PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F01-Flut bei Hochzeit in Monaco


bommelmann
03.07.2011, 21:27
Bei der aktuellen Hochzeit in Monaco wurden die Könige, Fürsten und Präsidenten alle in F01/F02 zur Trauung gefahren. Sarkozy kam sogar mit einem Shadowline. Viele hatten meine Winterfelgen (Vielspeiche 235) drauf. :top

Ich war so begeistert von den ganzen 7ern, dass meine Tochter schon völlig entnervt war, dass sie nicht mitbekam, welcher Prinz oder sonstewas da gerade vorfuhr. :lol

Hier der Link zum Video... (http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1366438/Eine-Fuerstin-fuer-Monaco-Highlights#/beitrag/video/1366438/Eine-Fuerstin-fuer-Monaco-Highlights)

Bei 05:55 Vielspeiche 235
Bei 15:52 Sarkozy mit Shadowline 760li

amnat
03.07.2011, 21:35
Dafür saß Fürst Albert II. von Monaco mit seiner Gemahlin in einem asiatischen Hybrid.

bommelmann
03.07.2011, 21:37
Aber der war ja nicht so lange zu sehen. Bis zur 20. Minute des Videos waren immer 7er im Bild und auch nachher, als die Leutchen auf die Abholung warten mussten.

chris1
03.07.2011, 22:16
bommelmann, ich muss Dir gestehen, dass ich keinerlei Zeit dafür habe oder keinerlei Zeit dafür investiere, um adlige Hochzeiten in den Medien zu verfolgen.

Repräsentiv ist der F01 ja schon, aber ob er öffentlichkeitsbreit, mal abgesehen von unserem Forum, besonders wahrgenommen wird, kann ich Dir hier leider nicht beantworten. Wer einen F01 nutzt oder besitzt, wird schon einen Augenmerk, bezüglich dieser Angelegenheit, darauf richten.

OHV_44
03.07.2011, 22:26
Ich war so begeistert von den ganzen 7ern...
...ich auch.
Kam mir fast vor, als ob in Berlin Filmfestspiele gewesen wären.

Gruß Micha

Denki325i
03.07.2011, 23:04
Hallo,

das waren 200 7er in BlackSapphire Metallic, alle hatten ein besonderes Extra, und zwar einen IDRIVE Controller mit Wappen.

Hier (http://www.scribd.com/doc/59117331/PM-Monaco-Hochzeit-dt-pdf) die offizielle Pressemittellung von BMW.

Hier (http://bcove.me/ueicnq7k) ein kleiner Film. Dort kosten 200 BMW nur 1.500.000 Euro, also 7500,- pro Stück, da hat sich der Sprecher im Film wohl leicht verrechnet.

Gruß

Dierk

JRAV
03.07.2011, 23:18
Hier (http://bcove.me/ueicnq7k) ein kleiner Film. Dort kosten 200 BMW nur 1.500.000 Euro, also 7500,- pro Stück, da hat sich der Sprecher im Film wohl leicht verrechnet.


Sehr viel mehr würd ich für einen 7er aber jetzt auch nicht wirklich ausgeben wollen :spin:lol:lol:lol:lol:lol

TinoB
03.07.2011, 23:19
Die 730d kosten ja auch nix :lol

Ne, Spaß beiseite. Da das alles F02 waren, liegt der Preis vermutlich bei 20Mio.

Tito_2000
04.07.2011, 00:13
Nachhaltig - emissionsarm ? Fehlte nur noch das Amen am Ende des Briefes ... aber heißt das jetzt dass das alles ActiveHybrids waren ? Ich glaube nicht.

Ich hab die Hochzeit übrigens auch nicht gesehen, meine Mum nur wo die in dem Gebäude ne Stunde stramm standen, hätt ich doch nur vorher mal kurz reingesehen :mad: :lol

ramsesp
04.07.2011, 08:17
...ich bin auch froh, dass das glücklich strahlende Brautpaar :lol: mit einem Lexus durch die Gegend geschippert wurde. Wie sch.... hätte wohl ein F02 mit diesem furchtbaren Landaulet-Umbau ausgesehen.

Axel

P.S. Bei den Engländern letztens wurden die Gäste mit Bussen gefahren. Das ging in Monaco nicht. Die Busse braucht der Prinz schon für seine ganzen unehelichen Kinder ;-)

ChevChelios
04.07.2011, 08:36
Hier (http://www.scribd.com/doc/59117331/PM-Monaco-Hochzeit-dt-pdf) die offizielle Pressemittellung von BMW.

Hier (http://bcove.me/ueicnq7k) ein kleiner Film. Dort kosten 200 BMW nur 1.500.000 Euro, also 7500,- pro Stück, da hat sich der Sprecher im Film wohl leicht verrechnet.

Wieso? Leasingrate pro Jahr... :-)

Geius
04.07.2011, 09:08
Das war eine Super-Marketingpräsentation von und für BMW wie Deutschland.

Der verbastelte Lexus erzeugt nur Bedauern.


Viele Grüße


Günter

ChevChelios
04.07.2011, 09:31
Das war eine Super-Markeitingpräsentation von unf BMW wie Deutschland.


Lexus - Monaco Hochzeit | lexus.de
LEXUS - LEXUS Deutschland (http://www.lexus.de)
Lexus ist stolzer Sponsor der Fürstenhochzeit in Monaco 2011


Irgendwer hat da aber was falsch verstanden... :-)

Der verbastelte Lexus erzeugt nur Bedauern.

Und warum? :roll Die Hybridtechnik von Lexus ist ausgereift und funktioniert jahrelang super! Oder kann ein ActiveHybrid7 rein elektrisch fahren? Und wo ist das verbastelt?

amnat
04.07.2011, 09:36
... Lexus ... Und wo ist das verbastelt?Du hast die Hochzeit nicht gesehen - wa?

ramsesp
04.07.2011, 10:47
Und wo ist das verbastelt?

Guckst Du.......
Warum die die Kiste wohl nicht komplett aufgeflext haben ?

TinoB
04.07.2011, 11:03
Das sieht ja sch.... aus...


Im Film auch lustig: "Sarkozy muss mit einer deutschen Nobelkarosse Vorlieb nehmen".
Der hat bestimmt vermisst, zwischendurch zig-mal mit ner Panne liegen zu bleiben und seine Carla zu vernaschen.
Ja, die Franzen-Autos können auch zu was gut sein :lol

Sascha_BB
04.07.2011, 12:09
Und warum? :roll Die Hybridtechnik von Lexus ist ausgereift und funktioniert jahrelang super! Oder kann ein ActiveHybrid7 rein elektrisch fahren? Und wo ist das verbastelt?

So sieht es aus! Eigentlich sollte die Strecke im Schrittempo abgefahren werden! Dafür wurde der Lexus umgebaut, weil dieser rein elektrisch fahren kann.

Finde ich ne gute Leistung!

ramsesp
04.07.2011, 12:16
Ich glaube kaum, dass sich das "verbastelt" auf den Hybridantrieb bezog.... Und ein vollelektrisches Auto hätte der gute Albert auch aus dem BMW-Konzern haben können, Stichwort Phantom 102EX; aber vielleicht hatte man in München bzw Crewe einfach keine Lust auf einen Hinterhof-Landaulet-Umbau ?!?

esau
04.07.2011, 19:36
Da besteht ja Hoffnung, daß BMW bald wieder einige gut ausgestattete 7-er mit wenig km auf der Uhr auf den Markt schmeißen könnte...

Was mussten die tun, damit die Exclusiv alles was Rang und Namen hat chauffieren durften?

Und hatte der kleine Franzose wirklich einen V12 oder passend zu den hohen Absätzen einen anderen mit den Auspuffblenden :lol:lol:lol

Ich habe da zwar abgebrochen, aber es war bis dahin der Einzige, der sein Rohr zeigen durfte!

bommelmann
04.07.2011, 21:07
Bei 05:55 sieht es vom Auspuff her nach 730d aus.

Wenn dem so ist, könnte sich der Gesamtwert der Flotte noch im Rahmen halten.

chris1
04.07.2011, 21:09
Nur geleast, zu Königskonditionen.

bommelmann
04.07.2011, 21:14
bommelmann, ich muss Dir gestehen, dass ich keinerlei Zeit dafür habe oder keinerlei Zeit dafür investiere, um adlige Hochzeiten in den Medien zu verfolgen.

Sehe ich auch so!

Da aber unsere Tochter mit dem Film unseren Computer blockiert hatte, wurde aus der Not eine Tugend gemacht - und 7er geguckt. :spin

Der Rest hatte mich auch nicht interessiert, außer ob Wulf wieder einen Anzug ohne passenden Maßschnitt trägt. Und tatsächlich, da war wieder eine Lücke zwischen Hemd- und Anzugkragen.

chris1
04.07.2011, 21:17
...auch nicht interessiert, außer ob Wulf wieder einen Anzug ohne passenden Maßschnitt trägt. Und tatsächlich, da war wieder eine Lücke zwischen Hemd- und Anzugkragen.

:lol:lol:lol Ja, ja Belustigung muss sein ! :lol:lol:lol

Tito_2000
04.07.2011, 21:32
Oh Mann das war ja eine Lexus Karre, da hätten die ja einfach den M3 Pickup nehmen und ne Sitzbank hinten reinlegen können.

Sascha_BB
04.07.2011, 22:12
Nur geleast, zu Königskonditionen.

Ich glaube kaum, das die mehr als ein paar Hunderttausend Euro bezahlt haben. War doch für BMW ne nette Promoaktion im Fernsehen.

Von Mercedes Benz weiß ich, das bei Veranstaltungen spezielle Fuhrparks vorhanden sind, die für solche Zwecke gebucht werden können und das Autohaus nach Tagen bezahlt. Bei einer aktuellen S Klasse liegt dies im Bereich von 300 Euro p.T. Der Fürst bei uns nutzt das öfters. Sind dann quer durch alle Klassen meist 20 Fahrzeuge.

Die Autos kommen dann per Transporter von irgendwo her.
Reinigung, Transport wird extra abgerechnet und die Fahrer muss das Autohaus stellen.

bommelmann
05.07.2011, 08:58
Jo, macht Sinn!

Was fährt denn Sarkozy sonst für einen Wagen?
Immerhin war er scheinbar der Einzige mit einem 760li in Shadowline, so dass man fast annehmen könnte, dass der zu seinem eigenen Fuhrpark gehörte.

Claus
05.07.2011, 09:07
Was fährt denn Sarkozy sonst für einen Wagen?


Einen Wagen? Es sind derer 61 (in Worten: einundsechzig)! Präsident in Frankreich ist halt was anderes als Kanzlerin in Deutschland. Die Bezeichnung "König Sarkozy" trifft da eher zu:

König Sarkozy: König Sarkozy: 61 Autos, 8 Jets und 87 Köche - Ausland - News - Blick.ch (http://www.blick.ch/news/ausland/so-luxurioes-hats-sarkozy-124274)

Ich weiß jedenfalls, was ich im nächsten Leben werden möchte (aber nur, wenn ich keine Froschschenkel essen muss). :spin

Sascha_BB
05.07.2011, 09:47
Wenn ich mich recht erinnere, war er auch der einzigste, wo der Wagen weiter als bis zur Mitte des Teppichs gefahren ist!?

Er stiegt fast hinter dem Teppich aus.

ramsesp
05.07.2011, 09:59
Aber eins muss man "Sarko" lassen: der Fuhrpark besteht wohl durchweg aus französischen Fahrzeugen (Peugeot 607, Citroen C6).

Und bei den Fliegern haben wir ohnehin den Grösseren :lol: Die neue Angie One ist ein Airbus A340 (genaugenommen gebraucht gekauft von der Lufthansa), während Sarkozy als grösstes Gerät einen A319 in der Garage hat.
Axel

bommelmann
05.07.2011, 15:41
Hier gibt es einen Pressebeitrag zu den 200 7ern. (http://www.7-forum.com/news/Partnerschaft-bei-weltweitem-Medienereig-4056.html) :spin
Zwischen den Zeilen würde ich es bestätigt finden, dass die Nicht-Sarkozy-Limos alles 730d waren.

Komischerweise zeigt das Foto nur silberne Fahrzeuge. :roll

@ramsesp
Bist Du heute auch beim PKM Sommerfest mit der Kanzlerin und den anderen Limofahrern (http://btb-concept.blogspot.com/2011/07/pkm-sommerfest-am-05juli-2011.html)?

TinoB
05.07.2011, 15:59
Das Foto ist doch uralt von der ersten Vorstellung des F01, wenn ich recht erinnere.

ramsesp
07.07.2011, 05:54
Hier noch mal ein Film von der Schulung der Chauffeure für die ganzen 7er, leider auf französisch:
http://www.youtube.com/watch?v=JjykYoe0dhg&feature=youtube_gdata_player

Die Kisten sind ja alle in Monaco zugelassen; ich hatte eher auf Deutschland getippt, als ich gerade gelesen habe, dass der 7er das meistzugelassene Oberklassemodell im Juni war...

@bommelmann: nein, war ich nicht; das ist auch nicht so mein Kreis, Mittelstand sind wir ja eher nicht....

bommelmann
07.07.2011, 12:58
Die Kisten sind ja alle in Monaco zugelassen; ich hatte eher auf Deutschland getippt, als ich gerade gelesen habe, dass der 7er das meistzugelassene Oberklassemodell im Juni war...

Ist doch clever. :top

@bommelmann: nein, war ich nicht; das ist auch nicht so mein Kreis, Mittelstand sind wir ja eher nicht....

Ok, trotzdem konnte ich die beiden wichtigsten Unterschriften der Deutschen Wirtschaft für meinem Gips gewinnen.
Hier ein paar Fotos (teilweise mit Handy):

1) Philipp Rösler - Wirtschaftsminister und ehemaliger Gesundheitsminister (passt ja) mit Bildchen
2) Josef Ackermann - Chef der Deutschen Bank mit persönlicher Widmung

http://www.btb-concept.de/bild/PKM_Sommerfest_2011_01.jpg (http://btb-concept.blogspot.com)

http://www.btb-concept.de/bild/PKM_Sommerfest_2011_03.jpg

ramsesp
07.07.2011, 13:04
@bommelmann: Ackermann passt, aber Rösler dürfte, ähnlich wie der Gips, eher ein Temporärphänomen sein...

Gute Besserung

Axel

bommelmann
07.07.2011, 13:09
Der Gips kommt nächsten Donnerstag zum Nachgucken ab. So lange sollte Herr Rösler schon noch im Amt sein. :spin

Übrigens linkes Kahnbein beim Fußball mit den lieben Kleinen angebrochen.

ramsesp
07.07.2011, 13:33
Wer weiss ? Sind gefährliche Zeiten für promovierte Politiker....

Möglicherweise sind wir in 10 Tagen ohnehin der Meinung, dass Fussball doch ein Frauensport ist ;-)

bommelmann
07.07.2011, 17:43
Die Damen sind jedenfalls agiler als die Rentner-Truppe um Jogi Löw.

Lord Sinclair
07.07.2011, 18:02
Von Mercedes Benz weiß ich, das bei Veranstaltungen spezielle Fuhrparks vorhanden sind

Ist bei Audi genauso (bzw. war es, als Winterkorn noch Chef und vor allem Wendelin Göbel noch Generalsekretär war ... der VIP-Fuhrpark war sein Steckenpferd... wie es jetzt ist, weiß ich nicht... früher zumindest waren die Kisten zu erkennen an IN (wahlweise HN) -VP XXX oder -MP XXX) Da wurde z.B. extra für den Papstbesuch damals eine A8-Flotte abgestellt (die hatten fast alle IN-F XXX) ... mein Cousin war damals quasi die "Schnittstelle" zwischen Audi und Vatikan, daher hab ich da einiges an Infos. Oder auch für andere Events hält Audi da eine ganze Flotte vor.

Sascha_BB
07.07.2011, 19:40
früher zumindest waren die Kisten zu erkennen an IN (wahlweise HN) -VP XXX oder -MP XXX) Da wurde z.B. extra für den Papstbesuch damals eine A8-Flotte abgestellt (die hatten fast alle IN-F XXX)

Ich sehe öfters in Hannover bei der NL die Transporter viele identische und zugelassene Fzg. abladen. Letztens standen dort bestimmt 30x A7 in weiß rum.

Davor hatten Sie zur A1 Promo so ein paar Container aufgebaut, 24h bewacht durch 2 Wächter... sehr geil, als wenn jemand die Werbeschilder klaut. (Zeitgleich standen ca. 20 A1 rum.)

ramsesp
07.07.2011, 19:43
Die Damen sind jedenfalls agiler als die Rentner-Truppe um Jogi Löw.

Und mittlerweile muss man sich ohnehin fragen, ob bei den Jungs nicht mehr Mädels mitspielen als umgekehrt :lol

Und zum Thema:
Ist bei Audi genauso

Ebenso bei VW (Phaeton, T5) und natürlich auch bei BMW. Sollten bei Events auch Fahrer für die BMW-Flotte benötigt werden, kommen diese von der Agentur PR Hofer (wenn noch jemand einen Job sucht...)

Axel

bommelmann
07.07.2011, 21:52
...Sollten bei Events auch Fahrer für die BMW-Flotte benötigt werden, kommen diese von der Agentur PR Hofer (wenn noch jemand einen Job sucht...)

Hier der Link (http://www.prhofer.de/) ...

Die machen scheinbar Alles außer Facility Management. :lol

Aber so mal zur Entspannung gegen Bezahlung irgendwelche Promis mit 7er durch die Gegend fahren, wäre doch mal ganz witzig.

esau
07.07.2011, 22:35
?...

Aber so mal zur Entspannung gegen Bezahlung irgendwelche Promis mit 7er durch die Gegend fahren, wäre doch mal ganz witzig.

Michele Hunziger würde ich mitnehmen:spin

Tito_2000
27.03.2012, 18:00
Habt ihr schon gesehen was die alles für nen Hantier und Aufwand mit dne Autos betrieben haben ?
Die haben sogar die idrive Knöpfe ausgetauscht :roll

200 BMW 7 for the Wedding of HSH Prince Albert II of Monaco [HD] - YouTube (http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=Qh1vvvlRkSc)

bommelmann
27.03.2012, 18:45
"Abgefahrenes" Video :top

Christian
28.03.2012, 06:35
Habt ihr schon gesehen was die alles für nen Hantier und Aufwand mit dne Autos betrieben haben ?


Das Video findet man auch in der Meldung, um die es in diesem Thread geht (siehe Infokasten überhalb des Threads)...

Gruß,
Chriss

bommelmann
28.03.2012, 11:45
Uups, stimmt!

Da BMW aber immer wieder dieses Uraltfoto für solche Meldungen verwendet, hatte ich den Beitrag gar nicht erst geklickt.