PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Ausgabe von Sieben - dem 7-forum.com Printmagazin


Christian
02.06.2011, 14:07
Liebe "Sieben"-Leser!

Als verantwortlicher Herausgeber von "Sieben" eröffne ich hier den Kommentar-Thread zur zweiten Ausgabe unseres 7-forum.com Printmagazins! Sobald die ersten Magazine ausgeliefert sind (alle Jahrestreffen-Teilnehmer erhalten ihr Exemplar am kommenden Samstag in Lübeck; alle anderen auf Bestellung Anfang Juni) hofft das Redaktionsteam auf konstruktive Kritik!

Das Magazin soll sich selbstverständlich weiter entwickeln, und dazu benötigen wir die Meinung der Leser! Was gefällt Euch? Was gefällt Euch nicht? Welcher Artikel ist besonders spannend, welcher nicht? Welche Artikel wünscht Ihr Euch für die nächste Ausgabe?

Wie im Editorial geschrieben, soll das Projekt „Sieben“ künftig auf sicheren Beinen stehen, d. h. jegliche Unterstützung in Form von interessanten Beiträgen, attraktiven Fotos, aber auch in Form von Werbung zur Finanzierung sind genauso willkommen wie eine Empfehlung unserer Arbeit. Also meldet Euch und macht mit! Dann schaffen wir es gemeinsam, regelmäßig ein attraktives Magazin heraus zu bringen.

Schon jetzt freue ich mich über Eure Kommentare.
Stellvertretend für die gesamte Redaktion grüßt Euch
Chriss

Christian
02.06.2011, 14:15
Sorry, aufgrund eines Fehlers in der Moderation sind nun einige Beiträge hier abhanden gekommen. Anbei die Inhalte dieser Beiträge. Sorry!


Das ist doch mal eine gute Nachricht; da lohnt sich die Fahrt nach Lübeck erst recht.
Beste Grüsse
Axel

bekommt man die als Premiummitglied nicht sowieso?
Ich find es genial, das es ein Magazin gibt vom Forum.

Hallo
Das würde mich jetzt auch interessieren, die erste Ausgabe gab es für Premium-Mitglieder gratis, ist das bei der zweiten auch so?

Wenn nicht wie und wo kann ich es bestellen und auf welches Konto wird überwiesenß

Danke für die Infos.
MfG Christian

Ja, Premium-Mitglieder erhalten das Magazin kostenlos zugesendet. Bitte formlos per U2U bei mir bestellen, und Adresse mitteilen.

Gruß,
Chriss

Ah cool... dann hat man nach der Abendveranstaltung in Lübeck gleich noch was zu lesen

Hallo,
neben den durchweg positiven Kommentaren zum nun schon wieder zurückliegenden Jahrestreffen in HL ist die Reaktion auf das Erscheinen der neuesten Ausgabe von "7" bisher eher verhalten.
Ich mache dann mal den Anfang bzw. setze fort:
Mit 12(!) Seiten mehr Inhalt gegenüber der Erstausgabe hatte man eine ordentliche "Nachtlektüre" - absolut !
Das Layout ist amS wieder einmal hervorragend gelungen. Hier merkt man, dass mit Alexander ("alander") ein echter Profi am Werk war.
Dafür gibt es von mir "fast" 100 Punkte, denn einen kleinen Wermutstropfen stellt der Artikel über Dominiks ("Dominik730i") BMW 740i dar, dessen Schriftfarbe sich gegenüber dem schwarzen Hintergrund einfach zu wenig abhebt.
Auch sind die Bilder insgesamt zu dunkel geraten, was aber mit Sicherheit nicht dem Fotografen zur Last zu legen ist, denn Dominik hat bereits erstklassige Pics in seinen Alben und auf seiner HP eingestellt.
Wahrscheinlich ist das ganze drucktechnisch bedingt, und vielleicht sollte im endgültigen Entwurf etwas weniger an der Kontrast- und mehr an der Helligkeitsschraube gedreht werden.

Das Magazin enthält insgesamt 15 Beiträge einschl. Vorwort und Kommentar.
Auffällig ist, dass lediglich 3(!) Textbeiträge von Forumsmitgliedern stammen, die nicht dem Redaktionsteam angehören.
An dieser Stelle
a) ein ganz großes Lob den "Textern" der Redaktion, die diese Arbeit geleistet haben und
b) ein Appell an alle User, sich selbst einmal in die Entstehung der Ausgabe Nr. 3 einzubringen.

Was könnte man noch bringen?
Wie wäre es mit Beiträgen zu einer Rubrik "Gibt es ein Leben neben dem 7er"?
Hat jemand aus dem Forum ein interessantes Hobby (ich müsste euch dann einen "vom Pferd" erzählen) oder einen interessanten Beruf?
Wäre doch mal eine Überlegung wert...

Insgesamt habe ich mich mich auf das Erscheinen der 2ten Ausgabe sehr gefreut und das Warten hat sich wirklich gelohnt!

Gruß
Ingo

Guten Abend.
Unabhängig vom Artikel meines Fahrzeuges finde ich diese Ausgabe wieder sehr gelungen.
Qualität ist wieder top und mehr zu lesen gibt es auch.
Das mein eingereichter Text nicht getreu abgedruckt wurde fand ich jetzt nicht so toll,
da einige Passagen geändert wurden.
Dabei hatte ich mir, als Nicht- Schriftsteller so viel Zeit genommen und Gedanken gemacht.

Trotzdem einen riesen Dank für die Umsetzung und das Erscheinen des Magazines.
Es ist schon erstaunlich, was das Forum alles auf die Beine stellt. Fehlt nur noch ein eigenes TV Programm


in diesem Sinne,

Dominik

Ich bin begeistert........Kannst die Rechtschreibfehler behalten....
Super schöne Aufmachung, dezentes Format..........Daumen hoch!

LG Markus

Habe heute auch mal reingeschaut, toll gemacht und sehr informativ. Herzlichen dank an Christian und den Redakteuren ! Freue mich schon auf die nächste Ausgabe

Gruß,
Chriss

Christian
02.06.2011, 14:17
Alle Bestellungen, die bis gestern hier eingegangen sind, sind gestern versendet worden. Damit werden in den kommenden Tagen (vier Tage dauert der Versand bei einer "Büchersendung") bereits über 200 Leute das Magazin in ihren Händen halten.

Ich bin gespannt auf weitere Meinungen, Kritik und Vorschläge!

Gruß,
Chriss

Ulrich51
03.06.2011, 08:33
Hallo,
dem Kommentar von BlackPearl kann ich mich nur anschließen.
Der Inhalt ist sehr informativ, das Layout ist sehr gut gelungen.
Gerade bei der 2. Ausgabe fällt allerdings auf, dass einige Textbeiträge nur bei sehr heller Beleuchtung und am besten mit Lupe zu lesen sind.
Daher sollte der Kontrast verbessert und die Schrift vergrößert werden. Wenn bereits ich mit meinen (noch) guten Augen Probleme habe, wie sieht das erst bei anderen Mitgliedern aus...
Der Inhalt braucht sich jedenfalls nicht zu verstecken.
Weiter so!

rednose
05.06.2011, 23:39
Hallo zusammen !
Mein Exemplar war gestern im Briefkasten (danke an Chriss und Viola) und der erste Eindruck ist sehr positiv.

Der ersten Kritik zur Helligkeit der Bilder in Dominiks Bericht kann ich mich nur anschließen, der Kritik, dass Text ohne Rücksprache mit dem Autor modifiziert wurde, allerdings auch :roll :? .
Mehr von mir, wenn ich ganz "durch" bin.

Wenn angemerkt wird, das auffallend wenig "Fremdbeiträge" enthalten sind, müssen wir uns an die eigene Nase packen, denn Aufforderungen Beiträge zu leisten gab es genug. :B

Ich bringe den Themenvorschlag "Vorstellung der bundesweiten Stammtische" noch mal auf und werde mich auch selbst bemühen, hier was beizutragen. Andere Stammtischorganisatoren sollen sich natürlich auch angesprochen fühlen :top !

Rottwauz1
06.06.2011, 07:46
Wenn angemerkt wird, das auffallend wenig "Fremdbeiträge" enthalten sind, müssen wir uns an die eigene Nase packen, denn Aufforderungen Beiträge zu leisten gab es genug. :B

Was mich ein wenig stört ist die tatsache, das einige berichte schon sehr alt sind, auch wenn sie informativ geschrieben wurden.
Ja, auch mich stört der zu dunkle beitrag von dominik, aber das wird wohl allen so gehen.
Ansonsten weiter so...
Eine anregung hätte ich allerdings, schreibt mal die "alt"stammiorganisatoren an, sie sollen mal den werdegang "ihrer" stammis einbringen....
Oli

Peter-745i
08.06.2011, 19:50
Hallo Leute,

auch ich habe Heute das Magazin im Briefkasten, vielen Dank für den Service das hat ja prima gelappt. :top
Mir gefällt die Ausgabe sehr gut, finde sie sehr gelungen! :k

Ein großes Lob an die Macher des Magazins!

Nun eine Frage an alle, hat jemand noch die erste Ausgabe vom Magazin, und könnte sie mir für einen fairen Preis verkaufen oder ....? :roll

Würde mich über eine U2U sehr freuen.

Dominik730i
08.06.2011, 22:41
Hallo zusammen.........
....Der ersten Kritik zur Helligkeit der Bilder in Dominiks Bericht kann ich mich nur anschließen, der Kritik, dass Text ohne Rücksprache mit dem Autor modifiziert wurde, allerdings auch :roll :?!

Hallo Rudi,
ich hatte meinen Beitrag schon eine Weile vor Erscheinen zur Redaktion gesendet.

Eines Tages erhielt ich eine Email mit der ersten, noch nicht gedruckten Version, zur Voransicht.
Diese Version enthielt meinen selbst geschriebenen kompletten Text in original.
Ich selbst kontrollierte diesen Text auf grammatischer und orthografischer Richtigkeit usw. .
Da es noch zwei drei Berichtigungen gab , teite ich es der Redaktion mit.
Alles andere, wie Helligkeit und Layout war super :top

Nun... nach der Heimfahrt vom Lübecker Forumstreffen nahm ich mir etwas Zeit um das Magazin zu lesen und musste mit erschrecken feststellen, dass mein Text in manchen Passagen geändert wurde.
Nunja wer weiss, was dort schiefgelaufen ist.
Evtl. kann ja der "Textersteller" kurz berichten.

mfg Dominik

Christian
09.06.2011, 13:37
Liebe "Sieben"-Leser!
Vielen Dank für Eure bisherige Kritik, die wir natürlich ernst nehmen.

Nun bitten wir Euch, die Top3-Artikel aus der aktuellen Ausgabe zu benennen! Welche Artikel haben ich am Besten gefallen? Gerne dürft Ihr natürlich auch etwas dazu schreiben, weshalb Ihr Eure Wahl wie getroffen habt. Ist aber kein Muss. Vielen Dank!

Ansonsten ist natürlich jede weitere Kritik herzlich Willkommen.

Anbei Antworten auf einige der bisherigen Kommentar:

@Dominik: Ein paar kleine Änderungen in eingesendeten Artikeln lassen sich leider nicht vermeiden, und passieren fast immer. Dies liegt einfach daran, dass wir dem Magazin einen gewissen Schreibstil geben möchten, der sich nicht von Artikel zu Artikel ändert. Außerdem müssen wir aus Platzgründen auch Kürzungen vornehmen, d. h. wir müssen zwangsläufig auch Dinge zusammenfassen und entsprechend neu formulieren. Es hat also nichts mit der Qualität Deines eingereichten Berichts zu tun.

@Rottwauz1: Ja, die Artikel sind in der Tat etwas älter. Umständehalber ist das Magazin leider erst viel später erschienen, als es ursprünglich geplant war.

@BlackPeark, Ulrich51: Der viel zu dunkel gedruckte Artikel gefällt uns natürlich auch nicht. Wir hatten die Druckerei aus Kostengründen gewechselt, und sind entsprechend "bestraft" worden. In der vorherigen Ausgabe hatten wir auch weißen Text auf schwarzem Grund - und es sah gut aus. Das sollte künftig aber nicht wieder vorkommen, denn wir wechseln wieder zur ursprünglichen Druckerei.

Gruß,
Chriss

Black Pearl
09.06.2011, 15:22
Hier sind meine "TOP 3"-Artikel:
1. Kommentar ...weil er einen Aspekt des virtuellen "Drumherums" auf interessante Weise betrachtet,

2. Paul's Bauernhof ...weil er bei mir die Vorfreude auf das diesjährige Treffen erhöht;),

3. Personalie "Jeff Jaas" ...weil auf unterhaltsame Weise ein Mensch näher gebracht wird.

Gruß
Ingo

Peter-745i
09.06.2011, 19:58
Hallo,

ich kann nur sagen, mich hat das ganze Magazin gefesselt, konnte erst aufhören als ich es fertig gelesen hatte.
Denn es ist spannend vom Vorwort bis zum Ende, noch mal Hut ab vor der Leistung.

Das mit der Druckerei kenne ich (arbeite in einem Reprocenter, in einem großen Industriebetrieb .... wer macht den sowas), auch ich kämpfe mit sehr dunklen Bildern. Die Bilder werden dann bei mir vor dem Druck immer noch etwas aufgehellt, sonst sieht man den Übergang von dunkel und hell nicht so gut.

Wenn ich unbedingt den ein oder anderen Artikel nennen muss, dann den vom „BlackPerl & krie6hofv“ denn Fotografieren ist auch meine Leidenschaft.

Interessant fand ich auch den Bericht von Dominik „Projekt sieben“.

Ebenfalls fand ich auch noch „Ihr Wagen, Herr Reitzle“ von Zocki.McZock interessant.

Das heiß aber nicht das die anderen Artikel nicht gut wären!

Nera Espada
13.06.2011, 18:51
Hallo Leute,

Mir gefällt die Ausgabe sehr gut, finde sie sehr gelungen! :k

Ein großes Lob an die Macher des Magazins!

Nun eine Frage an alle, hat jemand noch die erste Ausgabe vom Magazin, und könnte sie mir für einen fairen Preis verkaufen oder ....? :roll



Hallo an alle und an Peter,

ich habe die zweite Ausgabe am Freitag Früh gleich durchgelesen in einem Zug :D . Genial Geschrieben und Toll gemacht mit Design.

Aber es gibt ganz kleine kleinigkeiten die ein wenig Auffallen, ABER NICHT stören! Es gibt paar Fehler in der Rechtschreibung bzw. falsch eingetippt auf der Tastatur :D .

Peter: Ich habe noch eins da :) kannste haben. Per U2U bitte Adresse.

Dankeschön an Christian & Co. tolle Arbeit habt Ihr da geleistet. Ich freue mich auf die nächste Ausgabe schon :D !!! :k:F:top

Lowbiker
14.06.2011, 19:07
Ein kleines Glücksgefühl wie zu Weihnachten gab es vorhin beim öffnen des Briefkastens.:spin

Wie auch schon die erste Ausgabe, ist diesmal der Inhalt sehr gelungen.:k
Vorallem ist es sehr interessant, die "Forum-Promi's" kennenzulernen.

In Vorfreude auf #3,

VG
Markus

chris1
15.06.2011, 15:02
Meine Top 3:

1.) 7 Fragen 7 Antworten

Urgestein Highliner berichtet über die Entstehungsgeschichte dieses Forums und schildert seine Eindrücke aus der Sicht eines Moderators

2.) Lebe Deine Träume...

Auf Einladung von BMW testet Christian im Januar 2011 ein 650i Cabrio in Südafrika. Traumhafte Kulisse, da hat BMW sich etwas einfallen lassen.
Trotz berichteten straffen Zeitplanes, wird es sicherlich neben der Testfahrt ein kleiner, schöner Mini-Urlaub für Christian gewesen sein.

3.) ... die Feuerwehr ist da !

E12Klaus erzählt die Geschichte über den Erwerb eines sehr auffälligen 7er E23 728i. Seine Ausführungen lassen erkennen, dass er ein Liebhaber besonders alter BMW-Fahrzeuge ist und ihm zwischenzeitlich auch kein prähistorisches BMW-Modell oder Dinosaurier in dieser Art, unbekannt geblieben sein dürfte.

Rundum ein sehr gut gelungenes Magazin. Ab und an wirken einige Ausführungen zu förmlich, was der einen oder anderen Zeile einen altmodischen Touch verleiht. Aber vor allen Dingen, gebt nicht auf, dass Magazin muss weiterleben !

esau
22.06.2011, 18:17
Wieder ein sehr gelungenes Heft, Dank an alle, die mitgeholfen haben, das zu realisieren.

Man sollte aber darüber nachdenken, den Preis etwas anzuheben, so ein Heft für den Gegenwert von ca. 1,3 Liter Super abzugeben ist eigentlich geschenkt.
(die Premium Mitglieder bekommen es ja sogar wirklich geschenkt)

BMWupptich
22.06.2011, 19:40
An erster Stelle ein Dankeschön an Christian für die promte Zusendung des neuen Heftes! :top:top:top

Also, ich finde diese Ausgabe recht gut gelungen. Als einzigen Wehrmutstropfen empfinde ich eigentlich nur die etwas zu dunkel geratenen Seiten. Schade, die Bilder waren bestimmt recht gut! Ansonsten stimmt alles!
Eine "Platzierung" abzugeben, fällt mir eigentlich recht schwer, da ich doch alle Artikel interessant finde. Die Artikel über Alex (Highliner) Michael (Virgo) und Ulli (Jeff Jaas) habe ich zuerst gelesen, danach dann aber auch alle anderen.
Liegt vielleicht aber auch daran, das ich alle drei persönlich kenne.
Es ist immer schwer, Verbesserungsvorschläge zu machen, wenn eigentlich schon alles stimmt!

Was könnte man noch ins Heft einbringen? Eventuell könnte man Anleitungen
oder Tips aus dem Forum übernehmen, die zur Pflege / Reparatur unserer Dicken beitragen und von jedem selbst gemacht werden können.

Toni V8
23.06.2011, 10:50
Hallo Christian und Redaktion


Auch ich fand die Ausgabe Nr.2 sehr gelungen und freue mich schon auf die Nr.3.

Kritik habe ich nicht wirklich, das angebotene Spektrum hat alles erfasst was man in einem Heft dieser Größe einbringen kann.


Meine Top drei Artikel.

1. Ihr Wagen Herr Reitzle....

Mein persölicher Favorit da es meinen Geschmak einer Automobilzeitschrift exakt trifft und dann noch sehr schöne Bilder.

2. Projekt "Sieben"

Sehr guter Artikel da ich die selbe Baureihe fahre, aber die Bilder sind weniger schön.

3. 7 Fragen 7 Antworten

Sehr gutes Interview!


LG Christian

Halvar
23.06.2011, 13:12
Ich muss sagen ich war nach erhalt des Heftes positiv überrascht.
Andere "Clubmagazine" sind da wesentlich unprofessioneller. Hier und da mal ein Vertipper oder der nun schon oft angesprochene zu dunkel geratene Artikel.
Alles in allem aber eine runde Sache und ich bin schon auf #3 gespannt.
3 Favoriten zu nennen fällt mir schwer da alle interessant zu lesen waren aber der Artikel "... die Feuerwehr ist da" wäre einer davon :top
Macht weiter so!

altbert
23.06.2011, 13:27
Tja...
Schwierig, ein Ranking abzugeben...

Der Bericht über das Bodensee-Treffen hat mir sehr gut gefallen, ebenso "Beziehungskisten" und auch die Personalien.

Das Interview hat mir gefallen, und als etwas ungewöhnliche Geschichte die vom Feuerwehr-7er.

Die zu dunklen Seiten beim "Projekt Sieben" wurden ja schon mehrfach angesprochen.

Alles in Allem gefällt mir das Heft sehr gut.
Dürfte auch ruhig etwas mehr kosten, wenn's nötig wäre.

In diesem Zusammenhang:
@McBahnBrecher, ich hatte Dir vor ein paar Tagen eine U2U geschrieben... ;)

Ronaldo2
25.06.2011, 11:54
Hallo Christian,

ein Dankeschön für die Zusendung des neuen Heftes! :top

Liebe Grüsse
Ronaldo

Christian
25.06.2011, 12:04
ein Dankeschön für die Zusendung des neuen Heftes! :top
Dein Magazin habe ich erst gestern los geschickt und normalerweise kann der Versand von Büchersendungen bis zu vier Tagen dauern.

Zur Info für alle Besteller: i. d. R. sammle ich die Bestellungen und schicke dann einmal pro Woche gebündelt Magazine raus. Da der Versand dann noch bis zu vier Tage dauern kann, muss man also mit einer Lieferzeit von bis zu 10-12 Tagen nach Geld-Eingang auf meinem Konto rechnen. Sollte dann nichts angekommen sein, sicherheitshalber bei mir melden!

Gruß,
Chriss

Ronaldo2
26.06.2011, 12:16
Hallo

das Magazin ist wieder super. Schöne Fotos.
1 A Qualität & Danke an alle :top :top

Guzzi
29.06.2011, 17:29
Hallo,
habe am Wochenende endlich das Magazin ganz durchgelesen.
Alles top. Gute Bilder
Dickes Lob an das Team.
Meine Top 3 wenns denn sein soll.

Lebe Deine Träume.
Interview 7 Fragen 7 Antworten.
Jahrestreffen.

Weiter so.

Gruß
Axel

Mean Machine
01.07.2011, 09:00
Ich finde die Ausgabe sehr gelungen!:top
Was mich allerdings irritiert ist daß die Berichte offensichtlich teilweise sehr alt sind.
Da wird über Fahrzeuge berichtet die schon eine ganze Weile nicht mehr im Besitz sind und welche die dem Nachwuchs vererbt werden sollen aber schon längst verkauft sind...:?

THE SNAKE
14.07.2011, 16:38
Sorry,das ich jetzt erst schreibe.
Also die zweite Ausgabe ist auch wieder sehr gut gelungen:top:top
Ausser bei dem einen Beitrag,ist es etwas dunkel,aber nicht so schlimm:ja
Was mir nicht so gefällt,ist die vordere Seite ist mir etwas zu Grau,da war die erste Ausgabe viel ansehnlicher.

Was,mal super wäre ein bericht über nen E32 und Besitzer.




Aber alles in allem ein,wieder ein super Heft:top:top:top



Gruss Ino

Highliner
14.07.2011, 17:01
Was,mal super wäre ein bericht über nen E32 und Besitzer.

Servus Ino,

dann mal hingesetzt und fleißig aufgeschrieben. :top Deinen Fotoalben nach bist Du ja auch Wiederholungstäter beim E32. Wie kam's zum 1. E32? Wie zum 2.? Warum nochmal E32? Kleinen Bericht über Dich und das Auto für zwei Seiten ausreichend geschrieben, ein paar Fotos von jew. mind. 2 Megapixeln dazu und ab dafür an die Redaktion! :top

Dieses Magazin lebt nur vom MITMACHEN.

:k

THE SNAKE
14.07.2011, 17:35
MMH,ist zu Überlegen.
Bin halt nicht der beste Schreiber und paar gescheide Fotos müsste ich auch nocn machen.



Gruss Ino

chris1
14.07.2011, 17:38
Bin halt nicht der beste Schreiber ...

Deine Fakten würden die " Magazinler " sicherlich öffentlichkeitstauglich formulieren können.

LT750
14.07.2011, 20:33
I
Was mich allerdings irritiert ist daß die Berichte offensichtlich teilweise sehr alt sind.
Da wird über Fahrzeuge berichtet die schon eine ganze Weile nicht mehr im Besitz sind und welche die dem Nachwuchs vererbt werden sollen aber schon längst verkauft sind...:?

Schade auch, das sich nicht nur persönliche Präferenzen ändern, sondern dazu auch noch Beiträge als "Personalie" gedruckt werden ohne entsprechend abgeändert zu werden:nein So hätten dann meiner Meinung nach der Text aus meinem Beitrag etwas gekürzt werden können und statt dessen ein paar von den Bildern - welche extra für das Magazin aufgenommen wurden - wenigstens im Kleinformat veröffentlicht werden können:ja:B

Eine kurze Überarbeitung wäre sicher nicht der riesen Aufwand gewesen:nein
Kann es sein das schnell noch ein paar "Lücken" geschlossen werden mussten:?

MfG Denis

Mean Machine
14.07.2011, 21:02
Eine kurze Überarbeitung wäre sicher nicht der riesen Aufwand gewesen:nein


Genau das meinte ich. Geht ja nicht nur um den Bericht über deinen Opa, der Fuffi von Zocki ist ja auch schon längst einem E31 gewichen...

LT750
14.07.2011, 21:23
Genau das meinte ich. Geht ja nicht nur um den Bericht über deinen Opa, der Fuffi von Zocki ist ja auch schon längst einem E31 gewichen...

Zumindest hätte die Redaktion sich mal die Profile von den betreffenden Usern ansehen können um ggf. mal nachzufragen:ja Die meisten geben ihre automobilen Änderungen ja in diversen Threads bekannt oder betiteln die Alben neu - das sollte in der nächsten Ausgabe vielleicht berücksichtigt werden;)
Vielleicht schlummern ja noch ein paar beiträge in der redaktion welche vor dem Druck ein Update nötig haben:ja

Das Magazin als solches ist aber wieder sehr schön geworden:top

Blaues Wunder
17.07.2011, 23:58
Hallo an das Magazin-Team!
Nach der netten Erinnerung per U2U nun - sehr spät - auch noch mein Senf:
Mal abgesehen von den schon erwähnten wenigen kleinen handwerklichen Patzern wie z.B. die dunkelrgraue Schrift auf schwarzem Grund bin ich sehr beeindruckt von der Qualität und Professonalität des Magazins.
Ganz vorne sind für mich die Fahrtberichte vom Hybrid und dem 6er Cabrio. Natürlich auch die persönlichen Vorstellungen von Forumlern. Nett zu lesen, wie Ulli, alias @Jeff Jaas "umgedreht" wurde :k

Dass einige Fakten veraltet sein mögen wissen sicherlich nur wenige Forumler und schmälern m.E. nicht unbedingt den Wert des Magazins. Ist halt keine tagesaktuelle "Blöd"-zeitung ;)
Aber ist halt auch eine Möglichkeit in Zukunft noch besser zu werden.

Vielleicht könnte man ja - fleißige Zuarbeit vorausgesetzt - neben den Berichten der großen überregionalen Treffen auch mal die diversen lokalen Stammtische "portraitieren" - wer erhält sie am leben, wann sind sie, wer kommt so - mit ein paar Bildern und Anekdoten, die vielleicht auch den einen oder anderen mal anregen vorbei zu schaun.

Aber wie gesagt, das braucht natürlich Engagement von vielen "Freizeitautoren". Ich trau mich nicht was zuzusagen, was ich nicht halten kann, aber im Hinterkopf "dümpelt" es.

In jedem Falle ist das Magazin - neben dem Wert des Forums als technische Fundgrube für mich als immer noch "Bastlernovize" - ein Grund, warum ich das Forum & seine Macher auch in Zukunft als "Premiummer" unterstützen werde!

Well done and keep it rolling :lol
Markus

robo12
24.02.2013, 18:37
Warum habe ich meine noch nicht bekommen? :(

V8 Beppina
24.02.2013, 19:14
Guckst du mal bitte von wann der letzte Beitrag war! Das Magazin ist noch nicht wieder erschien, da es noch keinen Ersatz gibt.

http://www.7-forum.com/forum/7/neuer-layouter-grafiker-setzer-fuer-7-a-178414.html

Comowaran
24.02.2013, 21:27
Ich hab eine kleine Privatdruckerei gegenüber von meiner Arbeit, soll ich mal Anfragen was die machen können und dann evtl. Christian Bescheid geben?

robo12
25.02.2013, 21:32
Achso, naja aber so wie es da stand, hat es sich nicht so angehört, als wenn es vergriffen wäre.

Magst mir dann mein Geld zurücküberweisen, bitte? :)

V8 Beppina
25.02.2013, 21:44
Moment mal... schreibst du bitte Christian an...

robo12
25.02.2013, 21:49
Achso, klar, sorry ;)