PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dioden?! / Blaue Beleuchtung?!


Raffael@735i
02.11.2003, 22:03
Zefix......hab hier mal eine Seite mit Dioden gesehen....hat Jemand vielleicht noch einen Link?

P.S. was haltet Ihr von blauer Innenbeleuchtung??

Gruß

John McClane
02.11.2003, 23:02
Original geschrieben von Raffael@735i
Zefix......hab hier mal eine Seite mit Dioden gesehen....hat Jemand vielleicht noch einen Link?

P.S. was haltet Ihr von blauer Innenbeleuchtung??

Gruß
Finde ich genial. Wenn einer den Thread findet, bitte posten!!
McClane

TheRuben
03.11.2003, 10:23
hi,

gibts auf www.bmw-style.de unter Tips&tricks zu finden!

Grüsse Ruben!

NCNMUC
03.11.2003, 12:48
Vielleicht hilft das weiter:

http://www.7er-forum.com/forum/viewthread.php?tid=14234&page=1#pid142367

NCNMUC :cool:

Ruf-Ctr2
03.11.2003, 16:27
Blaue Innenbeleuchtung - genial ?!? Zunmindest so genial, dass sie VW schon seit einigen Jahren verwendet.
Die Orange Beleuchtung im BMW macht aber auch wirklich sinn - so beruhigt diese Fahrbe sowohl das Gemüt als auch die Augen.

LEXX
03.11.2003, 16:52
Meine Meinung: Wenn das nicht absolut profesionell gemacht wird sieht das besch... aus.
Alleine schon die ungleichmäßige Beleuchtung :nein :nein :nein :nein
Weiters Problem, eure gesamten Bedienelemente sind weiterhin rot, MID usw.............

Wenn schon am Tacho was machen dann die Phosforiszierenden Tachoscheiben :B aber das paßt auch eher in einen Golf!

[Bearbeitet am 3.11.2003 um 16:54 von LEXX]

Kabak
04.11.2003, 00:11
Mein Tacho ist ja blau... Habs mit LEDs gemacht. Ca. 50€ und locker 7-8h Bastelei.
Die Restlichen Bedienelemente wie Heizungsbedienteil und Fensterheber-, Schiebedachknopf und alle Schalter halt sind jetzt von orange auf rot, auch durch LEDs. Wirkt jetzt wie im Golf. Kann nur leider keine Pics einstellen, wegen Mangel an Digicam... :nein Aber ich kann jedem nur raten die Finger davon zu lassen, wenn er sich von vorn herein nicht sicher ist, den Umbau zu schaffen. Ist echt nix für Leute ohne Geduld und ruhige Bastlerhand.
Ich hab´, wie gesagt, ne halbe Ewigkeit gebraucht, um alles gleichmäßig und hell mit den LEDs auszuleuchten.
Bin aber im Nachhinein mit meiner Arbeit mehr als zufrieden! Bei einem möglichen nächsten Beleuchtungsumbau werde ich aber mit hoher Wahrscheinlichkeit auf EL-Folie zurückgreifen. Ist zwar kostenintensiver, aber spart ne Menge Zeit und Geduld. :B
Vieleicht pack ichs nach Weihnachten mal mit ner Digicam zu Fotofieren :roll ;)
Diesen Monat wird eh nix aus Digicam wegen HU/AU, Eintragungen Räder/Reifen und Federn, sowie Winterpneus kaufen. :(


BTW, ich hab aus dem Clio-forum mal ein Bild gemopst, mit einem Tacho, vor dessen Umbauer ich den Hut ziehe. :ja Er hat den Umbau mit einer Kombination aus EL-Folie und roten LEDs realisiert:

(Tacho aus Renault Clio A)
http://www.7er-stammtische.de/upload/22573TachoBlue.jpg


MfG, Tom

PS: Wenn einer detailierte Fragen wegen Beleuchtungsumbauten hat, der kann sich ruhig an mich wenden... ;)