PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zellenanzahl in Excel


falkili
21.04.2011, 13:44
Moin Gemeinde,

vielleicht kann mir ja jemand helfen?

Ich bin dabei eine Liste zu machen und würde gern die Anzahl bestimmter Zellen in einer Spalt zählen lassen!
Normal geht das mit "Anzahl", "Anzahl2" oder auch "Zählenwenn" oder "Zählenwenns".

Wie kan ich die Anzahl der Zellen feststellen, die mit einer bestimmten Farbe gefüllt wurden?

Weiß das jemand? ich habe auch in der MS-Excel Hilfe dazu nichts finden können....

Grüßle Falk

Andimp3
21.04.2011, 13:57
Ich vermute: da die Zellenfarbe kein Zelleninhalt ist sondern eine Formateigenschaft wird das Vorhaben nicht gelingen.

falkili
21.04.2011, 14:19
Das vermute ich auch schon... Aber vielleicht ist es ja doch möglich?

Andimp3
21.04.2011, 14:28
Von VBA hab ich jetzt nicht wirklich Ahnung, aber vielleicht hilft Dir der Link (http://www.supportnet.de/fresh/2006/2/id1270359.asp) weiter, den mir mein Freund google genannt hat :-D

opa12
21.04.2011, 14:33
Hab mal schnell für dich gegoogelt

in diesen freds gibt es einige Lösungsvorschläge
Händisch gefärbte Zellen zählen - www.Office-Loesung.de - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - (http://www.office-loesung.de/ftopic430415_0_0_asc.php&highlight=z%E4hlenwennfarbe)
Wenn-Formel für Formatierung - www.Office-Loesung.de - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - (http://www.office-loesung.de/ftopic128890_0_0_asc.php#530950)

Lg Franz

falkili
21.04.2011, 15:43
interesante links....

Habe versucht, folgende Geschichte zu probieren:
"=zelle.zuordnen(63;INDIREKT("ZS(-1)";FALSCH))"

Wie setze ich das ein?
Ich bekomme die Meldung, das diese Funktion ungültig sei...

Andimp3
21.04.2011, 15:59
Ich bin dann mal raus :-D