PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektronik Amilo PA 1510 Display dunkel


Nightflyer
19.06.2011, 14:45
Hi zusammen,
ich habe ein problem mit dem Laptop meiner Tochter.
Das Laptop funktioniert an und für sich,doch wenn ich das Display über einem Winkel 60° - 80° öffne geht das Display aus (wird dunkel,aber der Hintergrund bleibt).
Schliese ich es wieder bis zu einem Winkel von ca. 70° geht wieder alles ganz normal!
Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?
Da ich nicht so die Ahnung von Laptop habe,dachte ich sofort an das Flachbandkabel welches das Display versorgt (Kabelbruch oder so)!
Jetzt habe ich heraus gefunden,das es einmal ein Displaykabel gibt,dann ein Konverterkabel und auch einen TFT Konverter.
Das alles sitzt meiner Meinung nach unten im Deckel des Display,oder nicht?

Was wäre denn die am wahrscheinlichste Ursache dafür?

Für mich sieht es so aus als wenn nur die Beleuchtung ausgeht - sprich einen Kabelbruch irgendwo vorhanden ist!

Was ist eure Meinung?

knuffel
19.06.2011, 14:58
Für mich sieht es so aus als wenn nur die Beleuchtung ausgeht - sprich einen Kabelbruch irgendwo vorhanden ist!


Jo...sehr wahrscheinlich. Die Brüche entstehen durch das Bewegen
des Displays um Umfeld des Gelenks.

Gruß
Knuffel

Nightflyer
19.06.2011, 15:21
Hi Knuffel,

was denkst Du wenn ich das Flachbandkabel wechsel - ist das Problem damit aus der Welt?
Oder geht da auch dieses Konverterkabel hoch zum Display und das könnte einen abbekommen haben?