PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Handy angesagt....was nehmen?


The Stig
02.06.2011, 07:57
Es ist mal wieder soweit, ich muss mich mit was befassen, wo ich eigentlich gar keine Zeit zu hab...ein neues Handy muss her.

Nun die Frage, was nehmen?
Samsung war nicht so der Hit, daher verkauft.
Sollte ein Touchscreen sein, möglichst groß aber noch tauglich für die Hosentasche.

Eifon hat irgendwie jeder, HTC bekomm ich im Umfeld viele mit, die da Probs mit haben, was nimmt man?
Schneller Prozessor ist wichtig, aber auch gute Akkulaufzeit.
Sollte nicht beim Runterfallen Totalschaden sein und es muss gute Multimediafähigkeiten haben.

Vielleicht Sony Ericsson oder Nokia?
Preis ist zweitrangig, will was haben, woran man Spass hat...natürlich nicht Vertu oder son sinnloser Kram...

Wer hat hilfreiche Tipps?

sexus
02.06.2011, 08:26
Bin von Apple auf Android umgestiegen. Samsung Galaxy S2. Software und sonstige Möglichkeiten sind spitze, Geschwindigkeit:top ebenso. Gehäuse und Akkulaufzeit eher Durchschnitt.

Sd KFZ VI
02.06.2011, 08:37
ich bin von htc auf eifon umgestiegen und vollauf zufrieden :k

The Stig
02.06.2011, 09:06
Und ich informiere mich mal bei der Hotline was so geht....
Mal sehen was ich aushandeln kann...

OK, heute nur allgemeine Sachen, morgen dann wieder....also gibts noch 24 Stunden Zeit für gute Tipps :-)

Esu8
02.06.2011, 10:24
Ich empfehle entweder das Motorola Miestone 2 oder aber das HTC Desire HD. Meiner Meinung nach die besten Mobiltelefone die ich je hatte (und da sammelt sich was an, in fast 20 Jahren :lol)

JRAV
02.06.2011, 12:37
Ich hab seit Feb ein Sony Xperia 8 mit Anroid.

Ist ein bisschen wie ein Kia SUV vs. einem BMW X5: Ist preiswert, kann theoretisch alles, was das iPhone auch kann, macht aber bei der Bedienung nicht wirklich Freude.

Was mich vor allem stört ist, daß jede Menge Müll von Sony drauf installiert ist, den man nicht einfach deinstallieren kann.

Außerdem geht es gelegentlich einfach so aus, der Klingelton ist zu leise, und ich vermisse das vom iPad gewohnt Multi-touch.

GSX-Heizer
02.06.2011, 15:22
Galaxy S oder Galaxy S2 , geh mal in nen Laden und probier`n bisschen rum.

NeXus
02.06.2011, 16:07
Ich finde das Galaxy zu leicht, der Akku vom Desire Hd ist zu schwach und das iPhone ist ein sehr geschlossenes system, standardmäßig.
Ich hab mich für das iPhone entschieden und das N8 sie ergänzen sich meiner Meinung nach super:top

730SN
02.06.2011, 21:21
wie in nem anderen Thread mal geschrieben hab ich n Nokia N8, is genau mein Ding..

The Stig
02.06.2011, 21:27
OK, ich werde mit ansehen:

Nokia N8
HTC Desire HD
I-Phone 4
sony ericsson xperia arc

Samsung mag ich eigentlich nimmer haben....wobei...soo schlecht wars auch nicht.

sexus
02.06.2011, 21:47
Es kommt bald ein neues HTC auf den Markt, bzw. ist schon (htc sensation). Schau mal auf deren Webseite.

The Stig
02.06.2011, 22:16
Es kommt bald ein neues HTC auf den Markt, bzw. ist schon (htc sensation). Schau mal auf deren Webseite.

Klingt auch nicht schlecht....ich muss mal sehen, welche Handys derzeit schon mit Dual Core auf dem Markt sind...

E38-Fan
02.06.2011, 22:21
Hab mir kürzlich das HTC Desire Z (wegen der Hardware-Tastatur) und das LG Optimus Speed gekauft... mein iPhone (das 4er) habe ich nach wie vor, nutze es jedoch nur noch als Multimedia-Gerät.

Das meiner Meinung nach derzeit geilste Handy ist das LG! Es ist wahnsinnig schnell, schneller als das iPhone! Und es ist ein Android-Gerät, d.h. es kann alles was das iPhone auch kann (Apps etc.). Das Samsung Galaxy S2 habe ich kürzlich getestet... das LG ist von der Haptik nicht unbedingt ein Vorzeige-Gerät, aber das Samsung ist nochmal 'ne ganze Ecke schlechter! Und schneller war's auch nicht!

Bei artgerechter Nutzung sind die Akkus von jedem Smartphone maximal 2 Tage haltbar, die nehmen sich da alle nix.

The Stig
02.06.2011, 23:25
Stimmt, das Optimus Speed sollte ich mir auch mal ansehen.

Mal sehen, welches der genannten Handys bei mir das "Haben will" Gefühl auslösen kann....

The Stig
03.06.2011, 12:59
So, Alea Iacta Est...
Die Wahl fiel auf ein HTC Desire HD.

Vielen Dank noch mal an alle, die mir mit Rat geholfen haben.

Scheitig
03.06.2011, 21:25
ich habe das HTC HD2

The Stig
04.06.2011, 09:21
ich habe das HTC HD2

Das ist Windows basierend, anstatt Android, richtig?

Scheitig
04.06.2011, 11:27
das ist richtig.. aber man kann auch Android aufspielen...(Garantieverlust etc...)
nur ist mir das noch ein bisschen zu fehlerhaft was dort gebastelt wurde ... aber es geht.
Bin lieber bei Windows geblieben, dort ist man nochn bissel flexibler was das verändern der Software angeht

gibt genügend Foren im Internet mit Software und Anleitungen.

The Stig
04.06.2011, 21:01
Android läuft bei mir absolut problemfrei bisher....genau wie bei den Anderen, die sich kürzlich dieses oder ähnliche Handys zugelegt haben.
Auch die Geschwindigkeit ist wirklich gut...

NeXus
04.06.2011, 22:59
und Akkulaufzeit? Wie ist die?
Das war ja drr Grund warum ich mich gegen das HTC entschieden habe

DVD-Rookie
05.06.2011, 03:28
@ Red


Brauchst Du I-Net Zugang denn wirklich auch unterwegs? Ich wollte ja unbedingt ein Smartphone haben, aber ich habe mal den I-Net Zugang am Blackberry meiner Tochter ausprobiert - ist ja grauenhaft langsam gegenüber meinem PC. Da ich unterwegs nur selten in Verlegenheit komme, das Internet zu benötigen (wenn, dann brauche ich eh ein Notebook), habe ich mit ein normales Handy zugelegt.

Unglaublich altmodisch, was?

Viele Grüße


Harry

sexus
05.06.2011, 09:16
Finde den Internetzugang im Telekomnetz völlig in Ordnung, auch hier auf dem Land. Habe auch recht oft HSDPA Netz, da funktioniert der Seitenaufbau schon fast verzögerungsfrei.
Man kann das Handy auch als Router benutzen und so mit dem Lapi in Netz.

Im E-Plus Netz ist das Ganze um einige Klassen schlechter, habe deshalb gewechselt.

ramsesp
05.06.2011, 09:52
Wir haben das mal für unser Unternehmen getestet: die Netzqualität ist bei Vodafone und Telekom vergleichbar hoch, sowohl was Telefonie als auch Datenübertragung angeht, auch die Datengeschwindigkeit ist ähnlich hoch. Es gibt einzelne regionale Unterschiede, aber in der Summe sind diese beiden Netze absolut vergleichbar.
O2 und Eplus sind in jeder Hinsicht deutlich schlechter; in Innenstädten liegt Eplus noch leicht vorne, in der Fläche kann man diese beiden Netze komplett vergessen. Das gilt dann natürlich auch für die ganzen Anbieter, die in diesen Netzen funken.
Last but least hängt die Datengeschwindigkeit auch vom Endgerät ab. So sehr es manchem auch missfällt, aber das iPhone4 ist unter den Smartphones in der Praxis immer noch das Schnellste, sowohl bei eigener Darstellung als auch als Modem.
Axel

Mergardo
05.06.2011, 11:03
Hallo,

ich habe das Iphone 4.

finde es wirklich gut auch wenn es fast jeder hat aber warum hat es jeder?

Weil es gut ist :top

sexus
05.06.2011, 11:47
So sehr es manchem auch missfällt, aber das iPhone4 ist unter den Smartphones in der Praxis immer noch das Schnellste, sowohl bei eigener Darstellung als auch als Modem.



YouTube - ‪GalaxyS2 vs iPhone4 Web Loading Speed Comparison‬‏ (http://www.youtube.com/watch?v=5dUk2QxMPGI&feature=related)

Kannst etliche Videos suchen wo es genauso aussieht. Außerdem habe ich beide hier. Das iPhone steht zum Verkauf auf eBay…..

The Stig
05.06.2011, 13:22
@ Red


Brauchst Du I-Net Zugang denn wirklich auch unterwegs?

Definitiv. Deshalb ja auch ein Handy mit dem größtmöglichen Display.
Und das Internet ist wirklich genau so schnell wie beim DSL zuhause.
Wenns bei Dir langsam ist, dann liegt das am Gerät.
Ich hatte vorher das Samsung Wave 723 und das Sony Ericsson Aino in Betrieb, genau so wie das Blackberry Storm.
Kannste alle im I-Net vergessen :gähn

Die neuen Adroid Handys sind echt schnell, und wenn die Dual Core Geräte mal aus dem Beta Stadium raus sind, dann noch schneller.

Ich kanns nur empfehlen.

Zur Akkulaufzeit: Da nehmen die sich alle nix, bei artgerechter Anwendung der Handys heisst es "über Nacht an die Dose"...ohne Wenn und Aber.

Das ist aber normal, wenn man sich mal überlegt, welche Rechenkapazität die Teile inzwischen haben.
Wer nen Dauerläufer sucht, bei dem die Geschwindigkeit im Internet egal ist, dem sei das Samsung Wave 723 ans Herz gelegt.
Das hat bei mir mindestens ne Woche gehalten vom Akku her, und die Benutzeroberfläche ist wirklich auch schnell und intuitiv.

Zum I-Phone: Es ist ein teures Lifestyleprodukt, mit geschlossenem System, was für mich dann schon alleine das Ausschlusskriterium war.
Das Display ist von der Quali her gut, aber leider viel zu klein.
Dann gibts kein Flash, und die Cam ist auch nicht so gut wie beim HTC.

Im Grunde ist das I-Phone als Handy das, was bei den Autos der Mini ist.
Schön, teuer, ist halt "trendy", aber vom Preis-Leistungs Verhältnis her unter aller Sau....
Schade. Vielleicht wirds beim 5er besser.....

ramsesp
05.06.2011, 13:40
Hinsichtlich des iPhones hast Du einerseits Recht, irgendwie aber auch nicht.
Die Displaygrösse des iPhone reicht mir aus, so bleibt die Gerätegrösse noch im Sakko-tauglichen Rahmen. Auf Dienstreisen habe ich noch ein Subnotebook dabei, für alles, was ein grosses Display und eine Tastatur braucht. Zusätzlich fressen grössere Displays im Smartphone natürlich auch Prozessorleistung und damit Akkulaufzeit.
Auf Flash kann ich verzichten, mit Jailbreak ginge das aber auch. Und mit dem JB ist auch das Thema "geschlossenes System" aufgelöst.
Ich nutze PDAs seit der ersten iPAQ-Generation Ende der 90er und habe zig Geräte genutzt. Gegen das iPhone habe ich mich anfänglich mit Händen und Füssen gewehrt. Aber so zuverlässig und schnell wie das iPhone war noch kein Gerät. Deshalb ist das für mich heute absolut erste Wahl.
Axel

The Stig
05.06.2011, 15:24
Nix gegen das I-Phone selbst, ich wollte ja eigentlich auch eins kaufen.

Fast jeder (ausser denjenigen, die das als lifestyle-product nutzen), der "ernsthaft" mit dem Handy arbeiten muss, hat mir davon abgeraten und mir zum HTC geraten.

Im Moment kämpfe ich auch gerade mit der Akkulaufzeit, die liegt aktuell bei unter 7 Stunden.
Das wird sich aber nach ein paar Ladezyklen bessern, und dann lade ich auch nicht mehr so viele Updates und Apps runter, da dann das System fertig eingerichtet ist.

Dann muss ich noch ein wenig am richtigen Umgang mit den aktiven Anwendungen schrauben, und mir angewöhnen WLAN und Bluetooth nur dann einzuschalten, wenn ich es benötige.
Ich denke, ich werde bei normaler Nutzung auf ca. 1 Tag pro Akkuladung kommen.
Was natürlich gemessen an "normalen" Handys wenig ist...aber die leisten ja auch nicht so viel.

ramsesp
05.06.2011, 16:54
Ich glaube, die Diskussion zu den verschiedenen Smartphone-Typen wird ohnehin nicht mehr sachlich geführt.
Wie schon erwähnt, war ich früher mit Windows Mobile-Geräten durchgeschlagen. Die konnten schon eine ganze Menge, setzten aber auch viel technisches Verständnis voraus. Das machte diese Geräte zu Nischenprodukten.
Dem iPhone muss man zugute halten, dass es ein intuitives Bedienkonzept auf einer sehr stabilen Basis als Industriestandard eingeführt hat. Nicht umsonst wurden viele der Usability-Features des iPhones genauso kopiert wie das App-Konzept. Das alles findet sich in der aktuellen Windows Mobile-Version ebenso wieder wie im Android-OS. Apple hat es mit einer geschickten Produktplatzierung und -verknappung (zumindest zeitweise) geschafft, das iPhone als ausgesprochenes Livestyle-Produkt zu etablieren.
Betrachtet man aber die Rennlisten der meistgeladenen Apps für Android und fürs iPhone, stellt man fest, dass man immer die gleichen Bekannten findet. Das lässt wiederum den Schluss zu, dass sich die Einsatzbereiche beider Systeme in der Realität sehr ähnlich sind. Und damit sind wir wieder am Anfang: sachlich ist das Thema kaum noch zu fassen, entscheidend sind eher persönliche Markenvorlieben oder -Abneigungen.
Axel

NeXus
05.06.2011, 17:02
Ich finde halt, Apple macht keine Halben Sachen, alle Funktionen funktionieren zu 100%.
Ein Samsung Galaxy S ist zwar toll, aber es fühltnsich an wie ein 10€ spielzeughandy

The Stig
05.06.2011, 17:04
Das Samsung Galaxy ist aber nicht schlecht.
Nur weil die Handys leichter sind wirken sie billiger.
Ist auch beim Sony Ericsson Xperia Arc so, im Grunde fast das Gleiche wie ein HTC, aber vom Gefühl her billiger.
Allerdings fällt auch das I-Phone gegenüber dem HTC deutlich in der Qualitätsanmutung ab, wenn man beide in der Hand hält.

Optisch ist es schick, keine Frage.

NeXus
05.06.2011, 17:59
Allerdings fällt auch das I-Phone gegenüber dem HTC deutlich in der Qualitätsanmutung ab, wenn man beide in der Hand hält.


Das fand ich jetzt nicht, eher im gegenteil, die Verarbeitung vom Htc Desire Hd war nicht wirklich gut...

The Stig
05.06.2011, 18:18
Das fand ich jetzt nicht, eher im gegenteil, die Verarbeitung vom Htc Desire Hd war nicht wirklich gut...

Wo sind denn da Deiner Meinung nach Mängel?

NeXus
05.06.2011, 18:52
Ungleichmäßige Spaltmaße, brüchige Akkudeckel lautstärketaste die öfters mal brechen...
Das war ein Vorführmodell von 11/10

The Stig
05.06.2011, 21:02
Muss am Vorführer gelegen haben. Meins ist sauber verarbeitet und macht einen sehr hochwertigen Eindruck....

NeXus
05.06.2011, 23:31
Ich werd mir mnal in nächster Zeit das HTC Sensation näher anschauen
Hallo,

ich habe das Iphone 4.

finde es wirklich gut auch wenn es fast jeder hat aber warum hat es jeder?

Weil es gut ist :top
:top:top:top

Und weil es einfach wunderschön ist, einfach traumhaft....
http://www.7-forum.com/forum/attachment.html?attachmentid=161766&stc=1&d=1307309447

Mr.A Murder In
05.06.2011, 23:46
iphone ist einfach zu bedinen und die app´s sind auch super technisch bleibe ich liebe bei meinen nokia n8 oder sogar HTC

iphone 4 white 32G habe ich für mein vater gekauft zum vatertag :top

NeXus
05.06.2011, 23:48
Mein N8 ist 1 Woche und 3 Tage alt und hat schon Kratzer drinnen:nein,
extrem empfindlich:mad:, bei der Farbe Dark Grey sieht man echt jeden Kratzer

Mr.A Murder In
06.06.2011, 00:02
das ist dreck ich habe es in silber ca. 1 jahr alt und software mässig verändert z.b cam menu führung :top

NeXus
06.06.2011, 00:08
HyperX und so wollte ich auch machen, aaaber da es in der nächsten Zeit eh weg kommt lass ich es bleiben:ja
Ich find das Menü zu umständlich.
Da ich nur 200€ dafür bezahlt hab ist der verlust aber tragbar:lol

Mr.A Murder In
06.06.2011, 00:15
ja dann geht es ja noch ;)
das orginal nokia menu war mir zu billig für das handy also habe ich SPB drauf gepackt hyperX ist super nachteil pro bild über 10mb gross und aufnahmen ka extrem gross :spin

The Stig
06.06.2011, 16:26
Ich habe das Nokia nicht genommen, weil das OS auf dem sehr alten Symbian basiert. Das wird sich wohl demnächst ändern, weil Nokia nun eine Kooperation mit MS eingegangen ist....

Dass das i-Phone schön ist, steht ausser Frage.

Ich habe inzwischen meine Akkulaufzeit vom HTC in den Griff bekommen.
Es waren ein paar fehlerhafte Einstellungen zum WLAN daran schuld, dazu habe ich einen Task Killer installiert.

Nun hält es offenbar schon mindestens 24 Stunden.....

Mr.A Murder In
06.06.2011, 19:26
nokia und ms naja mal schauen wie das wird :lol

Chrwezel
26.06.2011, 02:21
A- 50 Nüvifone von Garmin - Asus.
Ich benutze es oft als mp3- Player mit Sennheiser 555 hd Kopfhörer.
Ausgezeichnete Audioqualität!
5 mp Kamera mit kleinerer Auflösung bei Videoaufzeichnung.
Die Kamera ist etwas träge, braucht viel Licht.

Ich nütze das Smartphone oft anstatt des Pc's, z.B jetzt gerade.
Auch ICQ oder Skype ist kein Problem.
Als Navi völlig ausreichend.
Touchscreen ist drucklos zu bedienen (Glas). Reagiert nur auf fingertippen.

Im Paket ist alles Vorhanden und muß nicht extra nachgekauft werden. Kfz Halterung sowie Ladekabel, Kopfhörerkabel mit Mikrofon und 3,5mm Kopfhörerbuchse sowie Kopfhörer.

hannes1981
26.06.2011, 08:25
mein vorletztes Handy war nen HTC HD2! Es war der größte Schrott den ich jemals hatte!! Nie wieder!!

Danch hab ich mir nen iphone 3GS gekauft und ab dem Tag kommt für mich nichts anderes mehr ins Haus!!

Aber wie bei allem, Geschmachssache!!!

Gruß
Hannes

Zorni
01.07.2011, 11:46
nokia und ms naja mal schauen wie das wird :lol

Wie es bei Nokia mit WindowsPhone7 sein wird, zeigt die Zukunft.

Ich habe mir HTC Mozart geholt, als es herauskam und bin damit zufrieden. Hatte eigentlich htc hd7 zu holen, was ich auch gamacht habe. es war mir aber zu groß. man könnte es nicht mit einer hand bedienen, deswegen habe ich mich fr das selbe system nur kleiner entscheiden.

nach dem update gibt es auch keinen unterschied (bis auf die apps auswahl) zu iphone.

wie die zukunft von skype auf iphone oder android aussieht, sehen wir sicher auch bald. microsoft hat skype aufgekauft und wird dies in sein windowsphone7 und windows 8 integrieren. auf anderen systemen wird es sicherlich zu werbeeinblendungen kommen, beispielsweise.

Es gibt 2 Menschentypen, was Iphone angeht:
man liebt es oder man hasst es.

ich gehöre zu den 2-ten, daher kam für mich iphone nicht in frage, obwohl es preislich kein großer unterscheid ist.

google traue ich nicht, was die datennutzung angeht. da sind aber andere auch nicht besser. google ist aber um einiges schärfer.

die anderen wie symbian, rim, bada und wie sie alle heißen - sind meiner meinung nach vom aussterben bedroht. daher war meine wahl windowsphone.

was die zukunft bringt, werden wir sehen. wenn es mit microsoft auch nichts wird - ist der mozart sowieso veraltet und es muss ein neues handy her.

BMWHandy
01.07.2011, 15:49
Am besten du holst dir ein Handy welches LTE unterstützt. Weil die aktuellen Handys machen ja nur Sinn wenn du auch ein vernünftiges Internet hast. LTE ist viel schneller als UMTS und dann macht das mobile Internet auch Spaß. Die Handys von HTC etc. sind alle klasse und da machste schonmal nichts mit falsch.
Wenn du dann noch Vodafone oder ähnliches hast kannst du dich ja mal über die aktuellen Vodafone LTE Tarife (http://lteanbieter.net/lte-vodafone-tarife/) informieren.
Das Internet des 21. Jahrhunderts ist mittlerweile auch gar nicht mehr so teuer. ;)

Wenns Fragen gibt melden.

Grüße!

NeXus
01.07.2011, 18:45
Sry halte ich für unsinn
1.welches Handy kann schon Lte?
2. wozu braucht man LTE auf dem Handy?
3. ist LTE zurzeit als dsl ersatz gedacht
4. hat es eine schlechte Netzabdeckung
5. hat der TE bereits ein Handy

The Stig
05.07.2011, 19:49
Der TE versucht gerade verzweifelt herauszufinden, warum er sein Telefon daheim problemlos ins WLAN eingebunden bekommt, aber keine Daten ankommen und rausgehen.... :mad::mad::mad:

McDeath
05.07.2011, 20:20
router? mac-filter...

The Stig
05.07.2011, 20:33
Nee, nun gehts....
Musste alles noch mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen...anscheinend irgendeine App dran schuld oder gar der Appkiller....

Nachtrag: Dafür läuft die Kiste jetzt einwandfrei... :top