PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BMW Group erzielt 2010 neues Rekordergebnis


Christian
10.03.2011, 11:52
Beeindruckende Zahlen hat BMW für das Jahr 2010 abgeliefert. Das Ergebnis vor Steuern hat sich im Vergleich zum Vorjahr verzehnfacht! Interessant dabei: BMW produzierte fast 200.000 Autos mehr als im Vorjahr - und das mit weniger Personal.

Das Brutto-Inlandsprodukt von Deutschland betrug im Jahr 2010 etwa 2.400 Mrd. Euro. Der Umsatz von BMW im Jahr 2010 betrug rund 60 Mrd. Euro. Das heißt das BMW 2,5% Anteil am Brutto-Inlandsprodukt hatte. (Ich hoffe, ich habe das richtig interpretiert...) Eine unglaubliche Zahl. Wenn man nun noch die anderen in Deutschland produzierten Auto-Güter hinzunimmt, wird deutlich, wie viel in Deutschland vom Auto abhängt. Das sollten auch mal vemeintliche Ökos, die Linken oder die Grünen verstehen. Ohne die Auto-Industrie ginge es Deutschland bei weitem nicht so gut, und es stünden weniger Steuermittel für Umweltschutz oder Soziales zur Verfügung.

Gruß,
Chriss