PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 256MByte SD-RAM


stocki
25.11.2003, 21:16
Da hier schon gelegentlich Computerthemen gepostet wurden, hier meine Bitte:

Ich habe noch einen alten Computer mit Intel BX-basiertem Mainboard. Leider keinen SD-RAM mehr in der Grabbelkiste. Die Limitierung des BX (64 Adressleitungen) erlaubt maximal 256MByte große Speicherriegel. Diese müssen dann aber aus 128MBit Chips aufgebaut sein, die intern in acht 16MBit Datenfeldern organisiert sind (16x8).

Ich war jetzt in mehreren Computer-Läden und habe schon einige Riegelchen wieder umgetauscht. In den Online-Shops der grossen Anbieter sieht's auch mittlerweile mau aus. Ausserdem scheinen die SD-RAM Riegelchen langsam im Preis anzuziehen.

Bei eBay sind die Anbieter offenbar durchweg nicht in der Lage das SPD der Speicherchips auszulesen, die sie anbieten. Das macht den Kauf etwas schwer :mad: .

Wer hat noch SD-RAM zu Hause, dass er mir eventuell verkaufen möchte? Ab 128MByte, noch lieber 256MByte (obige Einschränkung beachten).

Danke und Gruss

Martin

knuffel
26.11.2003, 00:44
Hi,Martin !

Sorry,meine Grabbelkisten .was 128er+256er betrifft,
sind auch leer,bis auf ein paar 64er,
die ich allerdings behalten möchte(für meine älteren Clients hier als ET).

Kann Dir also nicht weiterhelfen.


Aber vielleicht findet sich hier noch jemand.

Gruß
Knuffel

bigpig
26.11.2003, 09:39
moin


schau mal da nach oder ruf da mal an...die verschicken auch,wenn nicht ..sag bescheid fahre dann hin

sd-ram (www.schiwi.de)


gruß
dirk

[Bearbeitet am 26.11.2003 um 09:40 von bigpig]

Docsniper
26.11.2003, 22:41
Wir (mein Arbeitgeber) haben die Module auch im Sortiment.

Sind zwar nicht unbedingt billig, aber dafür Kingston:

http://www.jes-computer.de/catalog/product_info.php?cPath=115_27&products_id=14078


Gruß

Micha

The Stig
27.11.2003, 00:59
Schau mal nach bei www.alternate.de

[Bearbeitet am 27.11.2003 um 01:00 von Red.Dragon. Grund: Tippfehler in URL :-(]

stocki
28.11.2003, 11:44
Besten Dank fuer die Tips

@Dirk (bigpig)
Danke fuer das Angebot, habe bei Schiwi angefragt, die haben soetwas nicht mehr

@Axel (Red.Dragon)
Alternate hat zwar, aber zu teuer

@Micha (Docsniper)
JES hat auch, aber auch zu teuer

Hier ist die Loesung:

Habe noch ein 845er-Board, mit'm Celeron 'drauf, da steckten noch 256er SD-RAM drin, die auch das BX-Board vertraegt. Also habe ich folgenden Transfer vorgenommen:

eBay-512er-Kingston-Modul -> 845er-Board -> 2-Stueck-256er-Apacer-Module -> BX-Board

Vielen Dank fuer Eure Postings! ;)

Gruss

Martin