PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC-Hardware Internetflat mit subventioniertem Note-/Netbook ?


aerep
04.03.2011, 09:15
Derzeit nutze ich folgende Kommunikationswege:

1.) Handyvertrag T-Mobile (Geschäftskundentarif) mit zig Rabattierungen
und liege dann bei ca. 40,- bis 60,- mtl.

2.) Festnetzvertrag, Home Alice, für 30,- (ich glaube es ist der Fun-Tarif).

3.) Festnetzvertrag, Office Alice, kostet glaube ich bissl mehr als daheim,
will ich aber nicht ändern.

Frage nun, gibt es einen Anbieter, der eine Flat anbietet incl. Note- oder Netbook ?
Toll wäre es, bei einem solchen eine Handyflat (Mobil und Fest) und eine Surfflat
mit subventioniertem Note-/Netbook zu haben.
Dann könnte ich mir den blöden Festnetzanschluss zu Hause schenken und auch im Büro/unterwegs rumsurfen und Euch auf die Klötze gehen :P .

730SN
04.03.2011, 09:57
Das dürfte so ziemlich jeder größere Netzbetreiber haben.

Kanns dir gern an meinem Beispiel erläutern :

Handyvertrag Vodafone Superflat Internet (wegen dem N8) , Telefonate D2 und Festnetz inklusive, 3000 sms 1500mms inklusive , 1 gb datenvolumen (aber nur i TElefon, da reichts) inklusive, zusätzlich 100(?) freiminuten und 50 (?) sms in alle anderen netze frei, kost im Monat 49 taler

2ter Vertrag reiner Datenvertrag mit Netbook , 5 GB Volumen auf UMTS/HDSPA , danach nur noch EDGE. bei der letzten Verlängerung hab ich mir da son Netbook geholt. liegt im Monat auch bei um die 50 Taler. Hab jeden Monat ne Rechnung komplett mit allem von etwas unter 100 Euro.

Der Datenvertrag hieß bei Abschließung 01/2008 Business Data Pro 8 , ob das heute noch so ist weiß ich net.

DJ Ceasefire
04.03.2011, 10:59
Das Problem dieser "Flatrates" über Mobilfunkanbieter ist, daß zwar mit einer Flatrate geworben wird, allerdings geht die Datenübertragung nach 5 bzw. 10 GB Datenvolumen dermaßen in den Keller, daß man quasi nix mehr machen kann. Hab schon einige ausprobert und höre auch aus dem Bekanntenkreis, daß das bei allen Mobilfunkanbietern wohl so ist.

Insbesondere, wenn du beruflich auf die Leitung angewiesen bist und mehrer Stunden am Tag online bist, würd ich das lediglich als Zusatzoption, allerdings niemals als Hauptleitung nutzen. 10 GB sind schnell erreicht, und dann kannst du minutenlang warten, bis sich die Seiten aufbauen.

730SN
07.03.2011, 10:06
das online sein ist kein Thema, aber halt die Übertragenen Daten.. für Downloads ist UMTS absolut ungeeignet, nicht wegen dem Speed, sondern wegen den Begrenzungen der Betreiber..

ich hatte allerdings bisher nie probleme, da ich übern laptop eh nicht downloade.

Andimp3
07.03.2011, 10:36
Für echte leecher und Leute die viel Musik übers Netz hören oder viel Videos schauen (Youtube etc) ist eine reine UMTS-Lösung wirklich nicht das geeignete.... die Verträge der diversen Anbieter kappen den Speed auf Edge-Niveau (also 386 Kbit) bei 1 oder 5 Gb Transfervolumen.

Auch ist der Speed zeitweise doch sehr dürftig selbst wenn man noch nicht die Drosselung erreicht hat.

Wenn man jedoch nur bisschen normal surfen will ohne groß was zu laden oder Multimediainhalte zu nutzen, dann kann man auf DSL verzichten.

DJ Ceasefire
07.03.2011, 17:09
Wir haben so nen Stick von Tschibo, der macht maximal 255kb/s, sobald 10GB voll sind, geht der runter auf maximal 8,5 kb/s. Das ist für unterwegs ausreichend, aber zum zocken, Youtube etc. langt das nicht.. Kostet übrigens 20 Euro im Monat.