PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E32 Alpina 1:18


gravedigger
26.06.2011, 10:16
Hallo erstmal, ich bin noch ein Greenhorn in diesem Forum und bekomme erst am Mittwoch meinen 1:1er 730i E32...warten müssen kann wirklich grausam sein..
Um die Zeit zu überbrücken, habe ich das Forum durchforstet und bin auf diese Seite geraten..
Da ich ein leidenschaftlicher Modellsammler und Umbauer bin, wollte ich euch mal meinen 7er zeigen..
Das gezeigte Modell war mein erster größerer Umbau..nicht ganz perfekt, aber mir hat er gefallen.
Es ist kein aktueller Umbau mehr, sondern schon ein paar Jahre her.
Die Felgen und die Spoilerlippe habe ich komplett selbst gebaut..
Viel Spaß beim anschauen..
Ürigens...Ich vertrage auch vernünfig angebrachte Kritik :-)

http://i49.photobucket.com/albums/f264/ChristianStr/7er5.jpg

http://i49.photobucket.com/albums/f264/ChristianStr/7er7.jpg

http://i49.photobucket.com/albums/f264/ChristianStr/7er9.jpg

http://i49.photobucket.com/albums/f264/ChristianStr/7er14.jpg

http://i49.photobucket.com/albums/f264/ChristianStr/7er22.jpg

http://i49.photobucket.com/albums/f264/ChristianStr/7er25.jpg

http://i49.photobucket.com/albums/f264/ChristianStr/7er30.jpg

ramsesp
26.06.2011, 12:17
Ürigens...Ich vertrage auch vernünfig angebrachte Kritik :-)

Die brauchst Du bei dem Modell wohl nicht zu befürchten. Mir wär so etwas zu fummelig, schon deshalb: Respekt. Das Ding sieht klasse aus

Axel

gravedigger
26.06.2011, 12:22
Danke dir... der Umbau und das lackieren hat mich einiges an Nerven gekostet :-)
Das war dann das Endergebnis.

http://i49.photobucket.com/albums/f264/ChristianStr/7er43.jpg

BMW0026
26.06.2011, 13:01
Sehr tolles Stück. Einzig die schwarze Niere passt nicht zum Gesamtbild. Sonst wirklich sehr gelungen. :top

gravedigger
26.06.2011, 13:21
Mit der Niere hatte ich so gemacht, weil am ganzen Modell jeglicher Chrome entfernt wurde..hätte dann evtl nicht mehr so dolle ausgesehen..

Olli
26.06.2011, 13:25
Mit der Niere hatte ich so gemacht, weil am ganzen Modell jeglicher Chrome entfernt wurde..hätte dann evtl nicht mehr so dolle ausgesehen..

:? Jeder E 32 mit Shadowline sieht so aus.

Olli

gravedigger
26.06.2011, 13:57
Am Modell mag es aber anders wirken als in 1:1..
Ich finde das es so besser wirkt..

Boom shakalaka
27.06.2011, 14:45
Respekt! Richtig gute arbeit! Basis von minichamps?

Warum ist der Ventildeckel rot?

mmb2111
27.06.2011, 15:59
Hut ab vor dem Werk. Kleiner Schönheitsfehler, der mir spontan auffällt: Warum steht die Motorhaube so hoch über dem Kotflügel, die müsste doch tiefer sitzen? Ansonsten :k

Achja, nochwas: könntest Du es nochmal fotografieren, ohne dass die Haube so spiegelt/reflektiert. Auf den ersten Blick sieht das gute Stück so arg eingestaubt aus....

Thom-728i
27.06.2011, 17:14
Hallo

da ich selbst schon einige Modell umgebaut habe , muß ich dir sagen das ist eine klasse Arbeit die du da gemacht hast und ich finde das Modell sehr Geil .

Gruß Thom-728i

gravedigger
28.06.2011, 00:09
Hut ab vor dem Werk. Kleiner Schönheitsfehler, der mir spontan auffällt: Warum steht die Motorhaube so hoch über dem Kotflügel, die müsste doch tiefer sitzen? Ansonsten :k

Achja, nochwas: könntest Du es nochmal fotografieren, ohne dass die Haube so spiegelt/reflektiert. Auf den ersten Blick sieht das gute Stück so arg eingestaubt aus....

Die Haube steht so hoch, weil da leider der Lack etwas zu dick war..
Das Modell war komplett Staubfrei...das unfertige Modell hatte nur etwas Staub auf sich liegen der aber erst nach dem trocknen drauf geflogen ist...leider weilt das Modell nicht mehr bei mir.. bin aber grad dabei ein weiteres Alpina Sahneteil zu fertigen

Der Verkauf von dem Modell auf den Bildern sollte etwas mein Hobby finanzieren..alle anderen Modelle habe ich dann aber behalten.. es tat mir um das Modell doch recht leid... aber bei dem erzielten Preis konnte ich nicht nein sagen

Und ich danke euch für die Kommentare.....wird sicher noch das ein oder andere Modell von mir hier auflaufen

Respekt! Richtig gute arbeit! Basis von minichamps?

Warum ist der Ventildeckel rot?

Naja.... es hatte mir so besser gefallen...

Broder
28.06.2011, 08:39
Schickes Teil bis auf 2 Kleinigkeiten ( aus meiner Sicht ). Der rote Ventildeckel und der Spoiler ( der sieht so gar nicht nach Alpina aus ).

Ansonsten ziehe ich meinen Hut vor der Frickelarbeit ! Jetzt noch einen B11 in Delphingrau mit schwarzem Leder und silbernem Dekor bitte ;-)

Gruß

Broder

Boom shakalaka
28.06.2011, 12:38
LOL poste doch gleich noch deine Adresse. :spin

gravedigger
28.06.2011, 17:29
Schickes Teil bis auf 2 Kleinigkeiten ( aus meiner Sicht ). Der rote Ventildeckel und der Spoiler ( der sieht so gar nicht nach Alpina aus ).

Ansonsten ziehe ich meinen Hut vor der Frickelarbeit ! Jetzt noch einen B11 in Delphingrau mit schwarzem Leder und silbernem Dekor bitte ;-)

Gruß

Broder

Der nächste wird erst Carbon-Schwarz..der Spoiler war auch meine erste Anfertigung....ich arbeite dran das es besser wird...

gravedigger
05.08.2011, 22:43
Ich habe mal das nächste Projekt gestartet..wieder ein e32 von Minichamps
Er ist in Carbonschwarz lackiert und wird kein Alpina werden. Nur bin ich mir nicht schlüssig welche Felgen zu dem Modell am besten passen..ich hab zuviel Auswahl :-)
Was würdet ihr sagen?

Bajuvar
05.08.2011, 23:21
Ich find ja die Goldenen ganz nett, die passen noch am besten zum e32 :spin die anderen fände ich zu modern.. evtl noch die letzten!

Gruß

Highliner
09.08.2011, 12:04
Nur bin ich mir nicht schlüssig welche Felgen zu dem Modell am besten passen..ich hab zuviel Auswahl :-)
Was würdet ihr sagen?

Da gehören ein paar BBS mit goldenem Stern drauf. :top

Und bei Modellautos würde ich generell KEIN schwarz bzw. nur helle Lackierungen wählen, weil sonst die Form total verschwimmt und man keine Konturen mehr erkennt.

:B

Nera Espada
21.08.2011, 21:58
Respekt, für diese Arbeit!!! :top Habe auch Dutzende Modelle

gravedigger
21.08.2011, 22:07
Danke... meine Sammlung bestand mal aus knapp 300 Modellen..
Bist du auch im MCF?

guenni1250
16.09.2011, 12:42
Ich muss auch mal mein Lob für die tolle Arbeit abgeben, haste echt gut gemacht! Ich selber mach sowas auch ganz gern, aber hab in hab zu wenig Zeit dazu:( Baue aber eher Kunststoff in 1:24. Mach auch mal Bilder wenn ich soweit bin:)
Grüße und weiter viel Spaß: Karsten

gravedigger
07.01.2012, 01:01
Ich habe das Modell bis auf die Decals nun endlich fertig bekommen

Hier mal ein paar Bilder bei Dunkelheit..Morgen kommen dann etwas bessere und wackelfreie Bilder :-)

Nera Espada
08.01.2012, 16:32
MCF Was ist das :?

gravedigger
08.01.2012, 19:30
MCF Was ist das :?

Modelcarforum :-)

Nera Espada
11.01.2012, 12:05
nein :roll

Mop
16.02.2012, 09:18
WOW... :-) :top

ChrisE31
17.02.2012, 14:02
Respekt vor der Arbeit, dem Feingefühl und der Geduld die man dabei haben muss.:top

ACS highliner
18.02.2012, 22:35
Respekt vor der Arbeit, dem Feingefühl und der Geduld die man dabei haben muss.:top

Dann solltest Du Dir mal im MCF den Umbau von der E34 Limo. zum Touring, der leider nicht ganz fertig wurde, anschauen. Sowas hab ich noch nie gesehen.

Hey Christian, der E32 ist super geworden. Kannst Du mir sagen wo man die weißen Blinker u. rot/weißen Rückleuchten her bekommt? Danke...
Gruß André

gravedigger
25.02.2012, 15:38
Sorry für die späte Antwort, aber mein Job gibt mir nicht sehr viel Zeit, weder für hier noch für das MCF

Weiße Blinkergläser gibt es nicht, die habe ich mit einem Mittelchen entfärbt..das nennt sich DLE oder so ähnlich..ich habe mir das mal von Rainer (raidou) geben lassen

Wer bist du denn im MCF? blödfrag

gravedigger
25.02.2012, 15:40
Respekt vor der Arbeit, dem Feingefühl und der Geduld die man dabei haben muss.:top

Danke schön.... es ist ein netter Ausgleich zur Arbeit

Sascha730iV8
25.08.2012, 09:07
Schick schick, ich bin zwar auch Sammler aber sowas um zu bauen das wäre nix für mich (zu dicke Dinger und Grobmotoriker).
Mirt fehlen noch nen E30, E32 und nen E34 in 1:18 doch seid ein paar Tagen steht auf meiner Wunschliste was anderes, ein 1967 Chevy Impalan Sedan wie in der "Super Natural" Serie. Problem ist zur Zeit nicht in 1:18 zu finden und 1:43 wollen die fast 80,- Tacken AUA.
Nunja ich habe auch 3 Jahre gewartet um einen 1971 Plymoth Hemi Cuda in orange als Cabrio mit weißer Innenaustattung (Nash Bridges) zu bekommen da kann ich auch etwas Wartezeit in den Impala investieren ;)

Gruß Sascha

MR1580
27.01.2013, 00:08
Geil, einfach nur Geil!

Sowas hätte ich gern als Alpina B12 in Orientblau, Fl und mit silbernen Dekor an den Seiten!

Ist echt Hammer geworden!:top