PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : seit heute: E65


JB740
01.12.2003, 21:43
erstklassiger service der NL Düsseldorf.

als ersatz für meinen 7er, E 38 (wg herzoperation f. 5 tage in der werkstatt)

hat man mir freundlicherweise einen nagelneuen 745i zur verfügung gestellt.

:lol :lol :lol :lol :k :k :k :k

der brummer passt kaum in meine garage :roll :roll :roll aber schnurrt wie ein kätzchen :k :k :k

gruss jürgen

KevinE38E34
01.12.2003, 21:47
Na da wünsche ich dir 5 erlebnisreiche Tage im neuen 7er.

PS: Bitte behalte den E38, der is 1000mal schöner.

Gruß vom Kev

Holgi M60 V8
01.12.2003, 21:49
...dann fühl ihm mal so richtig auf den Zahn. :B

Bin mal gespannt ob du nach den 5 Tagen nicht doch tauschen willst.

Viel Spaß & Gruß Holger

7er Fan
01.12.2003, 21:54
Original geschrieben von JB740

(wg herzoperation f. 5 tage in der werkstatt)



Hört sich aber gar nicht gut an :o :o :nein :nein Was iss denn genau passiert??


Grüße

7er Fan

Doktor M
01.12.2003, 22:00
Da ist mir der 7er-Fan zuvorgekommen.
Müssen wir uns jetzt Sorgen machen?
Es gibt ja Herzoperationen, die vergleichsweise harmlos sind; manche haben aber auch ne 30%Chance, nicht mehr aufzuwachen...
:o

Grüße,

Dr. M.

JB740
01.12.2003, 22:06
hatte seit kauf des wagens im april 2002 besonders im leerlauf ein störendes motorengeräusch, das ich vom 8zyl. nicht kannte.
ein ums andere mal wurde das "klackern" auf die VANOS geschoben.

ein freund v. mir: na, was macht dein lagerschaden??? :roll :roll :roll

ich hatte immer den verdacht, dass es die VANOS nicht ist, aber man ist ja laie :roll

jetzt wurde in der düsseldorfer NL ein KOLBENKIPPER diagnostiziert.

angesagt sind: auswechseln des Motorblocks samt kolben. stinkt mir zwar, aber wat mut dat mut

BMW übernimmt alle kosten.

werde versuchen ein paar pics zu schiessen.

gruss jürgen

7er Fan
01.12.2003, 22:08
dass hört sich nach ca. 2000 AW an :o :lol :lol :lol

Na dann hoffe ich mal, dass dein Bimmer die Operation gut übersteht :k


Grüße

7er Fan

JB740
01.12.2003, 22:11
das hoffe ich auch :roll

aber ich habe ja jetzt ein grosses, silbernes Pfand :lol :lol :lol

gruss jürgen

Doktor M
01.12.2003, 22:14
Leute, klärt mich auf!

Was ist ein Kolbenkipper?????

Dr. M. (der der Meinung ist, dass die geplante OP wohl doch eher mindestens mit der Schwere eines Doppelklappenersatzes vergleichbar ist...)

Jo
01.12.2003, 22:30
Hi Jürgen,

heisst das, dass Du einen neuen Motor bekommst? Wieviel km hat denn Deiner drauf`? Und wieso bekommste gleich einen neuen 745i, Wollen die Dir einen kleinen Tipp bzw. Kaufanregung geben?

MfG

Jo

IMANUEL
01.12.2003, 22:53
Wenn das Pleuel den Kolben nach oben schiebt,
wird es durch die Kränkung der Kurbelwelle zwangsläufig
gegen die Zylinderwand gedrückt, gegen die das Pleuel zeigt.
Ist der Kolben ganz oben und die Kurbelwelle dreht weiter,
wird der Kolben beim Arbeitszyklus durch die sich ausdehnenden Gase
nach unten und gegen die gegenüberliegende Zylinderwand gedrückt,
weil das Pleuel in die andere Richtung zeigt.
Bei einem normalen Kolbenspiel vom 2 Hunderstel Millimeter (Neuzustand)
bemerkt man nichts, aber wenn der Kolben mal wegen Verschleiß 1 Zehntel Millimeter
Spiel hat, dann hört man es klackern, wenn der Kolben zur anderen
Seite 'kippt'.
Ausserdem hat man weniger Leistung, weil die Kompression geringer ist,
es kommt zuviel "Blow by" Abgas in den Motorblock und das Motoröl wird
noch heißer und versaut und verdünnt durch den unverbrannten
Kraftstoff im Abgas.


Gruß Manu

Doktor M
01.12.2003, 22:56
Na, da bin ich WIEDER einmal schlauer geworden. Dank des 7er-Forums. Vielen Dank,

Dr. M. :B

-|MegaMan|-
01.12.2003, 23:18
moin!

der kolbenkipper wird noch durch einen weiteren umstand beguenstigt: der pleuelbolzen verlaeuft nicht mittig durch den kolben, sondern deachsiert. der grund ist folgender: wenn der kolben auf dem ot angekommen ist, steht der pleuel nicht senkrecht, sondern leicht schraeg auf der kurbelwelle. dadurch kann der druck, der bei der verbrennung entsteht, besser in kurbelwellenumdrehungen umgesetzt werden.
der nachteil ist jedoch, dass der kolben immer dazu neigt, auf der laengeren seite wegzukippen. das wird durch die zylinderbohrung verhindert, im laufe der zeit entsteht aber ein gewisses spiel zwischen zylinderwaenden und kolben, die ein abkippen beguenstigen.

freundliche gruesse