PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gerade gesehen: Kostenloser Virenschutz


Dr. Kohl
27.11.2003, 19:34
taugt der was? (http://www.stern.de/computer-technik/computer/shareware/index.html?id=516285&nv=hp_rt_al)

Clemens
27.11.2003, 19:48
Den kenne ich nicht -sorry!

Aber unter www.antivir.de, gibt es auch einen für Privatpersohnen kostelosen Virenscanner!
Er ist recht gut und benötigt wenig resourcen!

Clemens

gandalf
28.11.2003, 01:24
Kann Clemens nur beipflichten

Gruß

Gandalf

Erich
28.11.2003, 01:30
laeuft bestens und man wird automatisch ueber updates informiert.

stocki
28.11.2003, 12:06
H+B EDV empfehle ich immer Leuten, die kein Geld ausgeben wollen.

Wer auf seinen Datenbestand angewiesen ist, sei es beruflich, oder wissenschaftlich, dem empfehle ich immer eine Kombination aus G DATA AntiVirenKit und Kerio Personal Firewall. Das G DATA AntiVirenKit wurde im letzte grossen Virenscanner-Test der c't empfohlen, Antivir von H+B EDV hat da keine richtig gute Figur gemacht.

Die Kerio Firewall gefaellt mir besser als Zone Alarm, mehr Einstellmoeglichkeiten, das fand die CHIP auch.

Antiviren-Software ist fuer jeden, der auf seinen Datenbestand angewiesen ist conditio sine qua non!!

Abgesehen davon, noch ein paar weitere Sicherheitstips fuer "Datenschuetzer":

Festplatten spiegeln

Datenbestand zwischen Laptop, zu-Hause-Computer und auf-der-Arbeit-Computer regelmaessig abgleichen, so dass moeglichst drei gleiche Datensaetze entstehen.

Festplatten im Wechselrahmen fuer externe Backups nehmen und beiseite legen.

Vielleicht habe ich 'ne Phobie oder 'nen kleinen Knall, aber der Gedanke an einen Plattencrash laesst mich nachts schweissnass senkrecht im Bett stehen.

Gruss

Martin