PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woher ein Handydisplaylogo?


Patrick
24.11.2003, 21:26
hi.
ich will mir mal wieder mein handydisplaylogo selber neugestalten und siehe da,
bei logoland.de gibt es diese option nicht mehr ( oder ich finde sie nicht mehr!! :mad: )
also, wer weiß wo?
danke!

Christian
24.11.2003, 22:04
Meinst Du ein schwarz-weißes Nokia-Logo oder hast Du bereits ein Handy mit Farbdisplay?

Chriss

The Stig
24.11.2003, 23:56
Falls Du bitmaps brauchst, kannst Du sie Dir am Computer selber erstellen, und per IR oder Datenkabel rüberschiessen.
Manche Handys haben doch sogar schon diese Programme mit dabei!
Ansonsten gibt´s für kleines Geld diese Logo-Designer als Software....

Patrick
25.11.2003, 07:36
moinsen.
ne, ich brauche nur ein schwarzes logo,
ich habe nur ein nokia handy.

Christian
25.11.2003, 11:12
Original geschrieben von Patrick
moinsen.
ne, ich brauche nur ein schwarzes logo,
ich habe nur ein nokia handy.
Dann kannst Du Dir das Logo mit einem normalen Grafik-Programm einfach selbst malen. Am besten Pixel für Pixel. Ein Nokia-Handylogo hat das Format 72x14 Pixel. Es müsste dann z. B. so aussehen:
http://www.smsextra.de/bmw_logos/7er.gif

Anschließend kannst Du das Logo über einen Internet-Service oder via Kabel aufs Handy übertragen.
Eigenes Logo via Internet verschicken (http://www.smsextra.de/EigenesLogo.htm)

Bei der genannten Seite handelt es sich um einer meiner ersten Gehversuche im Web. Die Seite pflege ich schon lange nicht mehr, aber der Versand funktioniert immer noch. Du kannst mir aber auch Logo und Handy-Nr. per e-Mail schicken, dann sende ich es Dir zu!

Gruß,
Chriss

TomS
25.11.2003, 12:05
Bei Nokia (Jedenfals bei meinem 8910) ist doch ein Proggi mit bei, mit dem man das machen kann. Ich glaub heißt Logo-Designer. Da kann man malen und dann per IR aufs Handy senden.

Wenn Interesse versend ich das - muß ich nur die CD suchen...