PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1 RCN Lauf 2011


guido s
17.04.2011, 19:33
moin,

am samstag war der erste lauf der saison.


vorbereitung war ja wie immer :


mittwoch abend noch bis 3 uhr morgens gearbeitet, donnerstag bis 2 uhr und freitag morgen dafür dann früher angefangen, 2 kundenautos verarztet und dann die letzten handgriffe am terminator gemacht.

13 uhr aufgeladen und mit dem packen angefangen.
noch eben den vom örtlichen reifenfuzzi falsch aufegezogenen slick abgeholt und den golf getankt. (dem ist donnerstag abend der kühlerschlauch geplatzt. freitag morgen hab ich den bestellt und erfahren das der nur noch über vw-classic parts zu bekommen ist, 3 tage mindestlieferzeit... :mad: und der wagen sollte samstag morgen die boxencrew zum ring bringen. also in der wühlkiste gekramt und einen (natürlich) bmw schlauch passend gemacht.)

wie auch immer, jetzt aber los, ferienbeginn und der kölner ring drohten.
da kommt noch der fenstermensch vorbei der unser neues fenster ins büro gebaut hat. "nur noch eben" ein paar leisten kleben.....

naja, um 15 uhr dann endlich los und als wir kurz vor dem bottroper kreuz sind ruft detlev an und sagt : nehmt bloß nicht die a3.

super, was dann ? also auf die 42, 57 und da in den stau. oder doch nicht, am stauanfang geht es noch ab auf die 52 richtung roermond. also da hin, auf die 61 und hinter köln und dem stau wieder auf die a1.

dann zum alten fahrerlager und die büchse abgeladen.
da fiel mir ein das freitag morgen beim schrauben am kundenfahrzeug ein inbusschlüssel aus der hand gefallen ist und direkt NEBEN die frostschutzwanne gefallen ist.
hoffentlich geht das bei der abnahme gut und ich hab auch noch kein valium eingeschmissen und harald kommt erst samstag. :nein


naja, alles glatt gegangen, während wir in der warteschlange standen hat thomas noch einen ortungspiepser in die kiste eingebaut (oder sowas ähnliches)

abnds hat uns unser hotelier noch mit cuba libre abgefüllt weil er demonstrieren wollte wie man die richtig mixt ohne am nächsten tag kopfschmerzen hat..... :?


hat tatsächlich geklappt, keine kopfschmerzen morgens also um 9 uhr das zelt in der boxengasse aufgebaut und zurück ins hotel.

um 11 uhr dann zur strecke und den wagen auf slicks gestellt, den tank noch abgedichtet und den sekt von der kiste gewischt.

der stand nämlich neben dem ofen von mathol der wohl einen solventen mieter gefunden hatte.
jedenfalls so mit prominenz dabei und sekttaufe des autos und "stößchen" für den fahrer.
meinen einwand das der sekt ert NACH dem rennen verspritzt werden sollte ließ er nicht gelten.

jedenfalls hab ich gabi gesagt die soll mal die startnummer aufschreiben, zur not könnte man einen dopingtest aka alkoholtest fordern...... :B


war aber nicht nötig, dazu später etwas.


dann hab ich mit marina den wagen zum vorstart gefahren. (also ich hab die pedale und marina den rest bedient)

zurück zu blinkertanz (der spontan 15 min VORverlegt wurde :roll )

dann zum auto, die konkurrenz checken und mit erleichterung festgestellt das der funghischieber in der rs startet und die anderen mitbewerber lösbare probleme waren. (bis auf den s2 und den s3, wenn der s2 und sein fahrer halten ist der zügig und der s3 soll wohl ein audi semi werkswagen sein (kann aber auch dummes geschwätz gewesen sein) sollte und und von 2 talentierten mädels pilotiert wurde. (welche talente die haben weiß ich nicht, autofahren gehört aber eher nicht dazu ;) )
dann noch ein 130 i der nie richtig schnell war und ein m3 den ich nicht kannte.


naja, ab ins auto und zum start. nach einer gefühlten stunde ging es dann auch sofort los.

das wetter sollte halten also locker eine 9.29 gesetzt und dann feuer frei.
die erste fliegende war dann auch eine 8.20,die 2. eine 8.15. dann huf vom gas und versuchen langsam genug für die bestätigung zu fahren.





also den sicherheitsabstand beim anbremsen und in der kurve suksessive bis auf ein paar mm verkürzt um den mürbe zu machen. kurzfristig dabei meine stoßstange noch mal durchkalkuliert aber trotzdem ruhig geblieben bin :mad:
irgendwann bin ich dann vorbei und dann ruhig in die tankrunde gerollt und ab in die box.
dort aus der kiste, ein paar plunderteilchen und kaffee genommen (neee, quatsch, nur eine pulle isodrink reingepfiffen)
eben die reifen gecheckt, da hab ich ja schonmal streß mit, und motorraum und achse gecheckt.
wie immer hat harals alles mit souveräner ruhe geleitet und mich wieder in der kiste verzurrt.
dann zum tanken und an dem mathol aston vorbeigemogelt.
der ist dann aber eher raus und ich dann hintehergebummelt um sprit zu sparen.
in meiner darauf folgenden bestätigungsrunde hab ich den dann einkassiert und in die letzten 4 sprintrunden.
dann noch ein paar nette kleinigkeiten. unter anderem bin ich vor der hohen acht auf ein paar kleinwagen aufgelaufen, die dann im slalom umkurvt und auf den 176er golf von alex aufgelaufen. der astra vor ihm bekommt blaue flagge, der golf geht in der hohen acht dann links vorbei und bekommt oben ebenfalls blau weil ich 2 cm hinter ihm bin. der geht vom gas und blinkt links, genau neben dem astra der rechts blinkt.
leider ist der platz dazwischen nur breit genugfür den m3 wenn ich spiegel und türklinken opfern würde. :mad: also kurz gelupft und vor dem wippermann augen zu und gas.

(war trotzdem unter 8.20, zusammen mit den anderen "kleinigkeiten und gelbphasen gar nicht so schlecht)

dann den s3 aus meiner gruppe überrundet und in der letzten sprint den s2.
das machte mich dann nervös denn außer sabine und 2 e46 m3 hat mich keiner überholt, nicht mal der funghischieber der aber wohl gefühlte 20 boxenstopps
absolviert hat.

im ziel munkelte man dann das der trimborn mit dem s2 auf platz 2 war. :k


da sich die siegerehrung aber um 2 stunden verzögerte habe ich erst dann gewißheit gehabt mit (zitat sreckensprecher :) "DEUTLICHEM VORSPRUNG" auf platz 1 bin und dabei auch noch neben dem klassen- auch den gruppensieg eingefahren habe.
nicht schlecht für den oldtimer fahrer auf dem youngtimer auto. :top:lol
ach ja, gesamt bin ich 12er von 160 startern......

der getaufte mathol ofen hat übrigens nur bis zur 3. runde gehalten, da hat er sich dann den sekt von der haube,nebst haube und kompletten vorderwagen an der planke vom schwedenkreuz abgestreift....


jetzt muß ich wohl doch die ganze saison fahren....




guido, gut gelaunt

Claus
18.04.2011, 11:42
Schön geschrieben und Glückwunsch von meiner Seite! :top

Andimp3
18.04.2011, 12:29
Wann sind denn da wo die weiteren Rennen... könnte man ja mal mit paar Leuten aus dem Forum sich nen Besuch gönnen.

guido s
18.04.2011, 14:04
moin,

danke !

die termine sind hier : RCN Rundstrecken-Challenge Nürburgring (http://www.r-c-n.com)

oder hier : Orange Green Racing Team (http://www.ogrt.de)


der nächste termin ist der 7.5 allerdings startet das schon um 8.00 uhr.



guido

guido s
20.04.2011, 13:11
moin,


so siehts von innen aus :

YouTube - onboard 2011 porschejagd (http://www.youtube.com/watch?v=Y2kHUvlI5ZQ&feature=youtu.be)



guido

ramsesp
20.04.2011, 13:31
Sehr cooler Film; mal eine kleine reglementtechnische Frage: der 911er bekam ja schon früh die blaue Flagge. Muss er Dich dann nicht schnellstmölich passieren lassen ? Immerhin hat er Dir dann ja noch einmal schön die Tür zugemacht.

guido s
20.04.2011, 19:22
moin,


der 911er bekam ja schon früh die blaue Flagge. Muss er Dich dann nicht schnellstmölich passieren lassen ?

normalerweise ja. deswegen war ich auch leicht angefressen.
vor allem war das die zweite runde dahinter, eine weitere und ich hätte bestimmt meinen bremspunkt irgendwo "verpaßt" ....:mad:;)



guido

Claus
21.04.2011, 14:36
normalerweise ja. deswegen war ich auch leicht angefressen.


Bekommt man da nicht Lust, dem anschließend in der Boxengasse irgendetwas über den Schädel zu ziehen? :spin

PS: Deine Kurvengeschwindigkeiten sind top! Der Porsche war ja nun nicht gerade eine Standuhr, aber in den Kurven warst Du eine ganze Klasse über dem. Dabei dachte ich immer, die Porsche wären die optimalen Ring-Tools? Oder war der Fahrer eine Flasche?

guido s
22.04.2011, 11:46
moin,


Bekommt man da nicht Lust, dem anschließend in der Boxengasse irgendetwas über den Schädel zu ziehen?


ach, ich bin doch eher der ruhige zurückhaltende typ....:lol:lol

Deine Kurvengeschwindigkeiten sind top!

naja, die schnellen runden sind ja nicht online und auf der hier stand der porsche ja im weg rum. da geht schon noch was.







guido

Claus
22.04.2011, 17:31
eindeutig : B !:lol

ich hab überlegt denen mal anzubieten das wir in unserer werkstatt das fahrwerk machen und ein privatcoaching anzubieten......:ja:lol


Alles klar, dann ist der halt nur gefahren wie die Braut, die sich nicht traut. Weicheier! :P

knuffel
22.04.2011, 17:52
so siehts von innen aus :


Hmm.... Ein Fahrertausch und der M3 hätte kein Land mehr gesehen...
Echt merkwürdiger Fahrstil, den der 11er-Fahrer an den Tag legt.

Gruß
Knuffel

Claus
22.04.2011, 18:37
Echt merkwürdiger Fahrstil, den der 11er-Fahrer an den Tag legt.


Ja, er fährt in den Kurven zu langsam. :spin


Aber a) hat nicht jeder Talent und b) ist die Nordschleife schon nicht ohne. Ich bin da früher (TM) öfter mal rübergebrettert und die Jungs haben ihre Untersätze an den unmöglichsten Stellen zerlegt. Wenn Rennen waren, zelteten wir immer am Hatzenbach, da war absolute Abfluggarantie.

guido s
22.04.2011, 20:44
moin,

@ knuffel,

Echt merkwürdiger Fahrstil, den der 11er-Fahrer an den Tag legt.



das auto ist noch in der testphase


guido

knuffel
22.04.2011, 23:42
der gehört nicht zu den 2%.....;)

Nicht wirklich...;)

Vielleicht ist es doch gar nicht verkehrt, wenn man mit den Autos
zusammen die Jahrzehnte verbringt.
Einen 54er Schmalspurkäfer, die 356er und die Urelfer um die Ecken zu
schwingen, trainiert das Popometer...;)

Schützt einen 40 Jahre später aber nicht vor Schaltfehlern...:mad:

Bei dem Vid konnte man schön "mitschwingen", was störte war
das verrückte Hin-und Her des Elfers...

Gruß
Knuffel