011, 17:06
Hier irrst Du wie die aktuelle Razzia bei Kino.to gezeigt hat.

Dazu kommt die miserable Qualität in Bild und Ton.

Ganz ehrlich - sowas tu ich mir höchstens an einem Mini-Kofferfernseher an.

Qualität geht, 16.000 Leitung, mehr geht bei uns leider noch nicht.
Man kann ja auch nicht alles haben.:lol


Die Anbieter sehen, das was mit Kino.to passiert ist, aus einem anderen Blickwinkel und haben da schon dazugelernt.;)

Auf meinen PC´s sind übrigens nirgends Filme gespeichert.
Wozu auch, wo ich mir jederzeit den Film aussuchen will, den ich gucken möchte.

TomS
14.07.2011, 17:13
Öhm, ich habe auch ne 16000 Leitung. Die miese Qualität kommt durch den hohen Komprimierungsgrad sowie das Abfilmen von der Leinwand etc. und hat nix mit Deiner Leitung zu tun. :B

Aber wem´s gefällt der soll so machen ;)

Wilfried
14.07.2011, 17:21
Ah, wieder etwas dazugelernt.:top:top

Bin auch nicht so der Technik Freak, dafür habe ich meine Jungs.

Wobei bei aktuellen Kinofilmen, du schon recht hast, manche schaltet man da schon nach relativ kurzer Zeit ab.

Sind die Filme etwas älter, findet man da auch schon Streams mit sehr guter Qualität.

Wobei das alles nicht zu Vergleichen mit einem echten Kinobesuch mit Popcorn und Cola ist. :lol:lol

Manche Threads hier im Forum, haben da auch schon mal Kinoqualität.:lol:lol

Andimp3
14.07.2011, 18:00
Hier irrst Du wie die aktuelle Razzia bei Kino.to gezeigt hat.

Es gab KEINE Razzia bei Nutzern der Page sondern bei den Betreibern.

Wilfried hat Recht das reine ansehen von Videostreams, welche ausgestrahlt werden im Netz ist eine Grauzone bzw nach aktueller Rechtslage wohl eher nicht strafbar !

Meines Wissens wurde auch nie jemand bestraft der ein Piratenradio (gabs ja in den 70/80er Jahren einige) nur hörte.

Bezüglich der Qualität bei den Streamdiensten hab ich keine persönliche Erfahrung... aber bei entsprechend schneller Verbindung ist bei nem DSL-16000 Anschluss technisch auf jeden Fall DVD-Qualität machbar. Für meine Ansprüche würde das genügen.


Öhm, ich habe auch ne 16000 Leitung. Die miese Qualität kommt durch den hohen Komprimierungsgrad sowie das Abfilmen von der Leinwand etc.

Im Netz finden sind such Filme im 1:1 BD-Qualität - die gehen natürlich bei DSL16000 nicht als Stream - aber ne DVD-Qualität lässt sich bei dem Speed mit ner H.264-Komprimierung locker erreichen.

Wobei bei aktuellen Kinofilmen, du schon recht hast, manche schaltet man da schon nach relativ kurzer Zeit ab.

Auch die gibts im Netz teilweise schon am Tag der deutschen Veröffentlichung oder kurz später in DVD-Qualität im Netz.

Wenn Du gute Qualitäten willst musst Du in der Bezeichnung nach R5 (sind nicht alle gute Qualität), DVDRIP oder BDRIP Ausschau halten und von denen mit TS, TC und Cam in der Bezeichnung die Finger lassen. Wenn dann noch LD dabei ist ist der Ton schonmal gut weil nicht mit nem Mikrofon im Kino aufgenommen sondern per Kabel woher auch immer ;) Wenn dann AC3 dabei ist hast Du ggf sogar Raumklang mit entsprechender Anlage zu Hause.

Wobei das alles nicht zu Vergleichen mit einem echten Kinobesuch mit Popcorn und Cola ist. :lol:lol

Ich kenn Leute die haben sich zu Hause sogar ne Kino-Sitzreihe und DTS-System mit ordentlich Dampf eingebaut. Da kommt dann Dein 55" TV allerdings etwas mickrig dagegen :-D Popcorn und Coke sind zu Hause das geringere Problem... ich für meinen Teil kuck am liebsten vom Wasserbett aus :lol

Manche Threads hier im Forum, haben da auch schon mal Kinoqualität.:lol:lol

Das kann man absolut nicht bestreiten ;)

NeXus
15.07.2011, 08:48
Kino.to ist illegal, aber beweisen können die dem Nutzer nichts, wenn der server nicht loggt, die Streams werden ja runtergeladen, deshalb illegal, nur gespeichert werden sie nicht

Qualität ist extrem unterschiedlich, achja der Nachfolger von kino.to ist ja auch schon online

TomS
15.07.2011, 09:25
Es gab KEINE Razzia bei Nutzern der Page sondern bei den Betreibern.



Bezüglich der Qualität bei den Streamdiensten hab ich keine persönliche Erfahrung...


Zum erstem: Habe ich nie behauptet.

Zum zweiten: Merkt man deutlich an Deinem Posting. :roll
Sorry, aber DVD-Qualität gibt es bei keinem kostenlosen Streamdienst. Und um die geht es hier...

Was technisch möglich ist steht auf einem völlig anderen Blatt.

Andimp3
15.07.2011, 14:35
Kino.to ist illegal

Halte ich für ein Gerücht. Soweit mir bekannt hat Kino.to nur Links zu illegalen Streams aufgelistet. Das dies allein strafbar sein soll ist rechtlich höchst umstritten. Auch die Nutzung von Streamdiensten ist bisher wahrscheinlich (gibt kein mit bekanntes Urteil in dem Bereich) nicht als illegal anzusehen.

Zum erstem: Habe ich nie behauptet.

Meine Aussage bezog sich auch mehr darauf dass Du mit der Razzia impliziert hast dass die Nutzung von kino.to bzw. das anschauen der Streams illegal ist. Wilfried schrieb:

Für die RA´s im Forum, laut meines Wissens ist es eine Grauzone, da die Filme nur im Cache runtergeladen werden und man Sie nur privat guckt, deshalb kein Straftatbestand.

Und Du hast darauf geantwortet:

Hier irrst Du wie die aktuelle Razzia bei Kino.to gezeigt hat.

Die Tatsache das es rechtlich beim Link-Lister eine Razzia gab ist keinerlei Indiz dafür dass das anschauen der Streams illegal ist.

Zum zweiten: Merkt man deutlich an Deinem Posting. :roll
Sorry, aber DVD-Qualität gibt es bei keinem kostenlosen Streamdienst. Und um die geht es hier...

Ich habe auch mit keinem Wort behauptet, dass ein Streamanbieter diese Qualitäten nutzt sondern lediglich das es technisch kein Problem ist diese zur Verfügung zu stellen wenn der Nutzer über DSL16000 oder besser verfügt. Ob das irgend ein Streamanbieter entsprechend anbietet ist mir mangels eigener Nutzung nicht bekannt. Aber Du kennst ja BESTIMMT ALLE Anbieter und kannst dazu ne Aussage treffen :lol

Von den verfügbaren Qualitäten bei illegalem Filmmaterial und was streamtechnisch machbar ist hab ich allerdings ne Menge Ahnung.