PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC-Hardware Externer DVD-Brenner. Welchen wählen???


JayLL
06.06.2011, 19:30
Servus Leute,

bin momentan auf der Suche nach einem externen DVD-Brenner. Nur leider finde ich keine Anständigen Tests dazu.

Meine Anforderungen:

- Lesen und schreiben was reingeschoben wird ;)
- Lightscribe (Also DVD beschriften)
- Möglichst solide

Lautstärke ist eigentlich egal, da ich nur gelegentlich mal Sicherheitskopien erstelle. Das müsste dann aber auch ohen Probleme klappen. Mein alter Brenner gibt so langsam den Geist auf und so wollte ich ein Gerät, dass ich sowohl am Laptop als auch am PC nutzen kann.

Hat jemand Erfahrungen in diesem Bereich? Bin über jeden Tipp dankbar:top

gruß

Jonas

730SN
07.06.2011, 00:52
ich schwör was Laufwerke angeht auf LG , verbaue schon seit Jahren nichts anderers... denke die werden auch was im Programm haben was deinen Anforderungen entspricht.

The Stig
07.06.2011, 20:59
Ich habe ein sehr kompaktes externes Samsung Laufwerk, was wirklich gut ist. Allerdings Light Scribe hats meines Wissens nach nicht....

Klick (http://www.samsung.com/sg/consumer/pc-peripherals-printer/optical-disc-drive/dvd-rw-drive/SE-S084B/RSBN/index.idx?pagetype=prd_detail)

http://www.samsung.com/sg/system/consumer/product/2009/10/16/se-s084brsbn/SE-S084B_medium.jpg

Jagblack
07.06.2011, 22:16
ich schwör was Laufwerke angeht auf LG , verbaue schon seit Jahren nichts anderers... denke die werden auch was im Programm haben was deinen Anforderungen entspricht.

Also was LG angeht da hab ich so meine Bedenken. :roll 2 x verbaut, 2 x nach einigen Monaten in den Müll geworfen. :nein Benütze schon seit Jahren Pioneer und bin voll und ganz zufrieden. :F

Rossberger
07.06.2011, 22:43
Hallo zusammen,:spin
verbaue ebenfalls ausschliesslich LG-Modelle.
Diese heben sich dadurch besonders hervor,
das sie laufruhig und günstig sind. Hatte auch
noch nie Probleme damit. War früher ein totaler
Fan der Marke "Plextor", also schon um einiges
teurer, hatte jedoch mehrere Ausfälle und die
Gewährleistung wird seitens Plextor gerne mit
fadenscheinigen Argumenten abgelehnt.:mad:
mfg
Rossberger:P

Rossberger
07.06.2011, 22:53
Hallo nochmals,:top
habe gerade online in unserem Bestellsystem nachgeseh´n
und den Preis für diesen oben genannten externen Brenner
rausgesucht.
32,45€ netto zzgl. Mwst. = 38,61€. :spin
Kann zwar nicht sagen was dieses Gerät bei MediaMarkt und Co.
kostet, jedoch scheint mir dieses Preis/Leistungverhältnis in Ordnung.
mfg
Rossberger:P

JayLL
08.06.2011, 11:21
Wird wohl das oben gennante Model von @Rossberger. Werde berichten, sobald ich das Gerät ausgiebig getestet habe.;)

gruß und danke für eure Tipps

Jonas